abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE - Nach 12 Monaten kam die Datenvolumenbegrenzung
Stefchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es stand ein Mann vor der Tür, er behauptete ein schnelles Internet in seiner Tasche zu haben. Ich sagte komm rein guter Mann und verkaufe dein Produkt! (mein Telekom- DSL war wirklich unteres Limit) 

"3600 kb/sek" sagte der Mann aus Ankara, "ohne Datenbegrenzung"! Ich sagte: "Dich schickt der liebe Gott, ehhh... Allah zu mir, Du hast das richtige in deiner Tasche". Ich wurde mir mit dem Mann schnell einig, da ich nicht wusste ob er es eilig hat oder auf der Flucht ist! Ich fragte den Kollegen nochmals: "Aber da ist keine Datenbegrenzung drin, sonst bleib ich bei der Telekom?!" Ich nix mir brauch Gedanken machen, sprach er und verschwand.

Skeptisch wie ich war als ich mir den unterschriebenen Vertrag ansah habe ich den guten Mann nochmals auf seinen Handy kontaktiert und fragte: "Aber mit den 5 GB Datenvolumen, kann ich das wirklich vergessen"??? "Ja, das gildet sich nix auf Vertrag" hat er nochmals betont! ...Ich blöder Hund, hab vertraut, hab ihm geglaubt, wieso? Nun, der von Ihm gekaufte "Esel" wurde auch ein Jahr lang geritten, ohne Probleme! Aber dann kam es..., Datenvolumenbegrenzung! Nun wurde ich ins Mittelalter zurückgeworfen und war nach ein paar Tagen Highspeednutzung noch langsamer wie mit meinem Telekomanschluss! Strike! Anrufe bei Vodafone sind zwecklos, da sagen die: "Ja seien sie doch froh, dass sie das ein Jahr lang nutzen konnten"! Endtäuschung ist was anderes wie ich zur Zeit empfinde, ich fühle mich sowas von schlecht beraten von Vodafone! Der Termin der Kündigung und dem Wechsel zur Telekom steht schon fest. Schnelles Internet für ländliche Gegenden, in meinen Augen nicht nutzbar. Finger weg! Mit solch einem kundenunfreundlichem, unflexibelen Verein will ich nichts mehr zutun haben.

 

Edit: bitte Forenregeln beachten!  / Betreff angepasst

13 Antworten 13

@ LTE-TV

 

aber mit so einem Verhalten erhoffst Du Dir doch auch nicht wirklich Hilfe in diesem

Forum oder ?

Das ist ein Kunden helfen Kunden Forum und nichts anderes. Natürlich bist Du sauer

über die jetzige Situation, aber man sollte nicht pauschal alles über einen Haufen werfen.

 

Mit solchen Äußerungen in einem Forum ist keinem geholfen ausser Luft ablassen.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Hallo Timmi,

 

wo findest du einen Hinweis, dass ich in dem Forum um Hilfe ersucht habe?

Was ist an meinen Verhalten nicht in Ordnung - nur weil ich meine persönliche Meinung hier dazu äußere? Ist das jetzt verboten?

Seit Tagen wird der Kunde seitens Vodafone für dumm verkauft, ignoriert oder das ganze Thema der bundesweiten Störung im LTE-Netz kleingeredet und nicht als Problem angesehen.

 

Ob es nur heisse Luft ist oder einen gewissen Wahrheitsgehalt in meinen letzten Post gibt, wie im aktuellen Fall zwischen dem Kunden und Vodafone kommuniziert wird, bleibt jedem selbst überlassen, der Erfahrung mit der Hotline oder andere Kommunikationswege mit Vodafone gesammelt hat.

Mag sein, dass es Leute gibt, die damit sehr zufrieden sind, wie Vodafone mit seinen Kunden im Störungsfall umgeht. Ich bin es jedenfalls nicht.

 

...und nein, ich muss nicht darauf hingewiesen werden, dass es sich hier um ein Kunden helfen Kunden Forum handelt, was massiv durch Vodafone und deren Lakaien beäugt wird - dass bei jeder Art von negativen Äußerungen gegen Vodafone der Radierer zur Zensur ansetzt und der Rotstift zur Maßregelung auspackt wird.

 

Anstatt mal wirklich mit dem Kunden vernünftig ins Gespräch zu gehen wird jeder empörte Kritiker nur unnötig zurechtgewiesen und sein eigentliches Problem nicht weiter beachtet. Um Antworten auf gestellte Fragen wird sich letztlich kaum bemüht. Von konstruktiver Hilfe ist man in diesem Forum meilenweit entfernt. Da gibt es weitaus bessere.

 

Dass hier meist sehr unsachliche Beiträge verfasst werden ist wohl nicht den Verfassern allein zuzuschreiben. Komischerweise sind die selben Personen in anderen Foren durchaus in der Lage normal zu argumentieren und zu kommunizieren, da man sich dort ihrer Probleme auch ernsthaft annimmt, und man dort nicht wie ein unmündiges Grippenkind behandelt wird.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Peter59
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich werde es überleben 

 

Mehr anzeigen
 

 

Was hier im Forum nicht stimmt weis ja wohl jeder, der sich mal damit beschäftigt.

Ist noch keinem Aufgefallen, das Vodafone eigendlich mit nichts zu tun hat?

Im Vorum ist man auf die Hilfe von anderen Kunden angewiesen.

Verträge im Shop oder der Haustür? Wieder ist Vodafone nicht der Vertragspartner, sondern der auf Provisionsbasis arbeitende freie Unternehmer.

Überall sind nur "Strohmänner" zwischengeschaltet, damit Vodafone nichts damit zu tun hat.

 

Kullanz? Die kann man bei jedem Provider vergessen, da ist egal zu welcher Farbe du gehst. Was bei den zählt ist einzig der Profit. Menschenfreunde wird man bei denen vergeblich suchen.

Meine zwei Jahre Vodafone-LTE hab ich abgesessen und passend per Anwalt (Ja, der war mir lieber, bevor das eine oder andere Einschreiben verlohren geht. Soll ja vorkommen)  gekündigt.

 

Jetzt bin ich wieder bei der T-Com. Dort habe ich jetzt dank eines IP Anschlusses etwas mehr Geschwindigkeit als früher (Wird bei euch warscheinlich genauso sein).

Aber auch dort werde ich nach 2 Jahren wohl wieder Kündigen. Schließlich ist man als Bestandskunde überall nur der Zahlemann.

Nur beim Wechseln bekommt man auch die netten Prämien für Neukunden.

 

Deswegen kann ich jedem immer nur Raten: Frühzeitig kündigen und Bäumchen wechsel dich spielen.

 

p.s bevor der eine odere andere SuperUser fragt warum ich hier schreibe, obwohl mein Vertrag bei einem anderen Provider ist.
 Die Prepaydkarte von Vodafone, die hinter mir im Schrank liegt macht mich zu einem Kunden von Vodafone.