abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE-Bandbreite **
DXwilli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aus der aktuellen VF Werbung:

vf5.jpg

 

Hier wird ohne Hinweis auf eine Bandbreitendrosselung ein Vodafone Angebot beworben.

Dem Kunden wird so ein Anschluss ohne Drossel vorgekaukelt.

In meinen Augen ist das unlauterer Wettbewerb. Hat Vodafone das nötig ?

 

*Betreff geändert, siehe Forenregel 1.1

31 Antworten 31
DXwilli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist schon richtig, allerdings steht auf der Startseite eine dauerhafte Surfleistung, ohne irgendeinen Verweis,

wie sonst üblich mit *

Und das wort Dauerhaft ist schlicht und ergreifend falsch, und deshalb nenne ich es eine Lüge.

@DXwilli
Man ist dir böse, dass du Vodafones Usus Limitierendes unter kaum noch lesbaren Fußnoten zu verstecken so treffend angeprangert hast. Du hättest es eben nur die "halbe Wahrheit" nennen müssen - obwohl jeder der über diesen tollen Werbespruch stolpert im Nachhinein dir Recht gibt.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Hallo Zusammen,

 

der Betreff hat gegen die Forenregeln verstoßen, die Ihr mit Anmeldung akzeptiert habt. Daher wurde editiert.

 

Die Werbung finden wir allerdings auch etwas unglücklich Verlegener Smiley. Aber wir sind dran.

 

Gruß,

 

Simone

(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !

Danke


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Simone
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@ DXwilli

 

Wo genau hast Du die Werbung "gefunden" ?

Alles Easy How To Hilfe !
DXwilli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ok, dank Dir für die Info

Alles Easy How To Hilfe !

@vf_Simone schrieb:

Hallo Zusammen,

 

der Betreff hat gegen die Forenregeln verstoßen, die Ihr mit Anmeldung akzeptiert habt. Daher wurde editiert.

 

Die Werbung finden wir allerdings auch etwas unglücklich Verlegener Smiley. Aber wir sind dran.

 

Gruß,

 

Simone

(Moderatorin)


Diese Werbeansage hier:

"Zuhause telefonieren & surfen

Dauerhaft mit einer Bandbreite von 21,6 Mbit/s surfen und unbegrenzt ins deutsche Festnetz telefonieren.""

 

findest du Simone etwas unglücklich ???? 

Ich würd mal sagen es ist glatter Betrugsversuch am Kunden und Hammerdreist, aber war ja klar was hättest du auch sonst schreiben sollen.

Nur gut das hier alle wissen wo der Hase bei VF langläuft!!!!

Und wenn die Kunden erst mal alle weg sind dann ist es auch etwas unglücklich!! 😉

Also mir ist bekannt, das Brillengeschäfte schon Brillen für sehr wenig Geld verkaufen mussten, da in der Werbung vergessen wurde darauf hinzuweisen, daß es nur für gewisse Sehschärfen gilt.

In wie weit das auch hier zutrifft wird sich bestimmt irgendwann mal herrausstellen.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Und die Werbung ist immernoch geschalten, es werden immernoch mehr Leute drauf reinfallen, weil sie mit dem Wissen in irgendeinen Shop fahren und nicht drauf hingewiesen werden dass eben doch gedrosselt wird...

ich weiss, ETWAS unglücklich... kleine Fehler...

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team