Frage
Antwort
Lösung
am
25.12.2014
13:49
- zuletzt bearbeitet am
25.12.2014
15:07
von
kgl
Hallo,
eine Frage zum Datenvolumen:
Amazon bietet derzeit mit "Amazone Prime" eine prima Möglichkeit der "Onlinevideothek".
Leider nur, sofern man keine Volumenbegrenzung hat.
Gibt es seitens Vodafone Bestebungen einer Kooperation mit "Amazon" oder vielleicht "Youtube"?
Die Idee wäre, dass Datenvolumen grundsätzlich weiter zu begrenzen, aber für bestimmte etablierte Dienste vielleicht freizugeben.
Internet ist vorhanden, aber eben nur Internet "zweiter Klasse", sofern man bestimmte Dienste aufgrund der Volumenbegrenzung einfach nicht nutzen kann.
LG
Patrick
Edit: Post mit angepasstem Titel in eigenen Thread transferiert
am 25.12.2014 15:10
Bedenke dass jede Priorisierung von Daten zugleich eine Diskriminierung anderer bedeutet und somit eine Infragestellung der Netzneutralität sowohl von Content-Anbietern wie auch von Netzbetreibern berührt.
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 26.12.2014 13:38
Wie wäre es dann mit einem Tarif, der ohne Volumenbegrenzung auskommt? Ich zumindest wäre bereit dafür 10€ bis 15€ mehr im Monat zu bezahlen......
27.12.2014 13:35 - bearbeitet 27.12.2014 13:36
Für 9,99 € und 14,99 € kannst du Upgrades kaufen. Doch da dies bei mehrmaliger Buchung ins Geld geht, wirst du dich beim Status Quo eher zurückhalten, als wenn dir ein nach deiner Vorstellung priorisierter LTE-Tarif keine Schranken setzt.
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️