abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Sonderkündigung, wenn produkt nicht zu 100% funktioniert.....
tizianamilia
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

haben täglich Probleme mit unserem LTE. Täglich müssen wir reseten um wieder eine Verbindung aufzubauen.... Das ist nicht Sinn und Zweck der Sache... Eine Außenantenne ist genauso erfolglos.... Nun habe ich das im Internet gelesen... Hat jeman bereits damit Erfahrung gemacht?? Jemand schon aus dem Grund gekündigt und durchgekommen???

 

 

Die neue Rechtslage: Sonderkündigungsrecht


Diesen Umstand hatte wohl auch der Gesetzgeber erkannt. Mit Änderung des Telekommunikationsgesetzes zum 10.05.2012 wurden nun die Rechte der Verbraucher gestärkt: Ist der Provider fortan nicht in der Lage, am Wohnort die vertraglich geschuldete Leistung zu erbringen, steht dem Kunden gemäß § 46 Abs. 8 TKG ein Sonderkündigungsrecht mit einer Frist von drei Monaten zum Monatsende zu.

 

14 Antworten 14

Ich verweise noch einmal auf den oben bereits verlinkten §275 BGB.  Dort sind dann auch weitere Infos im Hinblick auf Schadenersatz etc. auf BGB-Basis verlinkt.

 

 


@loetseite schrieb:

Also, welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich, und wie müsste ich vorgehen, damit den vodafone Leuten mal ein helles Licht angeht, und die schlagartig wach werden...??


Eine derartige Rechtsberatung nimmt gegen entsprechende Bezahlung dann gern ein studierter Jurisprudenzler vor.  Daher an dieser Stelle nur so viel:  Natürlich können Sie auf entsprechende Entschädigung pochen.  Allerdings ist es im ersten Schritt an Ihnen, die entsprechenden pekuniären oder anderen Schäden eineindeutig zu beweisen.

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ja, "Herr Ritter",

 

das haben Sie aber (wunder) schön gesagt.

 

1.) werde ich nicht mehr auf Ihre Beiträge eingehen, wenn Sie derartige Fremdwörder benutzen;

Jurisprudenzler

pekuniären

 

2.) was das "beweisen" angeht. Nun, ich bin zwar dumm, aber eben nicht total dumm. Noch nicht! Also setze ich eine Fritz!Box ein, und ich habe von allen Protokollen PDF Unterlagen (Bildschirmkopien) gemacht, die eindeutig alles mit Datum und Uhrzeit belegen.

 

Das ist in etwa so eindeutig, wie ein Kaufbeleg, der auch alles eindeutig belegt.

 

Noch Fragen? Nein? Gut, ich habe nämlich auch keine Zeit mehr, hier weiter rumzuplaudern. Heute jedenfalls nicht mehr.

 

Grüße

J

Grüße
Jürgen B.

Bevor das hier weiter ausufert, meine Empfehlung wende dich an die Kundenbetreuung, oder sofern auch im Willkommensbrief oder in anderer Dokumentation angegeben gibt es eine extrea Rufnummer der Technik. Diee bitte kontaktieren.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Was für ein Voda"Ritter" tarnt sich hier im Helm?

Enttarnt ihn!

Leider wurde mir niemals wirklich geholfen, du Genie!!!