abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Drosselbefreiung in DSL-Ersatzgebieten ?
Xaid
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ich war vor kurzen bei meinem Vodafonberater im Shop und der sagte mir das ab März die Drosselung in DSL Ersatzgebieten aufgehoben werden soll. Es hätten sogar einige seine Kunden diesbezüglich eine Mail von VF bekommen. Jetzt mal meine Frage hat einer von euch schon eine derartige Mail bzw Leistung bekommen oder war das nur eine Ente um mich ruhig zu stellen da ich kurz davor war dem Berater im Shop die Hölle heiß zu machen da man mich fast für 2 Monate am Stück mit einer Drossel versehen hatte.

 

PS. Sry falls es schon einen Threat geben sollte ich hab ihn nicht gefunden.

 

MfG Xaid

21 Antworten 21

Hallo fe,

 

durch Deinen Beitrag zum Thema "Heidecluster" bin ich hellhörig geworden. Ich stand vor 2 Jahren in einem regelmäßigen Kontakt zu unseren Bürgermeister (zu deutsch ich habe Ihn ständig genervt), damit Breitband endlich auch bei uns auf dem Lande ankommt (lüttes Dörp bei Soltau). Vollmundig und stolz hat er uns dann Ende 2011 auf LTE hingewiesen...! Durch die Drosselung seit Februar diesen Jahres sind wir natürlich wieder in der Steinzeit angekommen und für uns ist es nicht möglich vernünftig zu arbeiten (wir haben zuhause unsere Fa.).

Durch den Hinweis "Heidecluster" und die damit verbundene Förderung, habe ich doch gleich mal den Dezernenten für IT bei der Stadt angerufen und mich mal erkundigt. Und siehe da, er wußte nichts von der Drosselung und er sagte sofort, daß das gegen die vertraglichen Vereinbarungen stoßen würde (er wäre damals selber im zuständigen Ausschuß gewesen und kennt die Verträge), Es wurde ganz klar eine Mindestbandbreite von 2 Mbit ausgehandelt...

Er war zumindest schonmal ein wenig empört und bat mich um einen kurze Stellungnahme per Email...

 

Habe ich natürlich sofort gemacht und das ich jetzt gut 10 Tage her. Vielleicht kommt ja Bewegung in die Sache, wobei ich mir andererseits nicht vorstellen kann, das VF extra für die Heide die Verträge und Statuten ändert.

 

Wenn gewünscht halte ich Euch gerne auf dem laufenden...

 

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide

 

Thomas

Hallo,

was ist denn draus geworden?