abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Zuhause Internet 21600: Bestehende Telefonnummer zum Tarif hinzufügen
MoDi17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe seit diesem Jahr von Vodafone LTE Zuhause Internet 21600 bei mir daheim laufen. Da ich leider aus meinem Telekom Vertrag erst im Februar heraus komme, habe ich mich damals entschieden Internet über Vodafone zu machen (weil deutlich schneller) und Telefon weiterhin über Telekom. Nun läuft mein Vertrag bei der Telekom im Februar aus und ich möchte über Vodafone telefonieren (mit der Telefonnummer von Telekom). 

Meine Frage ist nun: wie stelle ich das an? Mir wurde damals versichert, das wäre alles kein Problem. Weiß jemand wie ich da nun vorgehen muss?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Hier findest du das Antragsformular. Du solltest dann auch auf LTE Zuhause Telefon & Internet 21600 wechseln, damit du auch eine FestnetzFlat hast.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@MoDi17

 

du sagst einfach bei der Telekom bescheid das Du die Rufnummer mitnehmen möchtest

und portierst die Nachträglich zu deinem Vodafone Vertrag.

Hab ich damals auch so gemacht, ist überhaupt kein Problem.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Hier findest du das Antragsformular. Du solltest dann auch auf LTE Zuhause Telefon & Internet 21600 wechseln, damit du auch eine FestnetzFlat hast.

Danke, werde mal das Formular ausfüllen und losschicken. Den Tarif kann ich ja dann noch kurz bevor mein Telekom-Vertrag ausläuft ändern.

Nochmal eine Frage: kann ich den Auftrag auch nicht per Fax senden, sondern Post oder Email? Wer hat denn heutzutage noch ein Fax? 😄

ist auch möglich @MoDi17

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Habt ihr mir da eine Adresse? Die Vodafone Seite ist so unübersichtlich, da findet man (fast) nichts, wenn man nur selten da drauf ist.

https://www.vodafone.de/hilfe/kontakt-zu-vodafone.html

 

da kannst Du die Datei hinzufügen

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"