abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Mast / Zelle überlastet! Ggf. alte Box kaufen und HASPA+ nutzen? Möglich?
ttoebbe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

 

meine Analyse ist schon durch. Ich nutze eine FritzBox 6840 für Internet zu Hause (Gigacube-Vertrag). Zu Stosszeiten kann ich besser Rauchzeichen geben...(unter 384 kbits down)!  Meine Idee...kann ich mir bspw. eine alte Box (bspw. FritzBox 6820) holen, welche bspw. HASPA+ (3.5G) unterstützt, und die LTE Frequenzen sperren?

Unterstützen das die Sendemasten noch? 

 

Gruss Thomas

21 Antworten 21
ttoebbe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen 🙂

 

#niemalsaufgeben  #nervenbisesklappt 😉

 

ok, aber sollten dann nicht umgehend/dringend die  Daten auf der Verfügbarkeitskarte angepasst werden. Nicht das sich noch unschuldige andere Passanten aus meiner Nachbarschaft auf die Bandbreitenwerte verlassen und sich eine Gigacube holen. Das wäre echt Imagemäßig schlecht für Vodafone! 

 

Weiter stellt sich dann die Frage wie meine Celle auf diesen "Ausbauplan" kommt bzw. nach oben rutscht. Es muss ja beeinflussbar sein. Gerne rede ich auch mit dem Herrn/Frau Vodafon um hier positiv einwirken zu können. Ich müsste nur mal eben die Durchwahl bekommen...am besten auch mit Vorwahl...und vielleicht auch die ganze Nummer. 

 

Gruss ttoebbe

 

 

 

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ttoebbe,

 

die Abdeckungskarte ist da schon relativ genau. Wenn man "Infos zur Auslastung" anklickt bekommt man auch etwas konkretere Werte als dieses "bis zu 100Mbit/s" angezeigt. Dennoch basiert die Karte auf Hochrechnungen. Auch Echtzeitwerte der jeweils versorgenden Station können dort nicht berücksichtigt werden.

 

Die Kollegen der Netzplanung tracken die Stationen natürlich und leiten Maßnahmen in Richtung "Erweiterung"ein. Eine "Durchwahl" gibt es dorthin allerdings nicht. Wir liefern allerdings auch aus der Vodafone Community Feedback in den Fachbereich und können so zumindest indirekt für eine Einflussnahme sorgen.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!