abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE - Ein Zug unterwegs in die falsche Richtung?
Scotty11
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe das Gefühl, daß die LTE Angebote sich in die falsche Richtung bewegen. Das Hauptaugenmerk liegt momentan eher auf höher, weiter und schneller. Bloß was nützen mir hohe Geschwindigkeiten, wenn mir das nötige Benzin (will heißen Basisvolumen) fehlt? Es wird ja momentan schon mit Geschwindigkeiten bis 150Mbit geworben, nur wie soll das mit dem mickrigen Basisvolumen gehen? Hohe Verbindungsgeschwindigkeit verleitet bzw. geht doch automatisch mit stärkerer Nutzung und höherem Datenverbrauch einher. Wem soll das nützen? Dem Kunden der dann schon nach 7 Tagen Inder Drossel hängt? Es wäre doch sinnvoller die Maximalgeschwindigkeit auf 6 bis 8Mbit zu beschränken und dafür das Basisvolumen auf 75 bis 100GB anzuheben um dann bei Überschreitung mit min. 1500kbs aber max. 2000kbs zu drosseln. Das müßte doch die aktuelle LTE Infrastruktur und momentane Preisgestaltung (ich meine natürlich die für Neukunden) hergeben? Wenn nicht belehrt mich eines besseren. Auch in Sachen Kundenbindung geht es in die falsche Richtung. Es kann doch nicht sein, daß ich als Bestandskunde nicht an den Neukundenpreisen teilhaben kann. Man verlängert dann halt wieder die Mindestvertragslaufzeit oder führt eine Bereitstellungsgebühr ein.Es kann doch nicht im sinne Vodafones sein, daß ich nach 2 Jahren gezwungen werde mir einen neuen Anbieter zu suchen. Wie seht ihr das?

81 Antworten 81

Wir haben LTE Frequenzen bei 800MHz und bei 2,6GHz. Wobei die 2,6GHz aufgrund der geringeren Reichweiten eher in Großstädten zum Einsatz kommt. Des Weiteren soll die nächste Stufe LTE Advanced werden. Bis dahin muss dann die Technik die Softwareleases usw. aufeinander abgestimmt sein.

 

Zum anderen haben die Anbieter auch noch mit den Freigaben der Funklizenzen und/oder Zuteilungen bei der BNetzA zu kämpfen.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

Der Eine nennt das:

JAMMERN

Der Andere:

REALITÄT

 

Der Eine nennt das:

EINZELFALL

Der Andere:

SYMPTOMATIK.