1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Zufriedenheitsgarantie getestet, fristgerechte bestätigte Rückgabe, ohne Vorankündigung Inkasso
Frederike1982
Forum-Checker
Forum-Checker

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich reg mich gerade richtig auf! Ich habe das Vodafone LTE Netz für 4 Wochen getestet. Ich habe das Gerät rechtzeitig zurückgegeben und mir dies im Vodafone Shop schriftlich bestätigen lassen. Jetzt meldet sich nach 6 Monaten auf einmal ein Inkassounternehmen und meint, dass die schriftliche Bestätigung nicht ausreicht, weil ich einen 2 Jahres Vertrag mit Vodafone eingegangen bin und der Vodafone Shop damit nichts zu tun hat! Ich bitte um schnelle Aufklärung.

Mit freundlichen Grüßen

F. Lueg

3 Antworten 3
jeegeek
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Das kommt mir sehr bekannt vor (siehe Link in Signatur). Schicke mir per PN doch bitte mal deine Mailadresse ich würde gerne mal einen Kontakt zu dir aufbauen da ich in der kommenden Woche auch zum Anwalt gehe, es kann nie schaden ähnliche Fälle vorzeigen zu können. Ich schicke dir meine Adresse auch mal, wäre also super wenn du dich mal melden könntest. Grüße
Ringoo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die Widerrufsfrist beginnt mit Erhalt der Hardware und SIM Karte und endet mit Rückgabe der Hardware. Dazwischen dürfen nicht mehr als 30 Tage liegen. Wenn du eine schriftliche Bestätigung hast, dass du innerhalb dieses Zeitraumes die Hardware zurückgegeben hast und das entsprechende Formular für die Inanspruchnahme der Zufriedenheitsgarantie hast sollte auch das Inkassounternehmen keine Chance haben 😉 Also nix bezahlen, aber auf jeden Fall reagieren!
------------------------------------------------------------
Für jede Lösung findet jemand ein Problem.
------------------------------------------------------------

Hallo,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Der Vodafoneshop hat mittlerweile eingeräumt, dass dort ein Fehler passiert ist. Die Stornierung wurde nicht vom Händler an Vodafone weitergegeben. Er hat nun einen Mahnstopp eingeräumt und ich muss nun warten, bis Vodafone den Vorgang geklärt hat. Mal abwarten, ob das so funktioniert.

Viele Grüße