abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Festnetznummer Umzug
jhona
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

da ich Anfang nächsten jahres, in einen anderen vorwahl bezirk umziehe,

möchte ich gern wissen,ob es möglich ist sich eine Festnetznummer auszusuchen oder kann

man das sonst irgendwie drehen?

Mein plan ist, die gleiche rufnummer wie jetzt,aber mit einer anderen Vorwahl,diese ist auch noch

frei und Lte auch Verfügbar!

Vielen dank für eine Profesionelle Antwort.

5 Antworten 5
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jhona,

 

wenn Du in einen anderen Vorwahl-Bereich umziehst, besteht nicht die Möglichkeit, die Durchwahl mitzunehmen und unter der neuen Vorwahl weiter zu nutzen.

 

Du erhälst bei Umzug eine komplett neue Rufnummer.

 

Viele Grüße
Bernd (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wicko
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Warum ist aus Technischer Sicht bei einem Umzug zB in einen anderen Landkreis eine änderung der Bisherigen LTE-Festnetz-Telefonnumer nötig, insbesondere da ja die "Alte" Nummer auch am Neuen Wohnort Funktioniert ????

Wicko
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bitte da mal um Detailierte Antwort, bisher waren alles telefonate und der Besuch im D2-Shop erfolglos.

Technisch Ahnung hatte da keiner.

 

Wo sind die Zeiten hin wo bei D2 Kundenservice noch Wichtig war????

Wenn es funktioniert mach es einfach. Wenns auffällt muß man eben zahlen (Umzugsgebühren usw.). Ich habe mal irgendwo gelesen das bei Verwendung an einem anderen Standort es Probleme mit Notrufen geben soll. Das ist für mich ein Hinweis gewesen das es eben technisch geht, aber für die Firma wirtschaftlich keinen Vorteil bringt. Aber das muß jeder selbst entscheiden.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wicko,

 

sorry, dass wir Dir in der Vergangenheit keine Antwort liefern konnten.

 

Die Antwort in Kurzform: Wir sind rechtlich dazu verpflichtet.

 

Auch wenn bei LTE die "letzte Meile" per Funk übertragen wird - muss es im Falle eines Notrufs einen klar definierten Standort geben. Dies spielt insbesondere bei sogenannten "Röchelanrufen" eine Rolle, wenn man selber nicht mehr in der Lage ist zu sprechen, aber dennoch die Nummer anwählen konnte.

 

Wenn Du z.B. nach Berlin ziehst, kann dir nicht schnell geholfen werden, falls deine alte Rufnummer noch nicht umgemeldet wurde und deshalb der Notruf an der falschen Rufleitstelle, wie z.B. München, ankommt.

 

Wir können nur im Rahmen eines Umzugs mit neuer Rufnummer gewährleisten, dass der entsprechende "Notruftrigger" korrekt funktioniert und Du direkt mit der Notrufzentrale vor Ort verbunden wirst.

 

@ ExUser: Vielen Dank für deinen Beitrag. Dennoch müssen wir aus o.g. Gründen ausdrücklich davon abraten, den Anschluss an einer anderen Lokation in Betrieb zu nehmen, ohne einen entsprechenden Umzug zu beauftragen.

 

Ich schließe hier dann mal ab.

 

Viele Grüße

Andre (Moderator)

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!