abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Zuhause Upgrade 1 GB
Kaffetante
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, also auf meine Internet Rechnung stand vom März bis Juni mehrer Upgrad´s höchsten 4 zubuchungen die auf Nachfragen bei meinen Kindern auch gerechtfertigt sind und ich auch bezahlt habe, doch dann in der Juni/Juli rechnung sollten es dann 90 Upgrads sein das sind 377,39 €das ist doch ein Witz.Habe bei der Hotline reklamiert und die Zahlung ausgestzt den Monat drauf wieder 12 Upgrads trotzt Reklamation und verboht das meine Kinder etwas zubuchten und nur auf drängen das es geregelt weden soll bekomme ich jetzt die Nachricht das sie mir 50 Servisepakete enrlassen und ich nur noch 45 tragen soll das wären doch noch 127,89€. Das geht doch garnicht wir haben das nicht so Zugebucht warum soll ich das bezahlen.

Hat noch jemand so hohe Zubuchungen gehabt und kann mir eine Rat geben und wie ging es aus. Denn ich werd das so nicht hinnehmen.

30 Antworten 30

Ich finde, es kann einfach nicht sein, das man erstmal diverse Einstellungen tätigen muss, damit man nicht versehentlich das Geld zum Fenster heraus schmeisst.

Und da nicht jeder in der Lage ist und tätigen diese Einstellungen, wäre  ein Link über die Login-Seite wünschenswert.

Das ist jedenfalls meine Meinung

 

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.

@Turbotommi schrieb:
Okay, man kann die Seite blocken. Was passiert allerdings wenn der gespoofte DNS mich bei einer normalen HTTP Anfrage genau dorthin verweist da mein Limit in 5 Tagen erreicht ist? Dann bekomme ich ein 402 Forbidden beim Aufruf von Google oder was?

Ich hab' das so nicht erfahren - als ich die Seite center.vodafone.de - damals noch in der alten Aufmachung - zum Beginn der Drosselung blockiert habe.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

@stepet schrieb:

...wäre  ein Link über die Login-Seite wünschenswert. ...

 


Du willst zum Kauf von SpeedBuckets offensichtlich keine Weiterleitung von center.vodafone.de zur Login-Seite von MeinVodafone - sondern was für einen mir noch schleierhaften "Link" dann in MeinVodafone? 

 

Interpretiere ich dich richtig, dass du in etwa dazu tendierst, dass

  • auf center.vodafone.de  n u r der Verbrauch angezeigt werden soll - ohne Kaufmöglichkeit?
  • und nur in MeinVodafone zugekauft werden darf?

Korrigiere mich bitte, wenn ich dies verkehrt auffasse.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Okay. Was für eine Anzeige bekommt denn jemand, der auf eine gesperrte Seite zugreifen will? Das DNS spoofing macht ja nichts weiter als dem DNS zusagen "wenn der nächste Seitenaufruf kommt wird egal was aufgerufen wurde die centerseite angesurft". Wenn diese aber im Router verboten ist bekommt der Nutzer die Anzeige die er bei einer anderen gesperrten Seite auch sehen würde. Da er die Seite nicht sieht kann er auch nicht auf den Button "weiter surfen" klicken. Die Seite muß also neu geladen werden. Das geht beim Browser. Bei Applikationen die HTTP Aktionen im Hintergrund durchführen wundert man sich vermutlich dann das die Anwendung einfriert o.ä. Zum Beispiel hatte ich neulich einen Anstieg an CPU load einhergehend mit jaulendem Lüfter. Ursache war Anwendung google drive. Im GD Taskmanager abgeschossen und den Chrome aufgemacht - pling - center.vodafone zeigt den Finger "ätsch Du wirst bald gedrosselt". Ich kann es nicht beweisen das ein Zusammenhang besteht aber GoogleDrive verichtete bis dato seine Arbeit immer unauffällig im Hintergrund und tut es jetzt auch wieder. Es sind seit Monaten keine Dateien auf dem Google Drive geändert worden.

@kgl schrieb:

@stepet schrieb:

...wäre  ein Link über die Login-Seite wünschenswert. ...

 


Du willst zum Kauf von SpeedBuckets offensichtlich keine Weiterleitung von center.vodafone.de zur Login-Seite von MeinVodafone - sondern was für einen mir noch schleierhaften "Link" dann in MeinVodafone? 

 

Interpretiere ich dich richtig, dass du in etwa dazu tendierst, dass

  • auf center.vodafone.de  n u r der Verbrauch angezeigt werden soll - ohne Kaufmöglichkeit?
  • und nur in MeinVodafone zugekauft werden darf?

Korrigiere mich bitte, wenn ich dies verkehrt auffasse.


Genau das...dann nämlich könnte auch niemand damit argumentieren, das er "versehentlich" den "Kaufmich-Button" gedrückt hat oder das es die Kinder waren.

Denn wer seinen Kindern den Zugang zu "MeinVodafone" gewährt, dem ist dann wirklich nicht mehr zu helfen.

 

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.
Zum Post davor: Ich würde mir wünschen das das einmischen in meinen Internetverkehr, in Form von aufploppenden Seiten die ich nicht aufgerufen habe, aufhört. Wenn es drossellahm wird bin ich durchaus in der Lage das Kundencenter selbst aufzurufen, mich zu authentifizieren und zu sehen was da los ist und ggf. die nötigen Schritte einzuleiten.

Der Umsatz durch Fehlclicks oder unauthorisiertes buchen wird Vodafone allerdings abgehen - daher habe ich diesbezüglich keine Hoffnung. Genauso wie mit an/abschaltbarem "Highspeed Volumen" mit dem man ja seine Windows Updates und Virenscanner Updates in einen (evtl. auf dem Router konfigurierbaren) "Lowspeed" Zeitraum legen könnte.

@stepet

OK, dann sind wir hier einer Meinung, denn ich mag auch keinen Order-Button auf einer Seite für die Volumenanzeige.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

@Turbotommi schrieb:
Okay, man kann die Seite blocken. Was passiert allerdings wenn der gespoofte DNS mich bei einer normalen HTTP Anfrage genau dorthin verweist da mein Limit in 5 Tagen erreicht ist? Dann bekomme ich ein 402 Forbidden beim Aufruf von Google oder was?

Willst du damit sagen, dass Vodafone gezielt DNS-Spoofing betreibt, um dich bei jedwedem Aufruf irgendeiner HTTP-Seite zu center.vodafone.de umzudirigieren?! 


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

ja freilich, in dem Moment wo sie dir die Center Seite zeigen wollen tun sie GENAU DAS. Du rufst google.de auf und bekommst center.vodafone. Was meinst du was das sonst ist, wenn google.de nicht mehr auf die IP von Google aufgelöst wird sondern auf die IP von Vodafone? Es ist aber noch schlimmer, es wird sogar gespeichert was du aufgerufen hast. Auf Klick "Weiter Surfen" wirst du auf die ursprünglich angefragte Seite weitergeleitet.

@Turbotommi

Nun, das ist gegen meine eigene Erfahrung mit der Seite Vodafone Center - welche ich schon selbst aufrufen musste, um beispielsweise darin zu lesen, dass mein Highspeed Volumen zu 90% ausgeschöpft sei. 

 
Bezüglich der alten Seite center.vodafone.de wurde früher, wenn ich mich richtig erinnere, mal durch einen User berichtet, dass wegen einer Weiterleitung inmitten eines größeren Updates, dieser Download gekillt wurde. Aber schon damals gab es die Möglichkeit die Weiterleitung sperren zu lassen. 
 
Als ich meine Seite während der Drosselung selbst blockiert hatte, bekam ich die Seite jedenfalls nicht zu Gesicht, auch kein 442 Forbidden beim Aufruf anderer. 

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.