abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Vertragsverlängerung oder doch Kündigung Neuvertrag?
Mephisto
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe einen LTE-Vertrag (Telefonie & Internet, incl easybox & turbobox) mit 7200 zu 52,49 abzügl 10 € Frühbucherrabatt. Also 42,49. Der Vertrag läuft im Mai 2014 aus.

 

Ich könnte theoretisch in einen höheren Vertrag wechseln, aber nur zu diesen seltsamen Preisen:

 

21600: 62,49

50000: 82,49

 

Ein Neukunde bekommt derzeit bei 21600 12 Monate frei und den Vertrag dann zu 37,49.

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, in diesen Tarif zu diesen Preis zu wechseln. (Um die 12 Monate frei geht es mir gar nicht) Warum soll ich als Bestandskunde so viel mehr zahlen? (Wen ich zu den überhöhten Preisen wechsle weiss ja nicht einmal, ob der Frühbucherrabatt dann gestrichen wird)

 

Macht es da nicht mehr Sinn, den Vertrag zu kündigen und im April einen neuen abzuschliessen? 

 

Kann mir irgendjemand den Hintergrund dazu erklären. Ich kapiere diese Preispolitik nicht.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

mein Vertrag LTE zuhause&internet 7200 läuft am 16.11.2013 aus...diesen habe ich jetzt gekündigt und heute ein Anruf von Vodafone...dir mir den LTE Zuhause Telefon & Internet 21600 mit Komfortanschluss für 38,99€ angeboten hat (ohne 2,50€ Hardware) und das schon ab nächster Rechnung

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
akjdasjkld
Daten-Fan
Daten-Fan

21600: 62,49

50000: 82,49

 

Sind die Regulären LTE Tarife ohne Rabatte.

 

Dir sollte es möglich sein den Tarif hochzuschrauben aber mit 10 € Frühbucherrabatt.

 

also (in Euro)

21600: 62,49 > 52,49   15GB Traffic

50000: 82,49 > 72,49   30GB Traffic

 

Bei 1und1 gibts 20€ DSL 16k mit 100GB Traffic. Man kann nur heulen und bezahlen.

Ich überlege mir gerade das als Lösung:

 

Ich schliesse bis zum 31.08. einen 21600'er Vertrag ab. Der läuft zwei Jahre und ist im 1. Jahr Basispreis befreit. Dann könnte ich problemlos den Altvertrag kündigen und fahre viel billiger. Selbst für den Fall, dass ich den Vertrag bis Mai in der Schublade liegen lassen würde. Was für eine verkehrte Welt.

 

Allerdings wäre es schö,n wenn von den Vodafone-Moderatoren mal was dazu kommt. Denn das o.g. Szenario kann ja auch für Vodafone nicht von Interesse sein.

 

Zweite Möglichkeit - die ich vor ein paar Jahren kategorisch ausgeschlossen hätte -  der Wechsel zur Telekom. Auch die haben inzwischen schöne Tarife. Und als Bestandskunde kommt man sich dort nicht ganz so schlecht beraten vor..

Kündigen! Und zwar sofort!

Dann kommt ein Schreiben, oder ein Anruf.

Danach abwarten, was passiert.


@Mephisto schrieb:

Ich überlege mir gerade das als Lösung:

 

Ich schliesse bis zum 31.08. einen 21600'er Vertrag ab. Der läuft zwei Jahre und ist im 1. Jahr Basispreis befreit...

 


Die maximal zwölfmonatige Basispreisbefreiung gibt es nur, wenn man von einem anderen Anbieter zu Vodafone wechselt, solange der Altverag noch läuft.

 

mein Vertrag LTE zuhause&internet 7200 läuft am 16.11.2013 aus...diesen habe ich jetzt gekündigt und heute ein Anruf von Vodafone...dir mir den LTE Zuhause Telefon & Internet 21600 mit Komfortanschluss für 38,99€ angeboten hat (ohne 2,50€ Hardware) und das schon ab nächster Rechnung

Danke Hacke-beilchen & forumuser_mm.

 

Die Kündigung liegt schon bereit.

 

Die Sache mit den 12 Monate Beitragsbefreiung setzt wirklich einen Altvertrag voraus.

Und zwischen Neukunde und Bestandskunden liegen 3 Monate soweit ich weiß 🙂

- Knocking on Holstentor -
sabrina041114
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

so ein ähnliches Problem haben wir auch. Wir sind seit 6 Montaten bei Vodafone und haben das LTE Paket mit Telefonflät mit 21600 zum Angebotspreis von 34,99€ + 2,50€ mit 15 GB. Wir wollten das 50000 Paket mit 30 GB - ohne Telefonflat für 39.99€ aber nur für Neukunden. Logik? Gibt es hier keine. Unser Vertrag läuft ja noch 1 1/2 Jahre - also entweder den erhöhten Preis bezahlen oder mit dem Leben was man hat. Auskunft von Vodafone. Eine Anfrage für Bestandskunden läuft - es wurde keine Freigabe erteilt. Das heißt: Es werden massenhaft Neukunden gelockt und die alten Kunden gucken dumm aus der Wäsche. Die gute Dame am Telefon hat mir aber gesagt, wenn mein ein halbes Jahr vor Vertragsende kündigt, würde Vodafone ein gutes Angebot machen. Vielleicht klappt es ja bei Dir. Drücke Dir die Daumen!

genau wegen so einem Verhalten schicke ich meine Hardware zurück. Am Telefon sagte man mir ich könnte jederzeit in einen höheren Tarif wechseln ohne Nachteile. Vielen Dank das Sie meine Befürchtungen hier bestätigt haben und ich noch rechtzeitig die Notbremse ziehen kann.