1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Prämie (bis zu 12 Mon. Basispr.befr wg. Anbieterwechsel) bei Wechsel der Vorwahl?
zoni-96
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo.

Zur Zeit besteht ein Tel+Internet DSL Vertrag bei einem anderen Anbieter (magenta).

Es steht ein Umzug in ein anderes Vorwahlgebiet an, der andere Anbieter kann hier auch den gleichen bisherigen DSL-Vertrag anbieten. Kündigung dieses DSL-Vertrages wäre nur zum Termin in 7 Monaten möglich.

Rufnummernportierung geht ja nicht, wegen der anderen Vorwahl...

Die aktuellen Flyer bieten eine Basispreisbefreiung bis zu 12 Monate an, hier ist eine Rufnummerportierung nicht als Bedingung erwähnt.

Kann ich bei sofortigem LTE-Vertragsbeginn für Telefon und Internet Flat 7200 (im anderen Vorwahlgebiet) eine Basispreisbefreiung erhalten bis zum Kündigungstermin des bisherigen magenta-DSL-Vertrages?

2 Antworten 2
kgl
Giga-Genie
Giga-Genie

Warum ziehst du nicht erst um, bekommst von deinem bisherigen Provider eine neue Rufnummer an der neuen Adresse und überlegst dir dort noch einmal ernsthaft, ob es um Himmels Willen sinnvoll ist - überhastet ein sicheres DSL-Komplettpakett durch LTE zu ersetzen?! 

Die 12-monatige Basispreis-Befreiung läuft dir nicht davon und du kannst doch auch unter Einhaltung der regulären Kündigungsfrist bei Vodafone einen LTE-Zuhause-Vertrag abschließen und diesen neuen Provider mit der Portierung deiner Rufnummer(n) beauftragen.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Vielen Dank für Deine Antwort. So werde ich es dann wohl machen...

Ciao!!