Frage
Antwort
Lösung
am 10.12.2012 23:40
Hallo liebes Vodafone-Team,
Ich habe da eine kleine, seltsame Geschichte für Euch:
*letztes Jahr um diese Zeit:
Ich ziehe in ein "Dorf" in der tiefsten Eifel.... wir haben 24 Einwohner und keine Möglichkeit eine Breitbandverbindung über Kupfer oder Glasfaser zu bekommen.
Ich teste also einen B1000 eines Bekannten mit frischer LTE Technik und siehe da!!! Ich habe eine 7000er Leitung.
Ich will das Ding bestellen.... Mitarbeiter sagt "Geht nicht, die Funkwellen breiten sich -> Sternförmig!!!!! <- aus" LTE KANN BEI MIR NIEMALS funktionieren.... Nunja... Nun bin ich Elektrotechnik Mensch, arbeite mit Radar- und Hochfrequenztechnik... also denk ich mir... es klappt mit dem B1000 und "Sternförmige Wellenausbreitung..." davon hast du auch noch nie gehört!? Also ruf ich erneut an... lass mich zur Technik verbinden und bestell meinen LTE Vertrag... Allerdings da mein Dorf zu dem Zeitpunkt noch nicht in der Verfügbarkeitskarte markiert ist mit dem Einverständnis des Vodafone
-Menschen auf meinen Namen aber eine andere Strasse... 500m weiter Richtung Funkzelle wo ja der "LTE-FUNKWELLEN-STERN" ankommt 😉
Leider musste ich feststellen ich habe einen Vertrag mit Festnetzanschluss also nicht den B 1000 also Endgerät... Nicht so schlimm! Trotz "NEIN!!!! Die Mobilverträge klappen nur mit dem B 1000 die anderen nutzen eine gaaaaaanz andere Technik" eines Ihrer Mitarbeiter...
NUTZE ICH ERFOLGREICH LTE !! Und zwar mit einem 60-75er Ping auf google.de und einer bis zu 9000er Down und 1500 Upleitung bei nur einem Balken Empfang OHNE Aussenantenne!
Also ... TOP Technik!
Seit Sommer ist jetzt auch mein Dorf offiziell erreichbar!! So Außendienstler mit Vodafone Anstecker sind kräftig durch die "eine Strasse" gerannt und haben Versucht den 3 Haushalten hier einen Vertrag zu verkaufen... 2 davon nutzten allerdings schon ... wie auch immer 😉 LTE von Vodafone!
Jetzt zu meinem Problem... Der Vertrag läuft nicht auf meine Adresse und ich hab den Zettel mit den Kundendaten nicht mehr ;( Habe nur noch meine Kundennummer... die Simkartennummer und eben alles... nur keine Möglichkeit meinen Vertrag hier so einzubinden das ich mir online-Rechnungen anschauen kann!
Habe Versucht über eine Email Kontakt mit Ihnen aufzunehmen.... KEINE CHANCE! Nutze den B1000 .. also kein Festnetz... und Handyempfang... ist hier mit dem Netz einer Ihrer Konkurrenten nur bei Windstille möglich!
Bitte also hier um Kontaktaufnahme um einige Dinge grade zu rücken...
MFG
Thomas Kpunkt
am 14.12.2012 13:30
Hallo thomaskpunkt,
erstmal Herzlich Willkommen im Vodafone Kundenforum!
Ich helfe Dir gerne weiter.
Sende mir doch dazu bitte Deine Kundennummer und das dazugehörige Kundenkennwort per PN zu.
Melde mich dann bei Dir.
Viele Grüße
Jörg
(Moderator)
am 15.12.2012 12:13
Hallo Jörg, gerne nehme ich deine Hilfe in Anspruch,
jedoch auf keinen Fall werde ich mein "Kundenkennwort" per PN schicken! Sorry aber wer Zugriffe auf Kundenkonten hat braucht dazu kein Kundenkennwort! Meine Kundennummer schicke ich dir gerne per PM, dann sollte es dir möglich sein mein Kundenkonto aufzurufen. Meine dazugehörige Postadresse ist dann anbei, so das Ihr mir die KundenLoginDaten auf dem Postwege nochmal zukommen lassen könnt. Dann habe ich selber doch die Möglichkeit meinen Vertragdaten und meine Kontaktdaten hier einzupflegen!?
MFG und vielen Dank
Thomas K Punkt
am 17.12.2012 13:02
Hallo thomaskpunkt,
ich habe Dir gerade eine PN geschickt.
Bitte hab Verständnis, dass ich Dir ohne das Kundenkennwort keine detaillierten Infos geben kann.
Viele Grüße
Jörg
(Moderator)
am 07.01.2013 10:58
Hallo thomaskpunkt,
freue mich, dass wir Dein Anliegen nun klären konnten.
Schließe den Thread dann an dieser Stelle.
Viele Grüße
Jörg
(Moderator)