1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Kunden werben Kunden, Prämie nicht erhalten.
Brösel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit Nov. 11 LTE.

In dieser Zeit waren einige Vodafone Mitarbeiter in unserem Ort unterwegs.

Einer kannte sich auch sehr gut aus, und eben bei diesem habe ich auch meine Vertrag abgeschlossen.

Als Bonbon solte ich dann für jeden Vertrag (max. 5) der auf meine Empfehlung abgeschlossen wird 50 Euro erhalten.

Ebenso sollte auch der neue Vodafone Kunde 50,- Euro erhalten. 

Aber natürlich habe weder ich, noch die geworbenen Kunden je wieder was davon gehört.

(Die 5 sind im übrigen immer noch Kunde.)

Auch der Vodafone Mitarbeiter ist nicht mehr erreichbar.

Wi komme ich jetzt an mein Geld? 

Kann das irgendwie noch nachvollzogen werden?

Auf diese Prämie werde ich selbstverständlich nicht kampflos verzichten.

Danke bereits im Voraus für die Hilfe.

Gruß

Brösel

15 Antworten 15
Brösel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

kann ich irgendwo den Bearbeitungsstatus der Kunden werben Kunden Aktion sehen?

Danke im Voraus

Brösel

Weiterhin fehlen mir 5 mal der Rabatt für "Kunden Werben Kunden"

Und immer noch fehlt der Rabatt. Kann evtl sich hier mal ein Vodafoner drum kümmern, habe es auch schon per Telefon versucht bis jetzt ohne Erfolg.

Ich hatte auch an der  "Kunden-werben-Kunden" Aktion teilgenommen und im Mai das Formular zusammen mit dem neu geworbenen Kunden ausgefüllt, unterschrieben, und an Vodafone geschickt. Dann habe ich nichts mehr gehört und als auf der Septemberrechnung immer noch keine Gutschrift zu sehen war, habe ich mich an die Hotline gewandt. Dort hieß es zuerst "wir haben nichts bekommen, bitte schicken Sie den Antrag nochmal", aber nach weiterer Diskussion war das Formular dann doch angekommen und in den Kundendaten ersichtlich. Die Hotline war bezüglich der Nichtbearbeitung seit Mai aber überfragt. Ich meinte dann noch, dass ich bitte die monatliche 2,50€ Gutschrift auch rückwirkend ab Mai haben will (mein Vertrag läuft ja keine 20 Monate mehr, um die gesamten 50€ zu kriegen).

Jedenfalls rief mich im Oktober der Vodafone-Kundenservice an und teilte mir mit, dass die 50€ als Gutschrift in meinem Rechnungskonto eingetragen wurden. Ich zahle also diesen Monat gar nichts und das Restguthaben wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.

Fazit: Hat lang gedauert und hat auch nur durch nerviges Nachfragen bei der Hotline funktioniert. Wenigstens habe ich als Ausgleich jetzt den Rabatt "am Stück" erhalten und nicht tröpfchenweise über 2 Jahre gestreckt.

P.S.: Ob der von mir geworbene Neukunde schon irgendwie von seinem Werbe-Rabatt profitiert, ist mir nicht bekannt.

Hallo,

ich bekomme mitllerweile immerhin schon für 3 geworbene Kunden den Rabatt.

Auf die anderen 2 Gutschriften warte ich immer noch.

Nach Anfrage bei der Hotline die insgesamt dreimal bei der zuständigen Fachabteilung nachfragen musste,

bekam ich als Antwort das Vodafone da gar nicht für zuständig ist.

Ich solle mich doch direkt an die Firma Tellja wenden.

Auch mein Einwand das ich doch die Vordrucke doch auch direkt zu Vodafone gefaxt habe, blieb ohne Wirkung.

Also habe ich ein Mail an Tellja geschickt, und stellt Euch vor was ich da als Antwort bekommen habe:

Ich solle mich doch an Vodafone wenden, sie bezahlen nur das aus was von Vodafone gemeldet wird.

Falls irgendjemand von Vodafone mitliest.

Wäre es möglich das sich jeman das nochmal anschaut.

Ich habe sowas von die Schnauze voll, und komme mir nur noch schlecht beraten vor.

Gruß

Brösel

Brösel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

leider habe ich immer noch keinerlei Antwort von Vodafone erhalten.

Auch bei dem Versuch alles zum wiederholten male zu faxe blieb ich erfolglos.

Es kam ständig eine Fehlermeldung.

Hat mir irgendjemand einen Tipp wie ich zu meinem Geld komme?

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß

Brösel