Frage
Antwort
Lösung
am 31.07.2012 17:01
Hallo,
ich habe seit Nov. 11 LTE.
In dieser Zeit waren einige Vodafone Mitarbeiter in unserem Ort unterwegs.
Einer kannte sich auch sehr gut aus, und eben bei diesem habe ich auch meine Vertrag abgeschlossen.
Als Bonbon solte ich dann für jeden Vertrag (max. 5) der auf meine Empfehlung abgeschlossen wird 50 Euro erhalten.
Ebenso sollte auch der neue Vodafone Kunde 50,- Euro erhalten.
Aber natürlich habe weder ich, noch die geworbenen Kunden je wieder was davon gehört.
(Die 5 sind im übrigen immer noch Kunde.)
Auch der Vodafone Mitarbeiter ist nicht mehr erreichbar.
Wi komme ich jetzt an mein Geld?
Kann das irgendwie noch nachvollzogen werden?
Auf diese Prämie werde ich selbstverständlich nicht kampflos verzichten.
Danke bereits im Voraus für die Hilfe.
Gruß
Brösel
31.07.2012 17:49 - bearbeitet 31.07.2012 21:54
Gute Frage.
Mir ("Geworbener") wurde auch sowas erzählt, zumindest für den Werbenden (mein Nachbar). Wurde sogar auf dem Vertrag handschriftlich festgehalten. Gehört haben wir seit dem auch nichts mehr (oder mein Nachbar hats heimlich versoffen
)
Die Summe 50,- EUR habe ich jedoch noch nicht gehört, weder für mich noch für den Werbenden.
Aber eine Antwort auf Brösel´s Frage interessiert mich auch.
Gruß,
DiSchu
Edit:
Diese Werbeprämie gibt es zumindest. Über die Vodafone LTE Webseite kann man "empfehlen und verdienen", wie es dort heisst. Und zwar 110,- EUR, wahlweise an sich selbst, den Empfänger oder 50/50.
Wie das über den "Mitarbeiter vor Ort" läuft, weiss ich jedoch nicht.
Früher dachten wir ja auch: "Ich denke, also bin ich." Heute wissen wir: "Geht auch so." Dieter Nuhr
SuperFlat Internet | SuperFlat im Vodafone Vorteil | LTE Zuhause Telefon & Internet 21600
am 02.08.2012 15:05
Hallo,
weiß jemand wo ich mich wegen dem Problem hinwenden kann?
Womöglich hat der Vodafone Aussendienstler das Geld eingeschoben......
Nachdem ich schon mal Probleme mit einer Störung und der Inkompetenz der Hotline zu tun hatte,
traue ich mittlerweile dem einen oder anderen Mitarbeiter alles zu.
Gruß
Brösel
am 03.08.2012 09:43
Ich wurde auch selbst geworben, und habe 2 weitere Personen neu geworben. Allerdings sehe ich nirgends einen Eintrag über die 2,50€. Bestätigung per Post habe ich auch keine Erhalten.
am 06.08.2012 14:28
Kann man die Formulare auch per email einschicken? Oder nur per FAX?
am 09.08.2012 20:14
Hallo,
habe es mittlerweile auch über das Kontaktformular probiert.
Aber auch da meldet sich selbstverständlich niemand zu dieser Angelegenheit.
Da komme ich mir zum wiederholten Male total verar.... vor.
Werde jetzt übers WE mal in aller Ruhe nochmal alles zusammentragen und mich dann an Computerbild wenden.
Die bringen ja immer mal wieder solche Fälle unter "Computerbild hilft"
(Oder habt ihr noch einen anderen Vorschlag?)
Nachdem ich mich bei uns im Ort so umgehört habe, war das da die ganz große Masche an viele Abschlüsse zu kommen. Erhalten haben die Prämie wohl nur vereinzelte.
Beir mir geht es lt. dem Versprechen um 250,- Euro und je 50,- Euro sollten ja die geworbenen bekommen.
Ich halte Euch auf jedenfall auf dem laufenden.
Gruß
Brösel
am 23.08.2012 15:03
Hallo,
habe nun telefonisch jemand kompetentes erreicht.
Das ist ja bei der Hotline leider sehr selten der Fall.
Dann habe ich die Auskunft erhalten, es wäre nie eine KWK Prämie beantragt worden.
(Interessant wäre ob der Vodafone Aussendienstler Herrr Volker B. somit mehr Provision erhalten hat.)
Ich habe dann per Mail gleich nochmal das Formular erhalten.
Jetzt muss ich alle geworbenen abklappern damit ich an deren Daten kommen.
Aber der größte Witz dabei ist, dass die Präme (falls es doch noch klappen sollte) auf 20 Monate ausbezahlt wird.
So lange ist ja aber meine Restlaufzeit gar nicht...
Das heißt ich verliere ca. 100 Euro von den mir zustehenden Prämien.
Und verlängert wird der Vertrag bei Vodafone auf keinen Fall.
Wenn ich will dass man mich schlecht beraten kann ich auch wieder zu der Konkurrenz gehen.
Ich halte Euch auf dem laufenden.
am 23.08.2012 15:08
Wenn das ein blanko Formular ohne persönliche Daten ist, magst Du es an mich weiterleiten? Würde Dir dann meine E-Mail Adresse per PN senden. Oder gibts das hier irgendwo zum Download?
Ich denke, das werde ich wohl auch noch mal nachreichen müssen. Habe auch nichts mehr von unserer "Werbeaktion" gehört. Betrifft zwar nur meinen Nachbarn und mich, aber das sind auch 55,00 EUR für jeden (50:50)
Gruß,
DiSchu
Früher dachten wir ja auch: "Ich denke, also bin ich." Heute wissen wir: "Geht auch so." Dieter Nuhr
SuperFlat Internet | SuperFlat im Vodafone Vorteil | LTE Zuhause Telefon & Internet 21600
am 23.08.2012 15:43
Hallo Zusammen,
gesammelte Infos zum Ablauf der LTE Freundschaftswerbung findet Ihr auf der Vodafone Homepage
Die Gutschrift wird über die LTE-Rechnung verrechnet. Der Prämienwert wird auf 20 Monate Vertragslaufzeit aufgeteilt - z. B. bei 50 Euro in 2,50 Euro pro Monat.
Ein bei Vertragsende gegebenenfalls bestehendes Guthaben verfällt.
Im Tarif LTE Zuhause Internet S gilt : Die Prämien werden erst nach Ablauf der Basispreisbefreiung verrechnet.
Gruß,
Simone ( Moderatorin )
am 23.08.2012 15:51
Jo, und da ist dann auch gleich das PDF Formular, danke!
Ich werde es auch rückwirkend einreichen mit einen Schriftstück, dass wir nach besprochener Kunden-werben-Kunden Aktion im April nichts weiter dazu gehört haben. Mal sehen was kommt.
Gruß,
DiSchu