abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE = Die Maschine zum Geld verdienen für Vodafone
Zillioneer
Digitalisierer
Digitalisierer

Mir reicht es jetzt mit der Volumenbegrenzungs-Masche! Da zahlt man sich tot und dusselig (doppelt bis dreifache Summe vs. normalen DSL) und kommt dann dafür selbst mit einem 30 GB-Vertrag bei einer 2-3 köpfigen Familie nur den halben Monat in Highspeed weiter. Und dann besitzen die die Frechheit, auf 384 kb/s zu drosseln. Da geht dann nichts mehr! Beispiel: Gestern (18.09.13) habe ich lediglich zwei Apple-Geräte (Iphone / Ipad) auf IOS 7.0 geupdatet. Nur dafür wurden 2 GB Highspeedvolumen benötigt. Drei Tage zuvor hatte Windows 7 auf 3 Rechnern bei uns Updates eingefordert (jeweils 500 MB, also auch 1,5 GB). Auch die ganze Software und sämtliche Apps benötigen monatlich häufig Updates, Sicherheit gewährleisten zu können! Fazit: Nur um die Betriebssysteme und Programme auf dem aktuellsten Stand halten zu können, benötigt man bei einem 2 - 3-köpfigen Haushalt schon um die 10 - 15 GB Volumen monatlich! Da hat man aber noch nichts anderes gemacht, geschweige denn einen Spielfilm angesehen, Musik über Internetradio gehört oder sonst etwas! Und genau dafür wird ja LTE angepriesen! Wofür also 50.000er oder demnächst von mir aus auch 100.000er-Geschwindigkeit, wenn ich das nur 2 Stunden im Monat nutzen kann, nur weil ich gerade mal über Itunes 3 Filme gekauft und heruntergeladen habe? Das tollste ist, dass man dann für 4,99 Euro LTE nachbuchen kann (1 GB). DAmit kommt man dann aber lediglich knapp 3 Minuten bei voller Downloadgeschwindigkeit weiter! Umgerechnet auf dem MOnat würde eine volle Flatrate somit ca. 60.000 Euro kosten! 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

14 Antworten 14
decki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

[Gelöscht]

 

Edit: Forenregel 1.13 beachten!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Brindo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vor allem, 50mbit sind schön und gut. Brauch ich nicht. Das was ich bräuchte wären zu einem vernünftigen Preis einfach mehr Volumen. Aber wenn mansich die monatliche Drosselung genauer anschaut, ist es eine reine Geldmache. Eintägliches Volumen wäre eine vernünftige Methode den Turm "frei" zu halten. Jetzt haben die Leute je nach Nutzung einen Turm der den halben Monat (mit pech) kräftig ausgelastet ist und danach ist er mehr oder weniger Rasenschmuck. Auch das die gleichen Preise für das Zuhause Paket wie für das Mobile Internet aufgerufen werden ist schon heftig. Aber da gab es (ich weis nicht ob es das immer noch gibt) wenigstens beim HSDPA usw wenigstens noch 5GB für 20€ (1Gb fürn 5er).

Ist Vodafone egal, ob du oder ich oder aber auch tausende andere Bestandskunden aufregen über das niedrige LTE-Highspeedvolumen. Da kommt keine Reaktion! Aber meine Reaktion steht auch schon fest! Wir haben in der Familie 4 verschiedene Verträge bei Vodafone. Alle sind bereits zum Vertragsende gekündigt! Merke Vodafone: "Wer zuletzt lacht, lacht am besten!"

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Schön und gut, für jeden der bei Vodafone aus diesen Gründen kündigt. Nur was kommt als Alternative?

Ein Vertrag bei T oder O2, wo ja bekanntermaßen auch gedrosselt wird.

Es gibt noch Sky-DSL... aber das ist für den Großteil der Meckerer ja durch den extremen Ping auch keine Alternative.

Deshalb meine Antwort dazu: Gut gebrüllt Löwe. Wer wirklich etwas ändern will, der wendet sich an andere Stellen. Hier hat es jedenfall null Wert.

 

PS: Die "Unternehmens-Regierung" ist ja von der Mehrheit gewählt worden. Diese hat es die letzten vier Jahre nicht auf den Apfel bekommen an den Misständen in Deutschland etwas zum positiven zu ändern. Also freut euch auf weitere vier lange Jahre ohne jede positive Veränderung für den Verbraucher. Die CDU ist nunmal eine Unternehmerpartei und interessiert sich die Bohne um Belange der Verbraucher. 

Der Großteil der Meckerer haben vllt sogar genau diese Partei gewählt, weil es eben an Verstand und noch einiges mehr zu fehlen scheint!!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mittlerweile gibt es in sehr vielen Gemeinden und Orten auch die Möglichkeit, andere Anbieter über Richtfunk zu buchen. Die bieten ebenfalls Geschwindigkeiten bis zu 16.000 kb/s an und das ohne Volumenbegrenzung und Drosselung. Einfach einmal googeln nach:

- WIDSL

- DSL ON AIR

- oder auch einfach "Richtfunk DSL" in Google eingeben. 

 

Oftmals findet sich dann eine alternative Lösung, die günstiger als LTE Zuhause und auch noch besser ist, wenn auch nicht ganz so schnell. Dafür hat man dann aber einen ganzen Monat daran Freude!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team