abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE 21600 auf 50000 Upgraden
Bierrezept
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

gibt es eine vernünftige Möglichkeit mein LTE Vertrag zu upgraden. Beim DSL Markt funktioniert es seit langen, jedoch habe ich bei LTE das Problem, dass ich im Normalfall 80€ dafür hinlegen soll.

Laut vieler Nutzer kann man kündigen und 6 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit kann man auf einen neuen Vertrag umsatteln. Gäbe es da nicht vielleicht doch die Möglichkeit dies sofort zu tun? Immerhin bin ich seit an beginn Kunde vom LTE Produkt und mein Inklusivvolumen wurde erst am 20.08.2013 umgestellt. Kurz darauf habe ich sofort reagiert. Wobei unfairerweise wurde es nicht zum Rechnungstag umgestellt, sondern erst 5 Tage später. Dadurch ging ich davon aus, dass die 30 GB bleiben und ich davon schon fast 10 GB verbraucht hatte. 😞

Außerdem dachte ich, es wäre in der heutigen Zeit machbar, dass 30 GB Inklusivvolumen für einen kleinen Aufpreis dazu zu buchen.

 

Viele Grüße.

7 Antworten 7
da-ta
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Bierrezept schrieb:
Immerhin bin ich seit an beginn Kunde vom LTE Produkt ...

Da genau liegt das Problem: die günstigen Tarife gelten nur für NEUKUNDEN.

 

Ein Versuch kannst Du wagen: kündigen, sofort.

Dann kommt ein Brief, dass Du anrufen solltest.

Wenn Du Glück hast:

erwischst Du einen netten Mitarbeiter, der Dir zusagt, dass man es umstellen kann, vielleicht bekommst Du sogar einen neuen Vertrag. Sogar schriftlich.

Jetzt kommt - wenn Du Pech hast:

wird in Deinem Account die neue Vereinbarung NICHT berücksichtigt. Da wird nämlich 86,45 stehen.

 

Dann kannst Du wieder von vorne anfangen.

 

Die Mitarbeiter sind enorm überlastet, da viele kündigen. Aber versuchen solltest Du es. Nicht warten. Das mit den 6 Monaten vor Ablauf des Vertragen kann ich nicht bestätigen.

Ist doch total xxxx was vodafone da macht. Wie kann man bei solcher firmenpolitik von kundenzufriedenheit sprechen. Typisch, wenn firmen ihre qualitaet in der vertragseinhaltung sehen und nicht auf gegebene, leicht realisierbare kundenwuensche eingehen wollen. Vielleicht moechte sich ja doch noch ein netter vodafone mitarbeiter dazu melden. Ansonsten kuendige ich naechste woche.

 

Edit: Forenregeln beachten


@Bierrezept schrieb:

Ist doch total xxx was vodafone da macht. Wie kann man bei solcher firmenpolitik von kundenzufriedenheit sprechen. Typisch, wenn firmen ihre qualitaet in der vertragseinhaltung sehen und nicht auf gegebene, leicht realisierbare kundenwuensche eingehen wollen. Vielleicht moechte sich ja doch noch ein netter vodafone mitarbeiter dazu melden. Ansonsten kuendige ich naechste woche.


Dann würde man denen unterstellen, dass sie ein wenig xxxx sind - xxxx.

Nein, das ist durchdacht und hat Methode.

Die wollen deine Kohle sehen. Es wurden wohl zu wenige GBs zum Preis von 4,95 verkauft. Da wollte man schauen, ob man die User mit anderen Methoden zum Kauf animieren kann.

 

 

Edit: Forenregeln beachten.

Schön, dass ein MOD die Forenregeln überprüft, ob diese eingehalten werden, aber sich nicht zum Thema äußert. 🙂


Bzgl. der 4,95 pro 1GB, so habe ich gehört, dass es zum Ende des Jahres zubuchbare GB's geben wird.

Wobei ich gespannt bin auf die Preise und die größen der Pakete, immerhin spricht Vodafone ja davon, dass Sie die Anpassung nur aus einem Grund vorgenommen haben, um keine Überlasteten Funkzellen zu haben und jedem Nutzer Ihre Geschwindigkeit garantieren zu können. Ein Widerspruch sobald sich die Pakete erhöhen und Vodafone sich damit mehr Umsatz einheimscht. Das Netz wird ja nicht asap vergrößert nur weil ich ein größere Datenpaket mir order.

Ich bin gespannt, ab wann das Ganze mal wieder mit dem Verbraucherschutz kollidiert, aber wo kein Kläger ist, da ist auch kein Richter.

So Kündigung ist raus.

 

Danke für den einwandfreien vertraglichen Service. (Ironie läßt grüßen)

 

 

Ich habe heute eine Nachricht erhalten, dass ich bereits 91 % meines Datenvolumens verbraucht hätte. Und zwar seit dem 12.08.2013. Das Problem dabei ist, dass mein Anschluss über eine Woche ausfiel, man mir einen neuen Router zusendete obwohl der alte gar nicht defekt war und man nach 1 Woche feststellte, dass ein anderes technisches Problem vorhanden war, warum kein Zugang zum LTE hergestellt werden konnte.
Jedenfalls will man jetzt von mir 4,95 € für 1 GB zusätzliches Datenvolumen pro Monat. Das ist doch reine **piep**. Meine Datengeschwindigkeit (auf dem Land) ist so niedrig, dass ich kaum telefonieren kann. Wie soll ich da in 1 Woche 13,5 GB verbraucht haben? Das muss mir erst Jemand zeigen.
Land-Ei auf der Suche nach einem Netz
Das "piep" stand für einen Begriff den Wikipedia so erklärt:
"piep" bezeichnet das Angebot einer Leistung zu einer deutlich überhöhten Gegenleistung unter Ausnutzung einer Schwächesituation eines Vertragspartners.

Die Schwäche besteht darin, nicht nachweisen zu können, dass das Volumen nicht verbraucht wurde und aufgrund technischer Probleme falsche Werte zustande kamen.
Land-Ei auf der Suche nach einem Netz