abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Drosselbefreiung in DSL-Ersatzgebieten ?
Xaid
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ich war vor kurzen bei meinem Vodafonberater im Shop und der sagte mir das ab März die Drosselung in DSL Ersatzgebieten aufgehoben werden soll. Es hätten sogar einige seine Kunden diesbezüglich eine Mail von VF bekommen. Jetzt mal meine Frage hat einer von euch schon eine derartige Mail bzw Leistung bekommen oder war das nur eine Ente um mich ruhig zu stellen da ich kurz davor war dem Berater im Shop die Hölle heiß zu machen da man mich fast für 2 Monate am Stück mit einer Drossel versehen hatte.

 

PS. Sry falls es schon einen Threat geben sollte ich hab ihn nicht gefunden.

 

MfG Xaid

21 Antworten 21
fe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Asus88

Keine Gemeindeförderung!

Da stehts: http://www.breitband-niedersachsen.de/index.php?id=43

Da steht aber nichts von LTE. Vodafone baut auch VDSL per ODSLAM bei Förderung aus.

Also wir wohnen in der nähe von Neuburg. Seit Januar werden wir auf 364kbit gedrosselt 😞 wenn wir unser Volumenverbrauch übersteigen. Den Vertrag haben wir gekündigt. Das LTE steigt regelmässig aus.
fe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Glaub es mir, Asus.  Vodafone hat im Heidecluster ausschliesslich LTE ausgebaut und dafür Förderung kassiert.

 

Die Telekom hat im Cluster Südniedersachsen das meiste per Kabel und teilweise Funk (LTE) ausgebaut und Förderung kassiert.

Lediglich EWE hat komplett auf Glasfaser gesetzt. Die Förderung sei ihnen gegönnt.

 

Bleibt also zu prüfen ob hier eine Drosselung rechtens ist da dann ja die ausgeschriebenen 2Mbit nicht mehr erreicht werden.


@fe schrieb:

 

Die Telekom hat im Cluster Südniedersachsen das meiste per Kabel und teilweise Funk (LTE) ausgebaut und Förderung kassiert.

 


Ich kenne sogar einen Ort (800 Einwohner), wo die quer durchs Feld schön Kabel verbuddelt haben und alle so "YEAH". 16000 über t-com kein Problem. Es flatterten Bestellungen ohne Ende ein.

 

Dann merkte wohl jemand, das man am KVz nur um die 20 teilneherm anschließen konnte. Hat sich wohl jemand irgendwie verrechnet....

 

Nunja, immerhin die Haushalte haben jetzt 16000er DSL 😄

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Hallo, ich selber habe vor fast genau einem Monat mit VF über die Drossellung gestritten habe auch den Grund DSL Ersatz angeführt und einige andere Gründe da ich mehrfach Kunde bin und was soll ich sagen aber VF spricht von Sondervereinbarung und davon meinem Wunsch entsprochen zu haben, im letzten Monat war ich bei über 36,4GB 

ungedrosseltem Verbrauch, nur meinem Wunsch das ganze doch bitte schriftlich bestätigt zu bekommen dem wurde nicht entsprochen.

Ich denke, sollte es bei einem von euch ebenfalls Alternativlos sein und außer über LTE kein Internet zu haben sein dann sucht das Gespräch mit Vodafone, das WebTeam ist doch per Mail gut zu erreichen und um Rückruf bitten dann kommt der Rückruf auch und wenn es ein paar Tage dauert.

Ganz Hoffnungslos ist es nicht! 😉

 

http://www.speedtest.net/result/2534592699.png

 

Na hat es schon jemand versucht????

 

 

http://www.speedtest.net/result/2536115432.png in Hauptzeiten!!!

Na prima.

 

http://www.speedtest.net/result/2536170424.png

 

Wieso hilft mir denn hier keiner von meinem 3.600'er Tarif weg???

@Nickeneck

Was hast du für Erwartungen wie dir dabei geholfen werden könnte ??????????????????????????????????

Sorry aber ich versteh es nicht wenn du wirklich weg willst dann such das Gespräch mit VF oder setz ne begründete außerordentliche Kündigung auf, nur muss du das schon selber tun. Denn nur du weißt doch ob die bestellte Leistung auch erbracht wird oder nicht und du wirst sicherlich auch die Probephase gehabt haben die sogar im Moment auf drei Monate erhöht worden ist.

Mehr kann ich persönlich nicht für dich tun! 😉

Das besagte Gespräch habe ich schon an diversen Orten gesucht (u.a. hier im Forum), nur es antwortet keiner. Ich werde es weiter versuchen, denn die Hoffnung stirbt zuletzt. Was die Kündigungskeule angeht, so ist mein Leidensdruck dafür noch nicht groß genug, solange jeden Monat 30 neue GB bereitgestellt werden (von denen wir übrigens nur ca. 10 brauchen).