Archiv_LTE

LTE - Ein Zug unterwegs in die falsche Richtung?
Highlighted
Digitalisierer

Ich habe das Gefühl, daß die LTE Angebote sich in die falsche Richtung bewegen. Das Hauptaugenmerk liegt momentan eher auf höher, weiter und schneller. Bloß was nützen mir hohe Geschwindigkeiten, wenn mir das nötige Benzin (will heißen Basisvolumen) fehlt? Es wird ja momentan schon mit Geschwindigkeiten bis 150Mbit geworben, nur wie soll das mit dem mickrigen Basisvolumen gehen? Hohe Verbindungsgeschwindigkeit verleitet bzw. geht doch automatisch mit stärkerer Nutzung und höherem Datenverbrauch einher. Wem soll das nützen? Dem Kunden der dann schon nach 7 Tagen Inder Drossel hängt? Es wäre doch sinnvoller die Maximalgeschwindigkeit auf 6 bis 8Mbit zu beschränken und dafür das Basisvolumen auf 75 bis 100GB anzuheben um dann bei Überschreitung mit min. 1500kbs aber max. 2000kbs zu drosseln. Das müßte doch die aktuelle LTE Infrastruktur und momentane Preisgestaltung (ich meine natürlich die für Neukunden) hergeben? Wenn nicht belehrt mich eines besseren. Auch in Sachen Kundenbindung geht es in die falsche Richtung. Es kann doch nicht sein, daß ich als Bestandskunde nicht an den Neukundenpreisen teilhaben kann. Man verlängert dann halt wieder die Mindestvertragslaufzeit oder führt eine Bereitstellungsgebühr ein.Es kann doch nicht im sinne Vodafones sein, daß ich nach 2 Jahren gezwungen werde mir einen neuen Anbieter zu suchen. Wie seht ihr das?

Mehr anzeigen
81 Antworten 81
Full Metal User

Aha und die anderen Threads haben nicht gereicht?es musste jetzt unbedingt der 15371 Jammerthread zum selben Thema aufgemacht werden, wo wieder "geniale" Ideen kommen um was zu bekommen was einem nicht zusteht und dem Futterneid Neukunde vs Altkunde....

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.
Mehr anzeigen
Digitalisierer
Wer jammert denn hier? Du solltest mehr Augenmerk auf Deine Lesekompetenz und das verstehen komplexerer Zusammenhänge legen.
Mehr anzeigen
Full Metal User

1.4 Keine Beiträge/Threads zum selben Thema mehrfach in verschiedenen Rubriken platzieren (Spam)!  Eine Vielzahl von Einzelbeiträgen (Doppelposts) ist nicht erwünscht und kann zum vorübergehenden oder dauerhaften Entzug der Schreibberechtigung führen, damit ein geordneter Forenbetrieb gewährleistet ist.  Doppelposts sind nur den Moderatoren gestattet, wenn diese der Werbung bzw Ankündigung dienen.

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.
Mehr anzeigen
Netz-Profi

Natürlich jammern wir hier. Vielleicht liest ja ein LTE Interesent diese aktuellen Threads und erfährt dadurch,

das LTE mit Volumenbegrenzung für die allermeisten Nutzer ungeeignet ist.

Es ist schon richtig: Was nützt schnelles Internet wenn man es nicht nutzen kann?

Mehr anzeigen
Netz-Profi
Mehr anzeigen
Full Metal User

Und was nützen 17341 Threads wenn die User auch eine lesen können?Ausser einem Verstos gegen die Forenregeln.....vielleicht wollen es andere nicht lesen, die lesen dann lieber Ihren Vertrag Smiley (zwinkernd)

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.
Mehr anzeigen
Digitalisierer
@nemesh89 Ok, nochmal ganz langsam und zum mitschreiben: in meinem Posting habe ich nur auf einen Mangel im derzeitigen LTE Angebot hingewiesen und Vodafone eine Strategie zum Thema Kundenbindung aufgezeigt. Weder habe ich von Futterneid, Jammerei oder Sachen a la " ich will mehr als mir vertraglich zusteht" gesprochen. Ich finde es erschreckend, daß Du nicht in der Lage bist diesen einfachen Zusammenhalt zu erfassen.
Mehr anzeigen
SuperUser
Noch so ein thread.

Könnt ihr euch nicht endlich mal in den einen einzigen zusammenrotten?

Es müssen keine 183268598 Threads zum selben kram sein...!

Nehmt den hier, der is eh schon vermüllt: https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Tarife-und-Vertrag/Schluss-mit-30GB-Datenvolumen/td-p/467508/jump-t...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen
Full Metal User

@nemesh89 Ok, nochmal ganz langsam und zum mitschreiben: in meinem Posting habe ich nur auf einen Mangel im derzeitigen LTE Angebot hingewiesen und Vodafone eine Strategie zum Thema Kundenbindung aufgezeigt. Weder habe ich von Futterneid,

 

Es kann doch nicht sein, daß ich als Bestandskunde nicht an den Neukundenpreisen teilhaben kann.

 

Jammerei oder Sachen a la " ich will mehr als mir vertraglich zusteht" gesprochen. Ich finde es erschreckend, daß Du nicht in der Lage bist diesen einfachen Zusammenhalt zu erfassen.

 

Wem soll das nützen? Dem Kunden der dann schon nach 7 Tagen Inder Drossel hängt? Es wäre doch sinnvoller die Maximalgeschwindigkeit auf 6 bis 8Mbit zu beschränken und dafür das Basisvolumen auf 75 bis 100GB anzuheben um dann bei Überschreitung mit min. 1500kbs aber max. 2000kbs zu drosseln

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.
Mehr anzeigen