LTE Zuhause S Drosselung
frank1980
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag liebes Vodafone-Team,

wir sind vor einigen Monaten auf's Land gezogen. Natürlich gibt's hier Kein DSL und nur ein Vodafone Netz (Handyempfang 4G 1 Strich). Auf jedenfall habe ich mir bei Vodafone den Vertrag LTE zuhause s bestellt mit dem 

Wissen, das nach 10 GB Datenverbrauch meine Geschwindigkeit auf 380 kbit/s gedrosselt wird. Nun Alles schön und Gut. Ich bin Selbständig und mein Beruf erfordert nunmal einigermaßen schnelles Internet... wobei ich mit einer Geschwindigkeit von 1 MB/s schon gut auskommen könnte. Allerdings ist es mir Wichtiger weniger Geschwindigkeit - dafür aber dauerhaft - zu bekommen, als diesen Blödsinn immer Schnelleres Internet, dafür aber begrenzt.

Berufsbedingt habe ich einen Onlineserver wo ich ständig Daten hochladen und abrufen muss. Deshalb reichen mir die 10 GB gerade mal 2 Stunden ... mit der Geschwindigkeit von 380 kbit/s würde ich auch noch zufrieden sein, wenn ich sie bekommen würde. Meistens ist es aber so, das ich tatsächlich nur 1 kbit/s  oder garnichts bekomme.

Durch meine Arbeit bin ich auch auf Online-Banking angewiesen, was leider nicht mehr geht, da die Bankseite ständig abbricht, wegen des lahmen Internets. (Es entstehen Schäden bzgl. Zahlungsverzugs usw.) 

Meine Arbeit umfasst es auch Webseiten zu erstellen oder zu Pflegen, was es mir mit dem lahmen Internet ebenfalls mehr gelingt und somit auch eine Schaden verursacht.

Die Komunikation mit meinen Kunden ist meistens über e-mail, die mit dem lahmen Internet ebenfalls nicht mehr bei mir ankommen und somit wiederum ein Schaden entsteht.

Selbst wenn ich meinen Vertrag auf LTE zuhause L umstellen würde, bekäme ich lediglich nur 30 GB zur Verfügung,

das würde mir aber nicht annähernd reichen.