abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Freischaltung
lucas220588
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

laut dem Vodafone Red M Tarif steht mir 1 Jahr gratis LTE Nutzung zu. Ich wohne in Dortmund, LTE sollte laut Vodafone ausreichend ausgebaut sein. Muss ich LTE aktivieren lassen ? Über eine Antwort würde ich mich freuen. LG, Lucas

258 Antworten 258

hi all

 

hab leider das gleiche problem

 

HTC One mit RED M & LTE für 12 Monate

 

hab bisher kein einziges mal 4G gesehen, laut Kundenhotline wurde mit LTE schon 100 MB genutzt, sehr sehr seltsam....

 

laut der LTE netzkarte müsste ich draußen einen sehr guten LTE empfang haben.

Nur es bucht sich einfach nicht in das LTE Netz ein, hab immer nur das H+ stehen.

 

Wie soll es weiter gehen ?

Izzy85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Entweder liegt das Problem bei Google, Samsung oder Vodafone das kann nicht sein das so viele Nutzer das gleiche Problem haben!!

 

Bei mir ist es so, dass ich ca. ein paar Minuten 4G habe dann gleich auf EDGE rüberspringt habe Netzabdeckung gemacht habe Indoor und Outdoor Häckchen drin, der Mast ist auch nur 2km entfernt.

 

Irgendwas stimmt hier nicht bitte um schnelle Lösung des Problems!!

 

Mfg Izzy

onurundsara
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei mir das gleiche ..plus das internet ust seit 2tagen lahmer als im e-netz...

der Thread muss mal umbenannt werden. So viele User bei denen LTE einfach nicht funkt, versucht sich nichtmal in das Netz einzubuchen.

ja, wenn es schon ein kundenforum gibt, was keine schlechte idee ist, sollte sich auch jemand von vodafone einschalten ...

domki
Daten-Fan
Daten-Fan

Wie bereits einige andere User hier beschrieben haben, leider 0 LTE-Empfang in der ganzen Region.

 

Habe ebenfalls die Vermutung, dass die LTE-Option (wie vertraglich vereinbart) nicht aktiviert ist.

 

Bitte um kurze Prüfung, da weder ich noch meine Freundin (seit Mai RED M Vertrag) Emfpang haben und dies an einigen Orten ausprobiert haben, bei denen laut Deckungskarte absoluter Emfpang sein sollte.

 

MfG

 

D. Baumtrog

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo domki,

 

und warum eröffnest Du dann einen neuen Thread? (Keine Beiträge/Threads zum selben Thema mehrfach in verschiedenen Rubriken platzieren (Spam)! - Forenregel 1.4) Habe Deinen Thread daher verschoben und hier angehängt.

 

Sende mir eine PN mit Euren Vodafone-Rufnummern und Kundenkennwörtern zu. Ich schau mir das dann mal an.

Antwort erfolgt per PN. Tipps und Hinweise zum Thema private Nachricht (PN) findest Du hier

 

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
onurundsara
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Meine daten habe ich dir bereits vor laengerem zugesendet und keine antwort erhalten!

Schwach

auch hier mal von mir der hinweis, dass die 12 monate lte gratis als willkommensgeschenk wohl nicht mehr angeboten werden. bitte unbedingt prüfen lassen bei hotline oder shop, ob die wenn vertraglich vereinbart, überhaupt aktiviert ist. sonst wählst sich da nämlich gar nichts in lte ein 😞