Archiv_LTE

LTE-Vertragsleistungen nicht erfüllt
Daten-Fan

Hallo Vodafone-Team!

 

Ich habe seit dem 15.02.13 "Vodafone LTE Zuhause Internet 3600S" mit dem "LTE-Router B2000".

Im Vertrag stehen folgende Leistungen:

-Surfen mit bis zu 3,6Mbit/s (nach Drosselung 378kb/s)

-Upload mit bis zu 720kbit/s

-5GB Highspeed-Volumen

 

Ich wohne in einer sehr ländlichen Gegend und die LTE-Antenne ist etwa 1km von mir entfernt.

Auch weiß ich, dass der Ausdruck "mit bis zu" sehr dehnbar ist, dennoch empfinde ich es als

extrem störend, dass von den versprochenen 3,6Mbit/s nur 450kb/s ankommen und dass es noch nicht mal

gelingt, eine Drosselung von 378kb/s einzuhalten, da ich auf sage und schreibe 50kb/s heruntergestuft werde.

Eine Internetnutzung wird dadurch unmöglich.

Ich habe deswegen schon mehrmals beim Kundenservice angerufen und der Berater der Technikabteilung

konnte mir leider auch nicht weiterhelfen, außer sich zu entschuldigen und die Drosselung aufzuheben.

Aber das kann ja auch keine langfristige Lösung sein, dass ich nach jeder Drosselung anrufen muss, 

um eben diese wieder aufheben zu lassen.

Ich hoffe, dass vielleicht hier jemand Rat weiß.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

GMeyer62

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
IOT-Inspector
Da die meisten hier nur Kunden sind, wirst du hier leider nicht weiter kommen, tut mir leid... Smiley (traurig)

Ne andere Möglichkeit ins Internet zu kommen?? DSL zu weit weg?? Also nicht zwingend Vodafone mein ich jetzt... sondern Telekom vielleicht?

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
IOT-Inspector

Wie schaut es mit der Nutzung einer Außenantenne aus?

 

 

LTE 21600 Internet und Telefon

Vodafone Außenantenne

Easy Box 904


PLZ 53804
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@GMeyer62 schrieb:

Hallo Vodafone-Team!

 

Ich habe seit dem 15.02.13 "Vodafone LTE Zuhause Internet 3600S" mit dem "LTE-Router B2000".

Im Vertrag stehen folgende Leistungen:

-Surfen mit bis zu 3,6Mbit/s (nach Drosselung 378kb/s)

-Upload mit bis zu 720kbit/s

-5GB Highspeed-Volumen

 

Ich wohne in einer sehr ländlichen Gegend und die LTE-Antenne ist etwa 1km von mir entfernt.

Auch weiß ich, dass der Ausdruck "mit bis zu" sehr dehnbar ist, dennoch empfinde ich es als

extrem störend, dass von den versprochenen 3,6Mbit/s nur 450kb/s ankommen und dass es noch nicht mal

gelingt, eine Drosselung von 378kb/s einzuhalten, da ich auf sage und schreibe 50kb/s heruntergestuft werde.

Eine Internetnutzung wird dadurch unmöglich.



Vielleicht solltest du vorher noch einmal nachgucken wo der Unterschied bei bit und byte liegt und im Anschluss deinen Beitrag nochmal überdenken. Drossel: 384 kbit/s = 48kbyte/s, ebenso ungedrosselt. Also kommt bei dir das an, was im Vertrag steht...

 

Schönen Tag noch Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
IOT-Inspector
Er hat doch als von bit geschrieben?? Er hat das schon richtig verstanden denk ich mal...

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Denk ich nicht... aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren z.b. mit einem Speedtest.

Mehr anzeigen
Top Beiträge