abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE überhaupt zu empfehlen?
doc-snyder
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

mir stellt sich die Frage ob LTE überhaupt zu empfehlen ist bzw. ob es überhaupt zufriedene Kunden gibt?

Leider habe ich nicht so viele Möglichkeiten an meinem neuen Wohnort, so das ich LTE tatsächlich in Erwägung gezogen habe.

Kabel gibt es nicht, Telekom bietet nur DSL 2000 und der Vodafone Mann bietet mir auf einmal LTE 50.000 an. Dazu noch diese scheinbar lokale Tarif für 34,95EUR p.M.

Hörte sich ersteinmal alles sehr gut an, bis ich auf dieses Forum gestoßen bin. Der Vodafone Mann schwärmt davon und an meinem neuen Standort müsste ich mir gar keine Sorgen machen da die volle Bandbreite zur Verfügung stehen würde.

Was meint ihr, soll ich es wagen...? Viel mehr andere Möglichkeiten bleiben mir leider nicht!

 

Gruß Doc

35 Antworten 35
arno_nym
Mastermind
Mastermind

Ich bin genau mit diesem Angebot sehr zufrieden. Das heißt aber nicht, dass du auch damit glücklich wirst oder es bei mir so bleibt. 

 

Ale postiver Mensch hoffe ich es einfach mal.

 

 

Das hängt vom Ausbauzustand der jeweiligen Regionen ab. Man muss auch ganz klar sagen das es sich hierbei um eine neue Technik handelt, und manchmal läuft es nicht ganz rund, wenn sich Hard- und Software nicht ganz verstehen.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Ich würde es ausprobieren. Wenns nicht so doll ist, kannst du es ja wieder zurückgeben in der Probezeit. Dann hast du immer noch die Option DSL-2000 - hätte ich hier auch gern.
schumi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

habe LTE sei drei Monaten,läuft bis jetzt alles ohne Probleme.

Wenn es mal läuft, so ist es klasse.

 

Dabei vergessen muss ich alles, was der verwaltungstechnische Ablauf ist, das ist ein absolutes Chaos - abgeschlossene Verträge kommen nicht zum Tragen weil sie scheinbar dort nicht angekommen sind, meine Kopien genügen nicht zum Abschluss.

 

Einen Ort weiter ist teilweise über Wochen keine telefonieren möglich. Mein Internetempfang ist seit 2 Wochen spärlich und ich muss beständig über den alten, jetzt gekündigten, Anbieter rein.

 

Ich bereue es bitterlich....

 

Lieben Gruß von Grisu007

 

Zufriedenheitsgarantie bringt mir halt nichts wenn Einschreiben ans Hause Vodafone nicht beantwortet werden, Mails ebenfalls nicht beantwortet werden bzw. nur Teile meiner Vertragsdaten auffindbar sind.

Moinsen,

 

also ganz zu Anfang lief LTE bei uns richtig Klasse. Mit unserem 7200er-Vertrag hatten wir teilweisse über 8000 im Download. Prima-Klima!

 

Aber dann:

* https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Hardware-und-Netz/30-LTE-Speed-leider-nur-noch-im-Keller/td-p/18122... *

 

So - und nachdem die "Störung" behoben wurde (war es überhaupt eine solche - oder wie oder was - ich weiss es nicht) läuft alles wieder BESTENS.

 

Hier einer von eben:

 

 

Also für nen 7200er-Vertrag - dazu in der "Hauptsurfzeit" - ein SUPER-Ergebnis. So in der Art isses eigendlich die letzte Zeit immer.

 

Ansonsten ... mhhh - schwierig - LTE ist NEU und etwas Neues kann (darf) auch n bisschen "anfällig" sein - oder?? Keine Ahnung. Smiley (fröhlich)

 

Ich hoffe, dasses bei uns so bleibt.

 

Fazit: JA - ich würde (und werde) LTE empfehlen. LTE von Vodafone.

 

Gruss - Arena Smiley (zwinkernd)

wenn du kannst dann nehme die 2000.das andere kannste vergessen.da stehen die chancen höher das du hier auch bald bist und rumjammers das es nicht geht.

also ich würde auf jeden Fall beim DSL 2000 bleibe wenn du auch nur ein wenig Wert auf eine stabile Leitung legst. LTE ist nur für die geeignet die keinerlei Alternative haben. Zudem läuft VF grade durch die Lande wie der Rattenfänger und viele Regionen sind anscheinend überbucht, was fast immer Frust bedeutet. Dazu kommt eine Volumenbegrenzung die selbst mit der 50.000er Leitung grade bei dem Tempo in wenigen Stunden erreicht ist. Für jemanden der STeam oder ähnliches nutzt ist es dadurch gar nicht zu gebrauchen.

bisher wird ja noch nicht gedrosselt wenns volumen überschritten ist zum glück