abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Zuhause 50000 outdoor
wolke66
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Zusammen,

 

wir im Betreff zu sehen, haben wir hier einen LTE Tarif zum Telefonieren & Surfen.

Soweit bin ich sehr zufrieden, das einzige, was "etwas" stört ist die Begrenzung des Datenvolumens auf 50GB/Monat - so ist, obwohl theoretisch die Geschwindigkeit vorhanden ist, streaming (DAZN etc.) leider nicht möglich, ohne Zubuchung von Datenvolumen.

Wenn man sich nun die Gigacube-Angebote anschaut, wird man wirklich neidisch: 125GB für € 35  😞

 

Nun meine eigentliche Frage: gibt es eine Möglichkeit das inkludierte Datenvolumen seitens Vodafone zu erhöhen oder muss ich mich auf "ewig" vertrösten und für zusätzliches Datenvolumen (€24,99 für 25 GB) ausgeben.

Eine Umstellung auf Gigacube bringt nix, da ich jetzt schon eine Aussenantenne benutze und ausserdem brauche ich den "Festnetzanschluss"

Danke für Eure Mühe.

 

15 Antworten 15

Von mir gab's auch noch 'ne PN!

 

*** @NeuLTEler, bitte nicht den Betreff eines Threads ändern, sondern die Antwort in deer entsprechenden Box schreiben. Betreff wieder angepasst. ***

ab 2011: LTE Zuhause Internet 7200
ab 2013: LTE Zuhause Internet 21600
ab 2017: Gigacube Flex-Vertrag
bald: Glasfaseranschluss

@NeuLTEler, ich habe deine Beiträge wieder den passenden Betreff gegeben. Bitte ändere die Betreffe der Threads nicht ab! Nutze die dafür vorgesehenden Antwortboxen. 

So, ich klinke mich nochmal hier in meinen alten fred rein und möchte fragen, ob sich hier iwas getan hat?

 

Mein Vertrag läuft theoretisch in 03/22 aus, müßte also in 12/21 kündigen, falls ich nicht mehr wollte.

 

Das man am Datenvolumen und Geschwindigkeit nicht viel ändern kann, ist mir (fast) klar, aber der Preis von ca. €60/Monat für 50GB ist echt ein Hammer.

Meine Frage daher:  gibt es eine Möglichkeit, den Vertrag so umzustellen, dass er auf Dauer günstiger wird? Möchte nicht jede 6-8 Monate "betteln" müssen.

Brauche den Vetrag eigentlich hauptsächlich zum telefonieren, dahier kein Kabel verlegt ist.

Habe jetzt die (zumindest theoretische Möglichkeit) Glasfaser der Telekom zu bekommen, bin mir aber fast sicher, dass wenn die sich das hier vor Ort anschauen, dass die nein Danke sagen, denn es müßten fast 700m nur für mich verlegt werden - das wird  (wenn überhaupt) ohne Eigenanteil nicht möglich sein - von der dann hier ankommenden effektiven Geschwindigkeit dann mal ganz zu schweigen.

Muss also momentan mal ausloten, was ich wann machen kann, wollte dazu mal Eure Meinungen hören.

Was ist eigentlich mit Starlink? Hat das jemand im Einsatz und kann mir was dazu sagen?

Danke für Eure Mühen.

 

 

Hallo, 

alle vorherigen Lösungen dürften weiterhin gültig sein, mehr wird sich nicht rausholen lassen. Das ist halt ein "totes" Produkt, bei dem nur noch Bestandskunden weiter versorgt werden. Wenn LTE funktioniert, dann würde ich auf keinen Fall zu einem Vertrag über Satellit wechseln; da die Entfernung zum Satellit deutlich länger ist als die zum Funkmast, hat man auch eine größere Verzögerung, und man teilt sich die Bandbreite mit viel mehr Teilnehmern. 

Wenn Du die Möglichkeit hast, einen Glasfaseranschluss zu bekommen, dann mach das auf jeden Fall: niedrigster Ping, Geschwindigkeit nach oben hin offen und somit zukunftssicher. Die Länge der Leitung ist vollkommen egal, gibt da keinen Verlust wie bei Kupferleitungen. Kenne Deine Situation natürlich nicht, aber wenn Du in einem Eigenheim lebst, ist auch eine Zuzahlung für den Anschluss lohnend, da der Wert der Immobilie zunimmt. 

ab 2011: LTE Zuhause Internet 7200
ab 2013: LTE Zuhause Internet 21600
ab 2017: Gigacube Flex-Vertrag
bald: Glasfaseranschluss

Hmm, wenn du den Vertrag nur noch zum Telefonieren brauchst, warum dann kein Mobilfunkvertrag aus dem RED-Portfolio mit 'ner zusätzlichen Festnetznummer?

wolke66
Digitalisierer
Digitalisierer

weil ich mehrere (3) Festnetznummern brauche