abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Verlängerung - Preiese nach der Windrichtung?
pammpi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

Ich habe für Mitte August 2015 gekündigt, dann haben ich doch noch verlängert. Der Herr am Telefon sagte mir einen Preis, denn ich für das nächste Jahr zu zahlen habe. Diese "neuer"  Preis **piep** ca. 43,- Euro. Ich sollte auch eine schriftliche Bestätigung bekommen.Diesa kam aber NIE.

Die neueste Rechnung **piep** 86,- Euro.?!

Ich fragte nach...

Heute rief eine Mitarbeiterin und die hatte gesagt, die 86,- waren falsch, ich bekäme etwas erstattet. Sie hatte weiter nachgerechnet und ich sollte für das nächste Jaht eigentlich ca. 53,- Euro zahlen...

 

Wenn der Herr am Telefon gesagt hätte, ich muss 53,- monatlich bezahlen, hätte ich die Kündigung NIEMALS zurück genommen! Das ist Vortäuschung falscher Tatsachen!

Ich habe die Kündigung zurück genommen, bin also für das ganze Jaht an Vodafone gebunden und jetzt wurde zugeschlagen? Das ist ein Unterschied von 10 Euro Monatlich?!

 

Meine Frage: WO kann ich mich über das üble Spiel von Vodafone beschweren?

 

Kündigung ist schon geschrieben und per Fax abgeschickt. Ich bin regelrecht schockiert. Das ist die reinste WILLKÜR!

 

Danke für eure Hilfe

 

 

4 Antworten 4
Simone
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pammpi,

 

hast Du mal geschaut, ob es sich um den vorfälligen Basispreis handelt ?

 

Gruß,

Simone (Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !
pammpi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Simone, danke für die Antwort,

 

es geht vor Allem um die Tatsache, dass der Herr am Telefon mir einen Preis genannt hat, der jetzt um ca. 10 Euro raufgesetzt wurde. Ich hätte die Kündigung in dem Fall nicht zurückgezogen.

 

Jetzt rechnen sie den Grundpreis von 86,-. Ich habe mal vor 2.-3 Jahren den Tarif gewechselt. Solche Unterschiede zwischen Bestandskunden und Neukunden macht die Konkurrenz nicht.

Das sollte mir jetzt das Lebenlang erhalten bleiben, sollte ich weiter Vodafone nutzen?

 

Wichtig ist das, was im ersten Absatz steht. Ich hätte die Kündigung nie zurückgenommen.

 

carsten_s
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es macht bei 86€ den Eindruck, als wenn die Rechnung so umgestellt worden ist, als dass du die jetzt im Voraus bezahlst. Bei VF gib es Vergünstigungen auf die Rechnung, wenn diese im Voraus gezahlt werden. Das bedeutet, dass deine jetzige Rechnung 86€ beträgt, alle kommenden Rechnungen jedoch korrekt mit 43€ ausgewiesen sind. Diese Umstellung habe ich vor 2Jahren auch gemacht. Warte einfach mal die November Rechnung ab die dürfte korrekt sein.

Beste Grusse
carsten_s
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es wurden halt entsprechend für diesen Monat 2 Grundgebühren belastet.. Denke ich