abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Datenverbrauch...man wird schlecht beraten!!!!
LTE3600
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir sind seit mehreren Jahren Kunde bei Vodafone. Hatten vorher normales DSL und sind dann umgestiegen auf LTE 3600. Da wir zu zweit an der Leitung hängen und ins Internet gehen, haben wir uns dazu entschieden eine stärkere Leitung mit mehr "Inklusivvolumen" zu bestellen.

Gesagt, getan und LTE 21600 bestellt.

Seid dem 2.12.2012 haben wir nun das "schnelle" LTE Internet.

Aber...seid diesem Zeitraum wurde uns diese Geschwindigkeit 2 mal gedrosselt.

Gestern bekamen wir einen Brief von Vodafone...von der ominösen Kundenbetreuerin Sabine Wagner. Schicker Brief...schön mit gedruckter Unterschrift um den Kunden glaubhaft zu machen das man mit einem realen Partner schreibt und nicht denkt das man von Computergesteuerten Elementen angeschrieben wird.

 

Aber nun gut...in dem Brief stand, das wir in den letzten 4Wochen einen durchschnittlichen Datenverbrauch von angeblich 74GB hatten. Das Datenvolumen soll nun schrittweise unserem Inklusiv-Volumen angepasst werden.

Das heißt für uns, das bis zum 11. eines Monats uns UMTS Geschwindigkeit zur Verfügung steht und ab dem 12. des Monats wieder die volle Geschwindigkeit.

Unten im Brief steht dann, das wenn man mehr Highspeed-Volumen braucht, sich einen höheres LTE Paket bestellen solle mit mehr Inklusivvolumen.

 

Was heißt das jetzt für uns??

Wir haben absolut keine Übersicht "wann und wieviel" Datenvolumen wir verbrauchen. Nicht im Router, nicht auf der Vodafone Internetseite...nirgends!!

Der letzte Satz im Schreiben von Vodafone deutet darauf hin, das Vodafone auf Vertragsjagd ist und man doch, wenn man mehr haben will auch mehr zahlen soll.

Wie sollen wir unser Surfveralten anpassen, wenn wir keinen Überblick über unser Volumen haben??

Uns kann doch eine "Sabine Wagner" viel erzählen über Datenverbrauch von 74 GB...wir können nicht nachvollziehen wieviel wir wirklich verbraucht haben!

Es ist eine Sauerei von Vodafone mit Verträgen um sich zu schmeißen mit "Inklusiv-Volumen" obwohl sie nicht in der Lage sind dem Kunden dieses Volumen auch "ersichtlich" zu machen.

 

Wir sind sehr sehr enttäuscht und werden mit diesem Schreiben anwaltliche Schritte einleiten um entweder dauerhaft die Leistung zu bekommen die wir auch bezahlen (solange wir unser Inklusiv-Volumen nicht nachvollziehen können) oder dann komplett zu kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln.

 

Traurig...trotzdem frohe Weihnachten Euch alle...und wir hoffen das die Sabine Wagner nen schönes Fest hat mit UMTS Geschwindigkeit!!!

56 Antworten 56
faszinierend
Netz-Profi
Netz-Profi

Du solltest es nicht UMTS Geschwindigkeit nennen, UMTS kann deutlich schneller sein.

Kann...ist aber nicht bei einer 21600 Leitung!!

In den knapp 3 Wochen die wir jetzt LTE 21600 haben...hatten wir selten unter 20000!! Der Turm steht Luftlinie 300m weit weg!!

Aber darum geht es auch nicht.

Vodafone fummelt seit März diesen Jahres an einer Lösung für uns Kunden rum, in der man ersehen soll wieviel Datenvolumen man verbraucht! 

Da dies immer noch nicht passiert ist, hätte Vodafone doch zumindest jeden Kunden per Mail, Post oder über Telefon informieren können wieviel denn jetzt schon der Kunde verbraucht hat.

Aber...es wird einfach mitten im Surfen die Bremse von Seitens Vodafone gezogen und der Kunde steht dann dumm da.

Service...6

Technik...5

Telefonwarteschleife...komplett durchgefallen!!!

 

Ist denn hier kein Mod in der Lage diese Drosselung wieder aufzuheben?? Ab dem 15.01.2013 soll es ja einen übersichtlichen Volumenverbrauch geben...bis dahin sollte Vodafone nicht noch mehr Kunden verärgern!!

jeegeek
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Jaja die arme Frau Wagner muss wirklich alles Unterschreiben und für alles gerade stehen.

 

Ich verstehe nicht warum ihr ständig neue Jammer-Thread erstellt um die selben Inhalte zu schreiben. Es gibt genügend bestehende Thread in welchen ihr meckern könnt. Zumal es keinen Grund gibt zu meckern. Im Vertrag steht ganz klar das nach dem verbrauch des Volumen eine Drosslung stattfindet. Da spielt es auch keine Rolle was euch ein Verkäufer sagt, es zählt nur das was in eurem Vertrag festgehalten wurde.

 

Jeder kann entprechende Software nutzen um seinen Datenverbrauch aufzuzeichnen, klar eine Funktion die direkt von der Hardware geboten wird wäre eine schöne Sache, aber laut Vodafone soll es im nächtsne Monat unter center.vodafone.de möglich sein.

 

Warum müsst ihr immer mit Anwälten drohen? Verklagt ihr auch euren Stromanbieter weil er euch keine Liste vorlegt in der Minutengenau aufgelistet ist wann welches Gerät welchen Strom verbraucht hat? Was emint ihr wie ihr vom Stromzähler über den Tisch gezogen werdet.... Anstatt einen Anwalt zu bemühen würde ich in Zukunft lieber mich selbst bemühen und genau lesen was ich unterschreibe, dann muss man am Ende auch nicht mit einem Produkt leben das man garnicht wollte...

 

In diesem Sinne schönes Weihnachten!

 

Grüße

LTE3600
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was heißt denn hier Jammer Thread und ständig neue Threads erstellen??

Ist das hier ein Forum wo jeder etwas schreiben darf??

Ich habe ein eigenes Problem und dafür eröffne ich nun mal einen eigenen Thread. Ich schreibe auch in andern Threads.

 

Und was soll das mit Zusatzsoftware? Soll ich als Kunde von einem Drittanbieter meinen Volumenverbrauch aufzeigen lassen?

Was glaubst du was passiert wenn man dies macht und es dann zu Streitigkeiten über das Datenvolumen kommt? Vodafone wird die Aufzeichung des Datenvolumnes eines Drittanbieters "nicht" anerkennen!

Und das brauchst Du jetzt nicht verneinen!!!

 

Und Anwälte aus dem Grund, das diese sich besser in der Materie auskennen und nicht so leicht zu veralbern sind!

Und ich kenne meinen Vertrag, ich weiß was ich unterschrieben habe.

Ich habe auch keinen Schmerz damit das es eine Drosselung gibt.

Aber dann sollte "Vodafone" dies auch ersichtlich machen und nicht der Kunde sich noch bei einem Drittanbiter kümmern müssen um sein verbrauchtes Datenvolumen einzusehen.

 

Tja...und Pseudo Personen zu erstellen ist auch nicht im Sinne des Erfinders.

Warum müsst ihr immer mit Anwälten drohen? Verklagt ihr auch euren Stromanbieter weil er euch keine Liste vorlegt in der Minutengenau aufgelistet ist wann welches Gerät welchen Strom verbraucht hat?

 

Dann geh ich mal auf dein Beispiel ein. Meinen Stromverbrauch kann ich ganz klar am Zähler ablesen (Ist so ein Schwarzes Ding das im Keller hängt). Meinen WAsserverbrauch kann ich an der Wasseruhr ablesen. (Nur mal als Info für Technisch weniger Interresierte).

 

Einzig Vodafone bekommt das nicht geregelt. Naja, aber wie du schon gesagt hast. ANGÄBLICH wollen Sie es ja zum 15.1.2013 hinbekommen. Warscheinlich hat der eine IT Student, den Vodafone beschäftigt, bis zum 14.1 Urlaub.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

@jeegeek

 

Du bezeichnest die berechtigten Kritiken von VF-Kunden als Jammer-Threads ??? ...und ich bezeichne deinen Komm. als Frechheit !!! Wo, wenn nicht hier sollen sich denn die VF-Kunden über ihren Unmut Luft machen? LTE von Vodafone ist nun mal zur Zeit noch der letzte technologische Müll, ob es die Router sind, das Abrechnungssystem oder der nicht nachvollziehbare Datenverbrauch. ....und Du nennst das Jammern.

@jeegeek...Verstehst Du jetzt warum jeder einen Thread eröffnet? Sollen alle Forummitglieder oder Kunden von Vodafone in ein und demselben Thread schreiben?

 

Und das sind nur 2 die jetzt hier "im" Thread Luft ablassen...es werden noch mehr werden solange Vodafone LTE nicht richtig dem Kunden rüber gebracht wird!!!

Achsoooo...wir haben vorgestern auch ein Schreiben von Vodafone bekommen, auch von Frau Wagner. Inhaltlich gleichen sich die Schreiben ja eh, nur beim Datenverbrauch gibt´s Variationen. Unser Datenverbrauch lag bei 84,71 GB.... (grins).

 

Dann schreibt die Dame doch noch, dass wir nach Überschreitung des Inklusiv-Volumens weiterhin "flat surfen" ... Ich hau mich weg... FLAT SURFEN nennt das Vodafone, wenn man mit mittelalterlicher Modemgeschwindigkeit surfen muß und sogar das Versenden von paar läppischen Emails zum Problem (da Zeitüberschreitung) wird. Dann sollte man doch wenigstens ´ne 1000er Leitung ermöglichen. Die garantierten 384kbit/s nach Drosselung liegen allerdings NICHT an, wir hatten 2 Wochen lang nur 56kbit/s.... wie gesagt, technologisches Mittelalter !!!

Sensationell was hier abgeht... und dass dann noch manche Leute meinen, sie würden immer durchs Leben gehen mit aller Klarheit und Selbstverständlichkeit, alles was sie Unterschreiben wissen sie natürlich.... 

 

Ich stells mir grad vor, ich schließe n Vertrag bei Vodafone ab, ach warten sie kurz ne Stunde, ich muss mir erstmal den ganzen Vertrag durchlesen 🙂 Die schlange bedankt sich... 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team