abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Datenverbrauch...man wird schlecht beraten!!!!
LTE3600
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir sind seit mehreren Jahren Kunde bei Vodafone. Hatten vorher normales DSL und sind dann umgestiegen auf LTE 3600. Da wir zu zweit an der Leitung hängen und ins Internet gehen, haben wir uns dazu entschieden eine stärkere Leitung mit mehr "Inklusivvolumen" zu bestellen.

Gesagt, getan und LTE 21600 bestellt.

Seid dem 2.12.2012 haben wir nun das "schnelle" LTE Internet.

Aber...seid diesem Zeitraum wurde uns diese Geschwindigkeit 2 mal gedrosselt.

Gestern bekamen wir einen Brief von Vodafone...von der ominösen Kundenbetreuerin Sabine Wagner. Schicker Brief...schön mit gedruckter Unterschrift um den Kunden glaubhaft zu machen das man mit einem realen Partner schreibt und nicht denkt das man von Computergesteuerten Elementen angeschrieben wird.

 

Aber nun gut...in dem Brief stand, das wir in den letzten 4Wochen einen durchschnittlichen Datenverbrauch von angeblich 74GB hatten. Das Datenvolumen soll nun schrittweise unserem Inklusiv-Volumen angepasst werden.

Das heißt für uns, das bis zum 11. eines Monats uns UMTS Geschwindigkeit zur Verfügung steht und ab dem 12. des Monats wieder die volle Geschwindigkeit.

Unten im Brief steht dann, das wenn man mehr Highspeed-Volumen braucht, sich einen höheres LTE Paket bestellen solle mit mehr Inklusivvolumen.

 

Was heißt das jetzt für uns??

Wir haben absolut keine Übersicht "wann und wieviel" Datenvolumen wir verbrauchen. Nicht im Router, nicht auf der Vodafone Internetseite...nirgends!!

Der letzte Satz im Schreiben von Vodafone deutet darauf hin, das Vodafone auf Vertragsjagd ist und man doch, wenn man mehr haben will auch mehr zahlen soll.

Wie sollen wir unser Surfveralten anpassen, wenn wir keinen Überblick über unser Volumen haben??

Uns kann doch eine "Sabine Wagner" viel erzählen über Datenverbrauch von 74 GB...wir können nicht nachvollziehen wieviel wir wirklich verbraucht haben!

Es ist eine Sauerei von Vodafone mit Verträgen um sich zu schmeißen mit "Inklusiv-Volumen" obwohl sie nicht in der Lage sind dem Kunden dieses Volumen auch "ersichtlich" zu machen.

 

Wir sind sehr sehr enttäuscht und werden mit diesem Schreiben anwaltliche Schritte einleiten um entweder dauerhaft die Leistung zu bekommen die wir auch bezahlen (solange wir unser Inklusiv-Volumen nicht nachvollziehen können) oder dann komplett zu kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln.

 

Traurig...trotzdem frohe Weihnachten Euch alle...und wir hoffen das die Sabine Wagner nen schönes Fest hat mit UMTS Geschwindigkeit!!!

56 Antworten 56
Kenn mich aber mit den Vertragsmodalitäten aus. Im Endeffekt isses nicht viel anders wie nen UMTS Surf sofort Paket.

Und meine Klappe halt ich wegen nem frischling wie dir schon garnicht.
Boah, voll die Apfelallergie. (und das ist kein Spass)

> Und meine Klappe halt ich wegen nem frischling wie dir schon garnicht.

Musst du auch nicht, wenn du dich gerne lächerlich machst. 

Ach ich kann damit leben. Gibt schlimmeres. Aber nun zurück zum Thema
Boah, voll die Apfelallergie. (und das ist kein Spass)

Da ich mich mit LTE net auskenne, was ich ehrlich zugebe, Frage ich einfach. Und da ich nicht mit Kunden zu tun habe bekomme ich daher leider kein Feedback.

 

DAnn will ich dir mal ein paar Feedbacks geben.

Wenn die Abrechnung erfolgt hat nichts mit der Drosselung zu tun. Gedrosselt wird immer am 12.

 

Ja, Vodafone bietet nur Müll-Hardware an.

 

Nein, die Telefonie funktioniert nicht richtig.

 

Nein, Vodafone hat kein Interesse den Kunden zu helfen.

 

Wenn du mal belogen werden möchtest ruf bei der Hotline an.

Wenn du keine 30-50 Minuten Zeit hast um bei der Hotline durchzukommen kannst du auch wahlweise einem Vodafone Vertreter zuhören.

 

Eigendlich warten alle LTE Kunden (Jedenfalls die hier im Forum) daruf daß Ihr Vertrag ausläuft uns Sie schnellst mögich weg kommen.

(An dieser Stelle möchte Ich VF_Anke Grüßen. Wir haben noch mindestens noch 14 Monate miteinander zu tun . DAnn bin ich aber hier verschwunden)

 

Volumenabfrage geht noch nicht. (Angäblich am 15.1)

 

Also was willst du noch von uns Kunden wissen?

Wie ich LTE von Vodafone bewerte?

Zu Teuer, zu wenig Leistung = Keine Zukunft (Jedenfalls nicht für Internetkunden. NAja, Vodafone will LTE JA eh nur für Mobilkunden nutzen)

 

Alles zusammen betrachtet kann mal Vodafone LTE mehr oder weniger gut gelaufenen Beta Test ansehen, wobei noch viel zu tun ist um dem Kunden es anzubieten.

 

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Na Perfekt. Das ist doch mal ne Rückmeldung.

Ich bin beim Volumen vom mobilen bzw von den S Tarifen von LTE ausgegangen.

Na dann Danke an alle Tester, hoffentlich zieht VF seine Lehren drauss.
Boah, voll die Apfelallergie. (und das ist kein Spass)

Ich bin beim Volumen vom mobilen bzw von den S Tarifen von LTE ausgegangen.

Na dann Danke an alle Tester, hoffentlich zieht VF seine Lehren drauss.

 

Fast alle die hier Probleme haben sind LTE Zuhause Kunden.

Na und ob Vodafone eine Lehre daraus zieht:

Willst du die Unliebsammen Zuhausekunden loswerde musst du nur den Service weit genug runterdrehen, dann gehen die schon wieder.

Vodafone hat seine Staatliche Pflichtvorgabe erfüllt, aber die Kunden haben kein Interese daran. So wird es dann später Kuntgetan, wenn man die Zuhausetarife abschafft.

Und dann ist genügend Platz für die Mobilen LTE Kunden. Die Zahlen ja auch mal 10€ mehr für 1GB Volumen.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Jup so isses leider. Viel zu früh auf den Markt geschmissen, like VF TV. Der selbe Rotz.

Naja was soll man dazu sagen.
Boah, voll die Apfelallergie. (und das ist kein Spass)
falke2000
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich kann dem nur zustimmen. Uns geht es genauso. Vor allem hat der Vertrieb vor Vertragsabschluss immer suggeriert, dass sowieso nicht gedrosselt wird, das die LTE Infrastruktur nur zu 3% ausgelastet sei.

 

Ich schlage auch vor, auf Facebook entsprechendes "Feedback" zu geben. Dann bekommen es auch Nicht-Kunden mit, und treffen evtl. auch keine falsche Entscheidung.

 

Ich hätte auch gerne die Möglichkeit, nur Volumen dazuzukaufen, ohne Geschwindigkeitserhöhung. Zu fairen Preisen natürlich.

 

Auf dem Land lebt es sich in vielen Bereichen billiger, da wäre ich ja bereit, für Internet etwas mehr zu zahlen, aber fair sollte es schon dabei zugehen.

 

Grüße,

 

Uwefalk

 

Ich hätte auch gerne die Möglichkeit, nur Volumen dazuzukaufen, ohne Geschwindigkeitserhöhung. Zu fairen Preisen natürlich.

 

 

Hallo zusammen,

ich habe mir hier Eure Postings durchgelesen, weil ich ebenfalls Post von Sabine W. bekommen habe.

77,65GB - wurde bei mir als Durchschnitt angegeben.

Aber was kann man schon groß machen, hier "auf'm Acker" gibt es kein gescheites DSL, vorher hatte ich 100MB-Leitung bei Unitymedia, da wurde nix gedrosselt, alles klappte (!!) JA, ALLES !! und ich habe das Paradies erlebt. HDTV vom Feinsten und die schnellste Internetverbindung die ich je erlebt habe....leider bin ich dann "auf'n Acker" gezogen....

 

So, jetzt genug Lobhudelei für Unitymedia.

 

Ich denke auch, wenn VF zu einem moderaten Preis mehr Volumen anbieten würde, wären hier viel weniger Kunden am Meckern !!!

Ohne die Limitierung läuft (lief !) bei mir LTE wunderbar und ich war trotz des herben Rückschrittes zufrieden !!

Noch besser wäre natürlich eine unbegrenzte LTE-Verbindung.

 

 

Ich wünsche Allen eine frohes Weihnachtsfest und LTE ohne Begrenzung !


viele Grüße aus dem Rheinland
Rolf2106

Ich schlage auch vor, auf Facebook entsprechendes "Feedback" zu geben. Dann bekommen es auch Nicht-Kunden mit, und treffen evtl. auch keine falsche Entscheidung.

 

Tja, an Facebook hatte ich auch schon gedacht, damit kann man viele Leute erreichen. Da bin ich aber kein Mitglied und werde es auch nicht.

 

Ich habe für mich entschlossen hier auf diesem Kunden helfen Kunden Forum allen Kunden (jetzige und zukünftige) damit zu helfen, daß ich meine Erfahrungen mit LTE und Vodafone mitteile.

Da mein Vertrag noch ein paar Monate läuft werde ich (hoffentlich) viele Kunden davon abhalten den gleichen Fehler zu machen wie ich ihn begangen habe.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team