abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Zuhause Berechnungszeitraum geändert/falsch
sekr2012
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie ich gesehen habe bin ich nicht der Erste, anscheinend gibt es eine "Störung". 

 

Jedenfalls bin auch ich betroffen, der Berechnungszeitraum meines LTE Zuhause 50k Vertrags, hat

sich plötzlich geändert.

 

Bisher hatte ich von 18ten - 17ten.

Jetzt: 12ten bis 11ten Tag des Montas.

 

 

Grundsätzlich wäre mir das natürlich egal, nur lief das bei mir so ab: 

Am 16.01.2015 bemerkte ich dies, war aber verwundert, weshalb das Volumen trotzdem als aufgebraucht 

angezeigt wurde. Also hab ich 10GB für 14,99€ hinzugebucht, um bis zum 11.02.2015 anständig surfen zu 

können.

Allerdings ist HEUTE der 18.01.2015 und ich schaue eben zufällig in die Verbrauchsübersicht (center.vodafone)

und musste feststellen, das mein Volumen wieder zurückgesetzt wurde.

Es scheint als würde das Volumen nach altem Berechnungszeitraum laufen, aber trotzdem das neue Datum

(12.-11.) angezeigt werden.

 

Natürlich waren die 10GB nicht annähernd verbraucht. 

Letztendlich habe ich 14.99€ ausgegeben, wegen eines Fehlers seitens Vodafone und das war mir diesen 
Eintrag definitiv wert. 

 

Mein Vertrag ist übrigens bereits gekündigt.

 

Gruß

48 Antworten 48
KaiP
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi

 

bei mir ist es ähnlich. Angeblich habe ich in 4 Tagen (12.-16.01.)14 GB verbraucht. 

Jetzt bin ich geschwindigkeitsmäßig am Ende.Hoffenlich wird das Problem morgen behoben.

Keine Panik.

Der Fehler ist mir schon letztes Jahr im November aufgefallen. Hab da selbst bei VF nachgehakt. Der herkömmliche Bereichnungszeitraum hat weiterhin Bestand. Warum das VF nicht in den Griff bekommt, ist mir allerdings ein Rätsel.

LTE - eigentlich nicht schlecht...aber mit dem Volumen??!!

Ich habe dasselbe Problem: Änderung des Abrechnungszeitraums ohne Ausgleich bzw. Anpassung des verbrauchten Volumens... das hätte geradeso bis zum 19.01. gereicht und soll jetzt bis zum 12.2. reichen? Soll ich etwa gezwungen werden, nachzukaufen????

 

Ich bin ja nicht der erste Fall... Äußert sich denn Vodafone mal dazu?

 

 

spick
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen ,

Bei mir besteht selbiges Problem , laut mein VF abrechnung vom 18 bis 17 nächsten Monats im Service Center steht vom 12 bis 11 des darauffolgenden Monats wird das Volumen erneuert ! was ist den nun maßgebend ? wäre super , wenn sich da mal ein Moderator einschalten würden !!!! ist ja echt wichtig bei der geringen Datenmenge genau zu wissen wie lange damit gehaushaltet werden muss , 30gb sind echt bei einer vierköpfigen Familie zu wenig , wollen wir mal gespannt sein , was der Gerichtsbescheit am 11.2 bringt , hoffe VF verhält sich ähnlich der Telekom und wir bekommen 30 gb dazu oder aber die Drossel wird nur auf brauchbare geschwindigkeit gesetzt !

Hallo,

 

bei mir das selbe Problem.

 

in meiner letzten Mail stand ich hätte mein Volumen aufgebraucht, ab 14. Januar könnte ich wieder Highspeed-Surfen. Das ging ab dem 14.1. nachmittags dann erst wieder. Im Center steht nun auch der 12.1.

 

Angeblich hätten wir jetzt auch schon wieder 30% unserer 15GB aufgebraucht...... hab gestern Abend alle Rechner und smartphones kontrolliert, kein Gerät hat in dem Zeitraum mehr als 400MB "verbraucht", es dürften also +- 1,5GB weg sein..... Wo ist der Rest?

 

Vorweg: Fremdnutzer kann ich ausschließen.

 

Gruß

 

Thomas

cowa23
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo Ihr Lieben, 

 

wir haben das selbe Problem, 

bei uns wird es auch am 12. zurückgesetzte.

Durch zufalle, habe ich am 14 .01 gesehen, das unser Volumen zu 90 % aufgebraucht sein soll. 

Nach zweit Tagen? Wie kann das sein. 

Bei Vodafone ist nichts bekannt, habe schon zwei mal mit denen Gesprochen.

Aber es ist doch seltsam, das viele diesen Fehler haben aber angeblich nichts ist. 

Es muss eine Lösung her und das schnell. 

Wir sollen uns da zusammen tun.

puzzelebear
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe immer Abrechnungszeitraum vom 20. eines Monats bis zum 19. des nächsten Monats gehabt.

Jetzt steht bei mir auch ein anderer Zeitraum im System.

12.01. - 11.02.2015 anstatt 20.12.2014 bis 19.01.2015

 

Mein Verbauchsanzeige ist normal. Habe bisher 23,5 GB verbraucht.

Da mein richtiger Zeitraum jetzt zum 19.01. enden würde, wäre alles okay.

 

Da wird bei Vodafone ein Fehler vorliegen!!! Wenn ich am 20. kein neues Volumen erhalte, werde ich wohl die Hotline bemühen müssen.

 

 

 

Update:

Habe neues Volumen pünktlich erhalten; gehe also davon aus, dass nur der Buchungszeitraum in der Anzeige falsch dargestellt wird.

 

mo05
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auch  bei mir stimmt der Zeitraum nicht mehr. Habe gerade übers Kontaktformular eine Anfrage gestellt. Vielleicht antwortet ja jemand. Hier scheint sich ja keiner drum kümmern zu wollen. Der erste Beitrag ist 31 Stunden alt.

Super ist, dass normalerweise am 20. mein Berechnungszeitraum neu beginnt und ich heute (19.) das Restvolumen noch verwenden wollte. Das habe ich erstmal gelassen. Nach der Anzeige muss es jetzt ja bis zum 11.2. reichen. 

 

Grüße

Man munkelt ja das die Umstellung was mit dem Gerichtstermin im Februar bezüglich der Drossel zu tun haben soll, genaueres wissen wir dann am 11.02. wenn das Urteil bekannt gegeben wird 😉 Mich betriffts auch, ich hab eigentlich vom 04.xx. -03.xx. meinen Zeitraum, müsste dementsprechend ja noch vorher einmal zurückgesetzt werden