abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE = Die Maschine zum Geld verdienen für Vodafone
Zillioneer
Digitalisierer
Digitalisierer

Mir reicht es jetzt mit der Volumenbegrenzungs-Masche! Da zahlt man sich tot und dusselig (doppelt bis dreifache Summe vs. normalen DSL) und kommt dann dafür selbst mit einem 30 GB-Vertrag bei einer 2-3 köpfigen Familie nur den halben Monat in Highspeed weiter. Und dann besitzen die die Frechheit, auf 384 kb/s zu drosseln. Da geht dann nichts mehr! Beispiel: Gestern (18.09.13) habe ich lediglich zwei Apple-Geräte (Iphone / Ipad) auf IOS 7.0 geupdatet. Nur dafür wurden 2 GB Highspeedvolumen benötigt. Drei Tage zuvor hatte Windows 7 auf 3 Rechnern bei uns Updates eingefordert (jeweils 500 MB, also auch 1,5 GB). Auch die ganze Software und sämtliche Apps benötigen monatlich häufig Updates, Sicherheit gewährleisten zu können! Fazit: Nur um die Betriebssysteme und Programme auf dem aktuellsten Stand halten zu können, benötigt man bei einem 2 - 3-köpfigen Haushalt schon um die 10 - 15 GB Volumen monatlich! Da hat man aber noch nichts anderes gemacht, geschweige denn einen Spielfilm angesehen, Musik über Internetradio gehört oder sonst etwas! Und genau dafür wird ja LTE angepriesen! Wofür also 50.000er oder demnächst von mir aus auch 100.000er-Geschwindigkeit, wenn ich das nur 2 Stunden im Monat nutzen kann, nur weil ich gerade mal über Itunes 3 Filme gekauft und heruntergeladen habe? Das tollste ist, dass man dann für 4,99 Euro LTE nachbuchen kann (1 GB). DAmit kommt man dann aber lediglich knapp 3 Minuten bei voller Downloadgeschwindigkeit weiter! Umgerechnet auf dem MOnat würde eine volle Flatrate somit ca. 60.000 Euro kosten! 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ist Vodafone egal, ob du oder ich oder aber auch tausende andere Bestandskunden aufregen über das niedrige LTE-Highspeedvolumen. Da kommt keine Reaktion! Aber meine Reaktion steht auch schon fest! Wir haben in der Familie 4 verschiedene Verträge bei Vodafone. Alle sind bereits zum Vertragsende gekündigt! Merke Vodafone: "Wer zuletzt lacht, lacht am besten!"

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
dodo85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Deswegen ist meine Kündigung schon unterwegs

Weil der Beitrag so gut ist, kopiere ich ihn schnell, bevor er gleich wieder gelöscht wird.

kaikai
Digitalisierer
Digitalisierer

keine kündigung geht auch bald raus -> erst das "ködern" mit 30 anstatt 15 GB, nun die falschen abrechnungen von meinen 15 GB verbrauchten volumen und dann noch der günstige 1 GB für 4,99 .

Das auch mir zuviel ^^

 

prepaid karte von vodafone wurde schon beseitigt, vertrag von freundin wird nach auslaufen auch gekündigt 😉

 

bye bye vf 😉 😉 😉

 

vor allem was ich soll toll finde, um diesen extra GB zu buchen, reicht ein EINZIGER KLICK, also man muss nicht ins vf center, sein kundenpasswort oder so eingeben, sondern nur EINMAL klicken zum buchen !!!!!!

 

also sehr vorteilhaft von vf gemacht, super,klasse, bravo .....

http://www.lte-anbieter.info/myspeed/1077401.jpg
dodo85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Schlimme daran man kann Schreiben was man will es wird einfach ausgesessen,aber was passiert wenn alle Kündigen und sie auf dem Produkt sitzen bleiben????

Kreativvorschlag: Wie wäre es, wenn man sich als Dorf an dem Mast beteiligen kann? Jeder der eine Beteiligung hat, wird nicht mehr gedrosselt. Wenn es dann zu langsam wird, kann man das ja im Dorf regeln und den Dauerlader rausschmeißen.

Vieleicht sollt man mal an die Presse gehen es gibt bestimmt einige die sich dafür interessiern.

Also irgwie versteh ich euch nicht.

Ihr habt doch alle den Vertrag MIT begrenzung unterschrieben oder habt Ihr das alle "überlesen" ? 0o

Klar!  Aber welcher Normalsterbliche kann vorhersagen wie lange 15 oder 30 GB bei normaler oder intensiver Nutzung reichen. Und das wenn er im Shop steht und vom Verkäufer bearbeitet wird. Und das man mit der Drossel auch nicht mehr allzuviel anfangen kann das wußten auch die wenigsten. Wenn ich könnte würde ich diesen Vertrag vorzeitig beenden, aber ich kann halt nicht und muß halt die zwei Jahre absitzen. Aber danach ...

Ich hätte gern mal einen User, der sich über das Wechselangebot (bis zu 12 Monate Basispreisbefreiung) beschwerd. Das ist doch eine Frechheit von Vodafone so ein Angebot Neukunden zu machen.