LTE - Leider nicht für Bestandskunden
wue2011
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

mir wurde heute von Vodafone verkündet, dass ich als Bestandskunde kein LTE bekommen kann.
Irgendwie lässt sich das nicht so ganz mit der Aussage, "Wir wollen LTE Vertreiben.", "LTE ist die Zukunft." und "Wir sind gerade erst so richtig in den LTE Vertieb eingestiegen" die man überall von Vodafone hört, vereinen.

Besonders bitter finde ich die Aussage, da in meinem Anschlussgebiet nicht mal DSL Light stabil zu haben ist, LTE aber bis zu 50MBits.
Ziel ist doch angeblich die mit DSL unterversorgten Gebiete mit schnellem Internet zu versorgen.
Wie soll das aber gehen, wenn ich als Bestandskunde kein LTE bekommen kann und kein alternativer Anbieter verfügbar ist.

Kündigen ist wegen Vertragslaufzeiten ja auch nicht all zu leicht.

Mal so eine Frage in die Runde der glücklichen LTE Besitzer.
Wie seit ihr an den Anschluss gekommen oder seit ihr wirklich alles Neukunden?

Viele Grüße
Felix M.
14 Antworten 14
Regasus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Felix,

ich kann mir nicht vorstellen, daß Vodafone nicht Zusatzgeschäfte mit
dir machen möchte. Ich kann obwohl ich bereits Kunde bin, doch
weitere Verträge abschließen. Dann muss ich halt monatlich für
viele Verträge meine Gebühren zahlen.
Vermutlich willst Du aber Deine aktuellen Vertrag auf LTE umstellen.Dies
ist aber eine andere Aussage als Dein Beitrag vermittelt

Gruß

Regasus
wue2011
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Natürlich kann ich noch 10 weitere Verträge abschließen.
Ich kann auch Geld verbrennen.

Wenn ich einen weiteren Vertrag abschließe bin ich in diesem Fall aber ein "Neukunde".
In sofern ist mein Beitrag korrekt.
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Und was für Ein Bestandskunde willst du dein, wenn nichtmal dsl light geht ????

Irgendwie scheinst du vergessen zu haben der Gemeinde hier mitzuteilen, was du schon besitzt....
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

wue2011
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Zum einen habe ich nur geschrieben, dass DSL Light nicht stabil funktioniert und nicht, dass es das nicht gibt. Das ist ein Unterschied.
Vodafone vertreibt neben Internet übrigens auch Telefonanschlüsse.

Ich habe bereits seit ca. 6 Jahren einen Telefonanschluss und einen DSL Anschluss (der eben nicht stabil funktioniert und wenn überhaubt mal 300kBits erreicht) und bin damit nach meinem Erachten und der Definition von Vodafone Bestandskunde.
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Hallo zusammen,

Besonders bitter finde ich die Aussage, da in meinem Anschlussgebiet nicht mal DSL Light stabil zu haben ist, LTE aber bis zu 50MBits.
Viele Grüße
Felix M.

Ach damit meinst du du hast dsl.... Naja ich versteh da nur "nichtmal dsl light gibt's hier".

Übrigens ist es problemlos möglich vom dsl auf LTE zu wechseln. Zumindest bei mir 😉
Allerdings kann es sein, das du dadurch deine festneznummer verlierst, weil Portierung von gleichen zum selben immer schwer ist 😉
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

wue2011
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das ist eine interessante Information.
Mir sagte man, dass es überhaupt nicht geht.
Mit dem Rufnummernverlust könnte ich ja sogar leben.

Übrigens: Laut meiner Rechnung habe ich sogar DSL 6000, aber mich darüber aufzuregen habe ich schon lange aufgegeben 😉
familieboehm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

wir haben gerade den Umstieg gemacht:

- Vodafone Bestandskunden mit Festnetz Vertrag und DSL Light

- Bei Umstellung auf LTE wird Dein Vertrags fristlos gekündigt, es entstehen bis auf den Hardwareversand keine parallel laufenden Kosten da der LTE Vertrag erst nach 30 Tagen Testzeit aktiv ist

- Die Portierung (Mitnahme) der Rufnummern ist möglich, nennt sich im Haus "interner Schwenk", ich rate Dir gleich zu Deinen bestehenden Nummern noch weitere Rufnummern dazu zu buchen (10 sind ohne Mehrkosten möglich, nachträglich aber nur schwer zu buchen)

- Beide Verträge laufen 30 Tage parallel, mit Ende der LTE Testzeit wird Dein Festnetz Vertrag gekündigt und die Rufnummern werden zum LTE Vertrag übertragen

Das eine Interne Portierung der Rufnummern nicht möglich ist, ist ein Märchen wird aber an der Hotline gerne erzählt da der Interne Schwenk technisch tatsächlich einige Tücken mit sich bringt, das kann uns aber als Kunde egal sein, Vodafone muss das ja hinkriegen, dafür zahlen wir ja auch Geld!

mit besten Grüßen

Jan
wue2011
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jan,
vielen Dank für die Infos, dass hilft mich auf jeden Fall weiter.

Dann probier ich das gleich morgen mal.

Viele Grüße
Felix
yup
Full Metal User
Full Metal User
Ich habe bereits seit ca. 6 Jahren einen Telefonanschluss und einen DSL Anschluss (der eben nicht stabil funktioniert und wenn überhaubt mal 300kBits erreicht) und bin damit nach meinem Erachten und der Definition von Vodafone Bestandskunde.

Weder ARCOR noch Vodafone hat in der Vergangenheit DSL light aka DSL 384 Anschlüsse geschalten, Wie das, wue2011? Und wenn du dich über Vodafone beschwerst, dann probiere mal bei der Telekom LTE zu bekommen. Da wirst du staunen.