abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Datenvolumen
mingpatte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich wollte eigentlich auf LTE umsteigen nur was mich am meisten stört ist das Datenvolumen. Ich schaue viele Filme über Maxdome und lade oftmals Spiele aus dem Netz(Steam etc.) Nur da sind die 10 GB in Witz,  VDSL geht leider nicht in mein Ort. Weiß jemand wieso man bei LTE ein Datenvolumen hat?und nicht erweitern kann?

 

über paar antworten würde ich mich freuen Smiley (fröhlich)

 

Patte 

18 Antworten 18

Leider ist auch bei mir das begrenzte Datenvolumen das K.O. Kriterium.

Ich habe LTE nun seit 10 Tagen am laufen, und es läuft wirklich super. Immer über 48000. Doch mit den 30GB kommen wir höchsten 15 Tage aus. Es hängt ja auch die ganze Familie dran, und da sind 2 GB am Tag nix. Hier mal nen Film über die Mediathek, dazu noch Software und Videos gucken. Allein wenn man mal ein wenig mit Linux experimentieren will sind ja schon über 4GB pro Distribution weg.

 

Daher mein Fazit, läuft super, nur macht nicht wirklich Spaß wegen der zu engen Volumenbegrenzug. 100GB und ich würde dabei bleiben. Danke der 30 Tage Zufriedenheitsgarantie konnte ich es wenigstens testen und ohne große Kosten wieder abgeben.

 

Ergo wird es hier auf dem Land wieder Sat-Internet werden 10000uo/2000down ohne Limit für etwa den selben Preis... 

 

Wenn Vodafone das Ganze doch mal ändern sollte bin ich gerne wieder dabei.

 

 

Es wird doch noch gar nicht gefrosselt und ob es überhaupt jemals kommt ist fraglich.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch schrieb:

Es wird doch noch gar nicht gefrosselt und ob es überhaupt jemals kommt ist fraglich.


Aktuell wird sicher nicht gedrosselt, aber vertraglich ist dieses Limit festgesetzt. Und wenn es kommt habe ich dieses Limit 24 Monate "am Hals".

Das Ganze scheint laut telefonischer Auskunft auch nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Zumindest wurde mir gesagt das mit den nächsten Firmwareupdates diese Limitierung kommen soll.

Also mir ist dann eine langsamere und freie Leitung lieber als eine schnelle limitierte. Dieses Datenvolumen ist m.E. nicht zeitgemäß. Wie soll das erst werden wenn die Auslagerung der Daten zum Alltag geworden ist, und man etliche GB in Clouds verwaltet? Das aktuelle Web ist nun mal auf hohen Traffic ausgerichtet, alles nur erdenkliche im Haushalt ist Online, und es wird ständig mehr. Ob Spielkonsolen, Receiver & TV Geräte, Webradios, Smartfones usw...

 

Wenn es denn wirklich Probleme mit der Bandbreite bei höherem Volumen geben sollte, dann wäre es vielleicht praktikabler das Limit abzuschaffen und den Speed zu drosseln. 20Mbit/s reichen auch.

 

Ich halte das Ganze allerdings für ein Märchen, denn LTE funktioniert ja auch aktuell, und es gibt kein Limit...

 

Daher mein Fazit, LTE funktioniert, aber das Limit macht den Nutzen kaputt...

 

 

 

 

Naja ein Motor dernur auf drei statt 4 Zylinder läuft, funktioniert auch noch.

 

Wie denschnet schon angedeutet hat, muss man davon ausgehen, je mehr Teilnehmer hinzukommen, umso geringer wird die Bandbreite. Dazu kommt außer Datentraffic, sofern vorgesehen VF TV hinzu zum Beispiel hinzu, dann fällt der Speed noch weiter.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

Egal in welchem Forum man aktiv ist eines trifft man immer an.... die Fanboys und die Hater.

 

Ist diese Aussage wirklich ernst gemeint? Ich denke nicht ..... wenn man sich den zugrundeliegenden 4g standard ansieht ist das mehr als quatsch.

 

Die Bandbreitebeschränkung wird hier wenn überhaupt von der verwendeten Technik die die Daten beim nächsten Knotenpunkt einspeist verursacht. Wenn dort der Flaschenhals ist dann gebe ich dir Recht mit der Aussage. Aber dann ist das das Problem von Vodafone nicht der Funktechnik. Alle Haushalte empfingen ihr Fernsehprogramm darüber. Haben dort die Leute auch nach 15 Tagen ihr Programm gedrosselt bekommen?

 

Sei es drum - ich bin einer der armseligen DSL Light User, die nicht viel Wahlmöglichkeiten haben. Man fühlt sich sowieso schon als Internet-user 2ter Wahl. Jetzt gibt es Techniken die mich aus der Internetsteinzeit ins nun sagen wir mal Weimarer Republik heben könnten aber man wird gegängelt mit Drosselungen und Volumenbegrenzung und 24 Monaten Laufzeiten.

 

Es hätte so schön sein können.

 

Sicher kann man sagen das es besser wird, aber trotzdem bezahle ich mehr als die in den Ballungsräumen wohnen und bekomme dafür auch weniger Leistung. Schade Schade. Aber sicher wird gleich jemand kommen und die Lizenzpolitik loben, und ich froh sein muss oder ich dann es halt lassen muss....

 

 

yup
Full Metal User
Full Metal User
Auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin, was Vodafone so macht, bin ich hellauf begeistert, dass alle User bisher "ungedrosselt" unterwegs sein dürfen! Das ist viel mehr wert, als irgendwelcher HighSpeed bis zu 50Mbit/s. Die Volumen-Drossel ist bei den Telekomikern seit Start beinharte Realität. Die, die da einen C&S Funk gebucht haben, können den Verbrauch gleich gar nicht sehen, greift die Drossel, haben sie auch keine Chance daran etwas zu ändern. Ich mit meinem "mobilen" Datentarif kann aber gern via "SpeedOn" zukaufen.

Forget it! Bevor ich denen noch mehr Geld hinschiebe, wo die Sonne nie scheint, zahl ich das lieber an die grüne Konkurrenz.

Nur kurz ein Wort dazu:

 

ich hatte vier Jahre Internet über Sat.

 

Nie wieder, das Ganze ist doch zu instabil und die Ping-Zeiten zu groß wegen der 72000 Kilometer Weg.

Das neue System soll besser sein, weil die Beams je nach Wetter nachgeregelt werden.

 

Selbst wenn die 30 GB nicht reichen sollten, dann surfe ich eben den Rest des Monats mit UMTS Geschwindigkeit.

Terrestrisch ist doch zuverläßiger als übers All.

 

Nun gut, man kann da verschiedener Meinung sein.

 

flux1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo !

 

Hab jetzt den ersten Monat mit LTE hinter mir. Habe ein 15 GB Downloadvolumen. Hängen hier mit 4 Leuten im am Internet. Kann eine Drosselung aktuell bestätigen. Sind am ca. 20.12. gedrosselt worden und heute läuft es wieder mit der vollen Geschwindigkeit. Das tolle ist: Der Monat der Vodafone läuft vom 12. bis 11. des Folgemonats. Das soll mal einer wissen. Laut Aussage der Vodafone waren sie beim Datenvolumen wohl schon großzügig, das wird diesen "Vodafonemonat" dann ja spannend wie weit wir kommen. Wenn man schon drosselt, warum dann nicht wenigstens auf 2Mbit/s ? Dann kann man ja zumindest noch einigermaßen surfen. Ja , ich weiß: Ich hätte ja bei meiner 90 kb/s Festnetzleitung bleiben können oder ich hätte ja eine schnellere Leitung nehmen können. Aber bei 90kb/s ist es mit 4 Leuten auch nicht so prickelnd und bei der anderen Option spielen die Kosten eine Rolle. Angeblich soll es ab 15. Januar eine Anzeige des Downloadvolumens im eigenen Konto geben und ein Zukauf von Downloadvolumen ist wohl auch geplant. Mal Schauen !

Behalte dein DSL 2000. Das ist viel weniger Störanfällig. Wenn es stark Regnet oder Schneit fällt LTE und das Telefon schon mal aus. Ich versuche mein DSL 2000 wiederzubekommen. Gruß Peter