abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE-2100-Ausbau Frankfurt
FTTH
App-Professor
App-Professor

Hallo!

 

Wann beginnt in Frankfurt der großflächige LTE-Ausbau auf 2100 MHz? Bisher scheint noch kein Makrostandort mit LTE-Band 1 aktiv zu sein.

 

Seit letztem Sommer hat Vodafone mit ein paar Dutzend neuen 3CA-Standorten die Kapazität zwar schon deutlich erhöht, es gibt aber immer noch viele Standorte ganz ohne LTE und sogar noch reine GSM-Sender, denen LTE 2100 leider nicht hilft.

 

Konkret (in Klammern die NB-IDs für UMTS):

Wann sind Porthstraße 1-3 (1671), Marbachweg 70 (1632), Friedberger Landstraße 307 (2625) und die S-Bahn-Tunnelversorgung für den Hauptbahnhof (müsste 1206 sein) dran?  

 

Gibt es für die Gießener Straße 70 (bisher nur GSM (ID 3972), die blaue Konkurrenz hat auf dem Standort UMTS und LTE 1800) inzwischen Pläne für den LTE-Ausbau? Kann es sein, dass die Gießener Straße bis 2017 zumindest noch UMTS gesendet hat?

 

1 Antwort 1
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi FTTH,

 

auf der Karte mit Standorten, die für einen Ausbau vorgesehen sind, tauchen die genannten Standort leider (noch) nicht auf.

 

Sorry, dass ich keine besseren Nachrichten für Dich habe.

 

Beste Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!