1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Zuhause - Priorisierung des Datenvolumens in Aussicht?
pako
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

eine Frage zum Datenvolumen:

Amazon bietet derzeit mit "Amazone Prime" eine prima Möglichkeit der "Onlinevideothek".

Leider nur, sofern man keine Volumenbegrenzung hat.

Gibt es seitens Vodafone Bestebungen einer Kooperation mit "Amazon" oder vielleicht "Youtube"?

Die Idee wäre, dass Datenvolumen grundsätzlich weiter zu begrenzen, aber für bestimmte etablierte Dienste vielleicht freizugeben.

Internet ist vorhanden, aber eben nur Internet "zweiter Klasse", sofern man bestimmte Dienste aufgrund der Volumenbegrenzung einfach nicht nutzen kann.

LG

Patrick

Edit: Post mit angepasstem Titel in eigenen Thread transferiert 

3 Antworten 3
kgl
Giga-Genie
Giga-Genie

@pako 

Bedenke dass jede Priorisierung von Daten zugleich eine Diskriminierung anderer bedeutet und somit eine Infragestellung der Netzneutralität sowohl von Content-Anbietern wie auch von Netzbetreibern berührt.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Wie wäre es dann mit einem Tarif, der ohne Volumenbegrenzung auskommt? Ich zumindest wäre bereit dafür 10€ bis 15€ mehr im Monat zu bezahlen......

Für 9,99 € und 14,99 € kannst du Upgrades kaufen. Doch da dies bei mehrmaliger Buchung ins Geld geht, wirst du dich beim Status Quo eher zurückhalten, als wenn dir ein nach deiner Vorstellung priorisierter LTE-Tarif keine Schranken setzt. 

Künftige schrittweise Anpassungen der Highspeed Volumina an den ständig zunehmenden Ressourcenbedarf im Internet sind ebenso vorstellbar, wie eine vernünftige Anhebung der Übertragungsgeschwindigkeit in der Drosselung. 

Eine Erhöhung der Kapazität bedeutet jedoch technische Investitionen, die erst verdient werden müssen … was auf dem flachen Land mit LTE sicher nicht so von heute auf morgen zu erwarten ist, wenn man sich vergleichsweise die Unzeiten des DSL Light vergegenwärtigt.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.