abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Zuhause Berechnungszeitraum geändert/falsch
sekr2012
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie ich gesehen habe bin ich nicht der Erste, anscheinend gibt es eine "Störung". 

 

Jedenfalls bin auch ich betroffen, der Berechnungszeitraum meines LTE Zuhause 50k Vertrags, hat

sich plötzlich geändert.

 

Bisher hatte ich von 18ten - 17ten.

Jetzt: 12ten bis 11ten Tag des Montas.

 

 

Grundsätzlich wäre mir das natürlich egal, nur lief das bei mir so ab: 

Am 16.01.2015 bemerkte ich dies, war aber verwundert, weshalb das Volumen trotzdem als aufgebraucht 

angezeigt wurde. Also hab ich 10GB für 14,99€ hinzugebucht, um bis zum 11.02.2015 anständig surfen zu 

können.

Allerdings ist HEUTE der 18.01.2015 und ich schaue eben zufällig in die Verbrauchsübersicht (center.vodafone)

und musste feststellen, das mein Volumen wieder zurückgesetzt wurde.

Es scheint als würde das Volumen nach altem Berechnungszeitraum laufen, aber trotzdem das neue Datum

(12.-11.) angezeigt werden.

 

Natürlich waren die 10GB nicht annähernd verbraucht. 

Letztendlich habe ich 14.99€ ausgegeben, wegen eines Fehlers seitens Vodafone und das war mir diesen 
Eintrag definitiv wert. 

 

Mein Vertrag ist übrigens bereits gekündigt.

 

Gruß

48 Antworten 48

Hallo @smashingedel ,

 

das gilt dann auch für Dich, bitte Rufnummer und Kundenkennwort per PN an mich.

 

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
donky666
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Suuper Aktion, bei mir genau das gleiche. Nachgebucht und nun doch noch eine Woche länger in dieser "Bremse"... Herzlichen Dank auch..auch an die Hotline.. die keinerlei Einsicht zeigt.

.

Mittlerweile gab es in meiner Familie schon Diskussionen bezüglich des Internetverhaltens. Mein Fazit:

Vodafone LTE ist in meinen Augen definitiv Familienfeindlich. Ich mache mehr als nur drei Kreuze wenn das vorbei ist und alle wieder langsamer aber ohne "Bremse" surfen können.

 

Joa, neben einen erneut neuen Berechnungszeitraum (nun vom 04. des Monats bis zum 03. des nächsten, bei Reset blieb es aber beim alten vom 12. des Monats bis 11. des nächsten) gibts nu doch noch kein Urteil....Verhandlung war gestern, bekanntsgabe gibts aber wohl erst nächsten Woche am 18. dank der Faschingszeit....oder so....naja, heissts weiter warten....

@smashingedel : vielen Dank für Deine PN.

 

Eine Übertragung auf den nächsten Monat ist leider nicht möglich. Den Paketpreis des 10GB Speedbucket habe ich Deinem Kundenkonto gutgeschrieben.

 

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nosale
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe meinen Vertrag ganz neu, seit ca. 1 Woche.  Anschaltdatum war glaube ich der 04.02.2015.  Dass die Hardware und Simkarte erst am 05.02. per Post ankamen sei mal dahingestellt.

Dennoch lautet mein Berechnungszeitraum (ca.) 14. bis 13. des Folgemonats. Vielleicht wollte mir Vodafone ja nur einen schönen Start gönnen, indem ich das Monatsvolumen in einer reichlichen Woche auf brauchen darf. 😁

@Nosale :  Es ist vergleichsweise normal, daß Anschalttermin und Beginn des Rechnungszeitraums nicht identisch sind. 😉

 

Allerdings stehen in einem einmalig kürzeren Abrechnungszeitraum nach Abschluß des Vertrags auch die Inklusivleistungen nur anteilig zur Verfügung.  Genauso, wie auch der monatliche Basispreis nur anteilig in Rechnung gestellt wird.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Kein Thema.

 

Allerdings bleibt dann die Frage,

warum dem Kunden angezeigt wird, "Sie haben noch 30 GB zur Verügung",

obwohl das Inkusivvolumen in wirklichkeit nur anteilig zur Verfügung steht.

 

Verlasse ich mich jetzt auf die Anzeige,

habe ich sehr schnell mein Highspeedvolumen verbraucht.

 

Aber ich kann ja nachbuchen Smiley (zwinkernd)


@Nosale schrieb:

...

 "Sie haben noch 30 GB zur Verügung",


Nun das wird im Vodafone Center garantiert nicht so drin stehen, sondern vielmehr der  

( i ) Hinweis: Ihr LTE Highspeed-Volumen ist zu xx% aufgebraucht ...

... und unter Mein Verbrauch:

Ihr verbrauchtes Volumen:               xx,x GB (entspricht xx.xxx MB)
Bandbreitenbegrenzung bei            30,0 GB (entspricht 30.720 MB)
Berechnungszeitraum:                    14.01. - 13.02.2015
 
Tja, und wenn du dich beeilst, dann kannst du vielleicht noch schnell 90% von 30 GB saugen ... worauf du eine dich darauf hinweisende E-Mail erhalten wirst. 
Wiederum wirst du bei Verbrauch von 100% deines Inklusiv-Volumens eine Benachrichtigung erhalten ...
und folgerichtig könntest du, wenn du beispielsweise ein hinzu gebuchtes 10 GB-Update verbraucht hast, in der E-Mail lesen: 

 

Sie haben im aktuellen Nutzungszeitraum schon mehr als 40,0 GB Highspeed-Volumen verbraucht. Damit haben Sie Ihr vertraglich vereinbartes Inklusiv-Volumen überschritten. Sie können jetzt weiterhin flat surfen, aber nur noch mit UMTS-Geschwindigkeit, also 384 kbit/s.

 

Ab 14. Februar 2015 surfen Sie dann wieder mit Highspeed.

 

Das Inklusiv-Volumen wird stets dem ausgewiesenen Berechnungszeitraum zugeschlagen, also bei LTE Zuhause nicht gestückelt ... gleichwohl zweifle ich daran, dass du es heute noch bis 24:00 Uhr ausschöpfst. 

 

Gerne schauen wir uns zwischendurch deine entsprechenden Screenshots von center.vodafone.de anSmiley (zwinkernd).


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Vielen Dank!