Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Kabel: Ausfall aller Dienste in München vom 15.07. abends bis 16.07. morgens aufgrund geplanter Infrastrukturarbeiten. 

 

Weitere Infos findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_LTE

LTE Drosselbefreiung in DSL-Ersatzgebieten ?
Highlighted
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Asus88

Keine Gemeindeförderung!

Da stehts: http://www.breitband-niedersachsen.de/index.php?id=43

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

Da steht aber nichts von LTE. Vodafone baut auch VDSL per ODSLAM bei Förderung aus.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Also wir wohnen in der nähe von Neuburg. Seit Januar werden wir auf 364kbit gedrosselt Smiley (traurig) wenn wir unser Volumenverbrauch übersteigen. Den Vertrag haben wir gekündigt. Das LTE steigt regelmässig aus.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Glaub es mir, Asus.  Vodafone hat im Heidecluster ausschliesslich LTE ausgebaut und dafür Förderung kassiert.

 

Die Telekom hat im Cluster Südniedersachsen das meiste per Kabel und teilweise Funk (LTE) ausgebaut und Förderung kassiert.

Lediglich EWE hat komplett auf Glasfaser gesetzt. Die Förderung sei ihnen gegönnt.

 

Bleibt also zu prüfen ob hier eine Drosselung rechtens ist da dann ja die ausgeschriebenen 2Mbit nicht mehr erreicht werden.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@fe schrieb:

 

Die Telekom hat im Cluster Südniedersachsen das meiste per Kabel und teilweise Funk (LTE) ausgebaut und Förderung kassiert.

 


Ich kenne sogar einen Ort (800 Einwohner), wo die quer durchs Feld schön Kabel verbuddelt haben und alle so "YEAH". 16000 über t-com kein Problem. Es flatterten Bestellungen ohne Ende ein.

 

Dann merkte wohl jemand, das man am KVz nur um die 20 teilneherm anschließen konnte. Hat sich wohl jemand irgendwie verrechnet....

 

Nunja, immerhin die Haushalte haben jetzt 16000er DSL Smiley (überglücklich)

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

Hallo, ich selber habe vor fast genau einem Monat mit VF über die Drossellung gestritten habe auch den Grund DSL Ersatz angeführt und einige andere Gründe da ich mehrfach Kunde bin und was soll ich sagen aber VF spricht von Sondervereinbarung und davon meinem Wunsch entsprochen zu haben, im letzten Monat war ich bei über 36,4GB 

ungedrosseltem Verbrauch, nur meinem Wunsch das ganze doch bitte schriftlich bestätigt zu bekommen dem wurde nicht entsprochen.

Ich denke, sollte es bei einem von euch ebenfalls Alternativlos sein und außer über LTE kein Internet zu haben sein dann sucht das Gespräch mit Vodafone, das WebTeam ist doch per Mail gut zu erreichen und um Rückruf bitten dann kommt der Rückruf auch und wenn es ein paar Tage dauert.

Ganz Hoffnungslos ist es nicht! Smiley (zwinkernd)

 

http://www.speedtest.net/result/2534592699.png

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

Na hat es schon jemand versucht????

 

 

http://www.speedtest.net/result/2536115432.png in Hauptzeiten!!!

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Na prima.

 

http://www.speedtest.net/result/2536170424.png

 

Wieso hilft mir denn hier keiner von meinem 3.600'er Tarif weg???

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

@Nickeneck

Was hast du für Erwartungen wie dir dabei geholfen werden könnte ??????????????????????????????????

Sorry aber ich versteh es nicht wenn du wirklich weg willst dann such das Gespräch mit VF oder setz ne begründete außerordentliche Kündigung auf, nur muss du das schon selber tun. Denn nur du weißt doch ob die bestellte Leistung auch erbracht wird oder nicht und du wirst sicherlich auch die Probephase gehabt haben die sogar im Moment auf drei Monate erhöht worden ist.

Mehr kann ich persönlich nicht für dich tun! Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Das besagte Gespräch habe ich schon an diversen Orten gesucht (u.a. hier im Forum), nur es antwortet keiner. Ich werde es weiter versuchen, denn die Hoffnung stirbt zuletzt. Was die Kündigungskeule angeht, so ist mein Leidensdruck dafür noch nicht groß genug, solange jeden Monat 30 neue GB bereitgestellt werden (von denen wir übrigens nur ca. 10 brauchen).

Mehr anzeigen