Frage
Antwort
Lösung
25.06.2015 00:03 - bearbeitet 25.06.2015 00:15
Hallo liebe Community,
ich ziehe im Juli in eine neu gebaute Haushälfte zur Miete.
Dort ist im Haus technisch alles für die Nutzung von Kabel-Deutschland vorbereitet.
Laut Vermieter und Aussagen der Abteilung Planung/ Bauherren-Service von Kabel-Deutschland ist Internet und Telefon über Kabel Deutschland in 3-6 Monaten verfügbar....
Diese Zeit muss ich überbrücken, bin beruflich auf Internet angwiesen..
Aus Spargründen des Vermieters , gibt es keinen Telekom-Anschluss im Haus. Somit steht das normale Internet DSL über Telekom oder Vodafone nicht zur Verfügung !
Daher die Frage: Kann ich wenn ich jetzt einen Vodafone 24 Monats LTE Tarif neu abschließe problemlos in 3-6 Monaten zu Kabel Deutschland wechseln und meinen Vertrag dort fortführen , so dass der LTE Tarif zum Wechsel beendet wird? Ein Wechsel von Vodafone DSL zu Kabel Deutsch. ist ja laut Vodafone-Seite problemlos möglich.
Ich konnte nur leider nichts über Lte Tarife finden...
Die Anrufe bei der Hotline haben mir nicht wirklich weiter geholfen... 1x ging es 1x nicht....
Weitere Frage: Es gibt diverse Reseller die Original Vodafone LTE-Tarife mit einer zusätzlichen 1x Auszahlung anbieten... kann es da bei einer eventuellen Vertragsumstellung Probleme geben. Also das ich z. B. die Auszahlung zurück zahlen muss weil Vodafone vom Reseller die Provision zurück fordert?
Viele Grüße
am 25.06.2015 03:14
@DerLoader schrieb:
Aus Spargründen des Vermieters , gibt es keinen Telekom-Anschluss im Haus. Somit steht das normale Internet DSL über Telekom oder Vodafone nicht zur Verfügung !
Diese Entscheidung kann ich nciht wirklich nachvollziehen, denn ein Mieter hat Anrecht auf eine normale Telefonleitung. Sollte sich da ein Mieter in der Zukunft quer stellen sieht es nicht gut aus für den Vermieter.
@DerLoader schrieb:
Daher die Frage: Kann ich wenn ich jetzt einen Vodafone 24 Monats LTE Tarif neu abschließe problemlos in 3-6 Monaten zu Kabel Deutschland wechseln und meinen Vertrag dort fortführen , so dass der LTE Tarif zum Wechsel beendet wird? Ein Wechsel von Vodafone DSL zu Kabel Deutsch. ist ja laut Vodafone-Seite problemlos möglich.
Ich konnte nur leider nichts über Lte Tarife finden...
Ein Tarifwechsel von LTE auf Kabel ist leider nicht möglich. Von LTE auf Vodafone DSL (über Telefonleitung) oder von Vodafone DSL auf Kabel ist lediglich möglich. Daher wird das eher nichts.
@DerLoader schrieb:
Weitere Frage: Es gibt diverse Reseller die Original Vodafone LTE-Tarife mit einer zusätzlichen 1x Auszahlung anbieten... kann es da bei einer eventuellen Vertragsumstellung Probleme geben. Also das ich z. B. die Auszahlung zurück zahlen muss weil Vodafone vom Reseller die Provision zurück fordert?
Nein, warum auch? Dies bezieht sich ja lediglich auf den Vertragsabschluss - dafür bekommt der Vermittler eine Provision - danach bist du ganz normaler Vodafone Kunde. Dennoch wie bereits oben beschrieben, ist der Wechsel von LTE auf Kabel nicht möglich.
am 25.06.2015 11:20
Vielen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Fragen!
Dann werde ich mich wohl nach einer monatlich kündbaren Datenflatrate umschauen müssen.
Ist es richtig ,dass es über Vodafone direkt keine monatlich kündbare Datenflatrate mit mindestens 5gb oder mehr Volumen im Monat gibt?
am 28.06.2015 04:02