abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Zuhause Tarife nur noch mit Telefon ?
Rock77
Digitalisierer
Digitalisierer

Mein LTE Vertrag läuft zum 31.04.2014 aus, habe derzeit noch LTE Zuhause Internet 21600 ( kein Telefon über LTE ). Da sich in den nächsten 2 Jahren keine Alternative in Sachen schnelles Internet bei uns bietet, hatte ich überlegt meinen LTE Vertrag gegen Ende des Monats zu kündigen und einen neuen 2 Jahres Vertrag einzugehen um an die günstigeren Konditonen zu kommen. Aus diesem Grund hatte ich mir heute noch einmal auf der Vodafone Hompage die LTE Tarife angeschaut. Dabei viel mir auf das dort keine reinen LTE Internet Tarife mehr aufgeführt sind, nur noch im Zusammenhang mit Telefon. Der einzige Tarif der noch ohne Telefon ist schein der Tarif " LTE Zuhause S Internet 7200 " zu sein.

 

Bei den anderen Tarifen steht " LTE Zuhause M Telefon & Internet 21600 " und " LTE Zuhause L Telefon & Internet 50000 ". Gibt es die reinen Internet LTE Tarife ohne Telefon nicht mehr bis auf den 7200er Tarif ? Das wäre dumm, den ich möchte bei LTE mindestens wieder den 21600er Tarif aber ohne Telefon ! Bei dem wenigen was ich telefoniere rentiert sich für mich eine Telefonflat nicht !

 

Habe ich da irgend etwas übersehen und es gibt die reinen LTE Internet Tarife doch noch ?

10 Antworten 10
Turbotommi
Mastermind
Mastermind

Das sind die besten Kunden - Telefon und SMS Flat zahlen aber nie nutzen Smiley (überglücklich)

kgl
Giga-Genie
Giga-Genie

Rock77 schrieb:

Habe ich da irgend etwas übersehen und es gibt die reinen LTE Internet Tarife doch noch ?


Es gibt beides - vgl. InfoDok 4110 und InfoDok 4501 !


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rock77,

 

vielen Dank für Deine Anfrage.

 

Gerne biete ich Dir hier meine Unterstützung an.

Sende mir doch dazu bitte Deine Vodafone Kundennummer und das dazugehörige Kundenkennwort per PN zu.

 

Den Tarif kriegen wir schon gemeinsam nach Deinen Bedürfnissen umgestellt Smiley (fröhlich) .

 

@kgl: Vielen Dank für die Recherche

 

Viele Grüße

Andre (Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
flyy
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Auf der Website sind nicht alle Tarif-Versionen aufgelistet.

Rock77
Digitalisierer
Digitalisierer

@kgl 

 

Danke für die PDF Dokumente, die hatte ich überhaupt nicht gesehen. Ich finde es auch Schade das es Vodafone nicht schafft alle LTE Tarife auf deren Homepage zu zeigen. Das schrieb ja auch schon flyy im letzten Beitrag das nicht alle Tarife angezeigt werden. Die Frage ist nur warum sie das nicht tun ????

 

@Andre 

 

Danke für dein Angebot. mein Vertrag läuft ja noch bis Ende April. Werde dann auf dein Angebot gerne zurückkommen. Smiley (fröhlich) Aber ich glaube nicht das man Vodafone davon überzeugen kann den Vertrag zu verbiligten Konditionen ( wie für Neukunden ! ) zu verlängern. Das habe ich selbst schon per Hotline, Mail usw. versucht. Sogar wenn ich versuchte meinen LTE 21600 Vertrag auf einen LTE zuhause 50000 Vertrag zu Neukunden Konditionen aufzustocken beißt man bei denen auf Granit. Es kommen dann solche Aussagen wie z.B. " Wir können Ihren Vertrag erst verlängern wenn der alte ausgelaufen ist " oder " Eine Aufstockung auf LTE Zuhause 50000 ist jederzeit möglich, aber nur zu den Konditionen die für Stammkunden gelten ( was bedeutend teurer wäre als für Neukunden !! )" oder  " Wir verlängern Ihren Vertrag gerne, aber dann beginnt der 2 Jahres Vertrag von vorne ".

 

Das Problem ist das ich mit den 15 GB Traffic vielleicht vom 18. eines Monats bis zum 3. oder 7.eines Monats auskomme und dann ist die Drossel drin. Ich schaue mir halt gerne YouTube Let`s Plays an und dort schränke ich mich schon arg ein da ich mir die Videos meist nur mit 360p oder 480p anschaue um Traffic zu sparen. Fast jeden Monat muß ich mir 10 GB Traffic dazu buchen und das geht dann schon ordentlich ins Geld. Wenn ich dann mal nachrechne kame ich bedeutend billiger dran, wenn ich kündige, einen neuen LTE Zuhause 50000 Vertrag ( zu Neukundenpreisen ) abschließe und dann noch 30 GB Traffic hätte. Würde dafür weniger zahlen als ich es jetzt für meine 15 GB Traffic + 10 GB Traffic dazubuchen tue.

 

Hier mal das Rechenbeispiel:

 

1. ) Ich zahle momentan 42,49 € / Monat für LTE Zuhause 21600 mit 15 GB Traffic, dazu kommen fast jeden Monat noch 14,99 € für dazugekauften Traffic. Das sind dann 57,48 € / Monat.

 

2. ) Ich schließe einen neuen Vertrag ab für LTE Zuhause 50000 mit 30 GB Traffic und würde dann 42,49 € / Monat zahlen und hätte dann sogar noch 5 GB Traffic mehr !

@Rock77 

Warum nimmst du das ernst gemeinte Angebot von VF_Andre nicht sofort wahr und ersparst dir die ewige Zauderei - die ja nun nicht noch mehr Verunsicherte befallen soll?!

 

Und bitte, komm' mir vorher nicht mit neuen Einwänden.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

@Rock77 schrieb:
...

@Andre 

 

Danke für dein Angebot. mein Vertrag läuft ja noch bis Ende April. Werde dann auf dein Angebot gerne zurückkommen. Smiley (fröhlich) Aber ich glaube nicht das man Vodafone davon überzeugen kann den Vertrag zu verbiligten Konditionen ( wie für Neukunden ! ) zu verlängern. Das habe ich selbst schon per Hotline, Mail usw. versucht. Sogar wenn ich versuchte meinen LTE 21600 Vertrag auf einen LTE zuhause 50000 Vertrag zu Neukunden Konditionen aufzustocken beißt man bei denen auf Granit. Es kommen dann solche Aussagen wie z.B. " Wir können Ihren Vertrag erst verlängern wenn der alte ausgelaufen ist " oder " Eine Aufstockung auf LTE Zuhause 50000 ist jederzeit möglich, aber nur zu den Konditionen die für Stammkunden gelten ( was bedeutend teurer wäre als für Neukunden !! )" oder  " Wir verlängern Ihren Vertrag gerne, aber dann beginnt der 2 Jahres Vertrag von vorne ".

 

Das Problem ist das ich mit den 15 GB Traffic vielleicht vom 18. eines Monats bis zum 3. oder 7.eines Monats auskomme und dann ist die Drossel drin. Ich schaue mir halt gerne YouTube Let`s Plays an und dort schränke ich mich schon arg ein da ich mir die Videos meist nur mit 360p oder 480p anschaue um Traffic zu sparen. Fast jeden Monat muß ich mir 10 GB Traffic dazu buchen und das geht dann schon ordentlich ins Geld. Wenn ich dann mal nachrechne kame ich bedeutend billiger dran, wenn ich kündige, einen neuen LTE Zuhause 50000 Vertrag ( zu Neukundenpreisen ) abschließe und dann noch 30 GB Traffic hätte. Würde dafür weniger zahlen als ich es jetzt für meine 15 GB Traffic + 10 GB Traffic dazubuchen tue.

 

Hier mal das Rechenbeispiel:

 

1. ) Ich zahle momentan 42,49 € / Monat für LTE Zuhause 21600 mit 15 GB Traffic, dazu kommen fast jeden Monat noch 14,99 € für dazugekauften Traffic. Das sind dann 57,48 € / Monat.

 

2. ) Ich schließe einen neuen Vertrag ab für LTE Zuhause 50000 mit 30 GB Traffic und würde dann 42,49 € / Monat zahlen und hätte dann sogar noch 5 GB Traffic mehr !


Das vermag jetzt keiner nachvollziehen zu können.

Da bekommt man aktiv ein mehr als gutes Angebot einer schnellen und unkomplizierten Tarifanpassung und der Herr jammert rum, ohne darauf einzugehen?

Ich würde ja erstmal das Angebot von VF_André annehmen. Sollte danach weiterhin Redebedarf bestehen, wäre es ja OK. Aber vorweg schon rumnörgeln ist echt lahm, da nicht alle angebotenen Wege ausgeschöpft wurden.

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Rock77
Digitalisierer
Digitalisierer
Warum nimmst du das ernst gemeinte Angebot von VF_Andre nicht sofort wahr und ersparst dir die ewige Zauderei - die ja nun nicht noch mehr Verunsicherte befallen soll?!

 

Ich soll zwar nicht wieder mit einwänden kommen wie du es so schön schreibst, aber das Problem ist das ich mit solchen Angeboten schon ein paar mal heftig auf die Schnauze gefallen bin. Das hat jetzt nichts mit dem Angebot von VF_Andre ( was ich übrigends sehr nett von ihm finde Smiley (fröhlich) ) oder mit Vodafone selbst zu tun ! Aber hatte sowas schon bei einem bekannten PayTV Anbieter wo sich auch jemand der Hotline Mitarbeiter anbot und sich darum kümmern wollte das ich meinen Vertrag dort zu guten Konditionen verlängern könnte.

 

Das ganze hier nun genau aufzuschreiben was damals dann genau passiert ist würde den Rahmen hier sprengen. Nur soviel, nach etlichen Versprechungen zahlte ich nachher noch mehr als vorher. Und vom Vertrag zurücktreten konnte ich damals auch nicht mehr da ich angeblich die Wiederrufsfrist versäumt hätte.

 

Auch ist mir sowas schon einmal bei einer Tarifumstellung bei dem großen rosa "T" passiert. Ich denke ihr wisst welchen Verein ich mit großen rosa "T" meine.

 

Aus diesem Grund bin ich da extrem vorsichtig geworden und wie heißt der Spruch noch mal " Ein gebranntes Kind scheut das Wasser ". Ich denke mal das ihr jetzt verstehen könnt warum ich zögere.


@Rock77 schrieb:
... Ich denke mal das ihr jetzt verstehen könnt warum ich zögere.

Nein, das kann ich überhaupt nicht verstehen - denn hier geht es um ein vertrauenswürdiges Angebot das dir der Moderator VF_Andre macht - kein auf Provisionen spechtender CallCenter-Hotliner, Zwischenhändler ect. ... 

 

Wenn du direkte Hilfe suchst, dann nimm' sie an und verschone uns mit einem weiteren Sermon!


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.