abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE - öffentliche IP freischalten
Dati90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich stehe vor dem gleichen Problem, wie es hier beschrieben wurde. Ich wollte nicht einfach unaufgefordert einem/r Moderator/in schreiben, weshalb ich nun ein neues Thema eröffnet habe. Ich hoffe, dass das so okay ist 🙂

 

Bei wem darf ich mich per PN melden? Vielen Dank im Voraus. 

Viele Grüße 

Daniel

203 Antworten 203

@misza 

 

Das wird nicht funktionieren... nochmal... nur weil du eine öffentliche eigene IP hast, heisst das noch lange nicht, dass du von aussen auf dein Netzwerk zugreifen kannst.

 

Vodafone blockt aus Sicherheitsgründen alle Anfragen von aussen bei Mobilfunkverbindungen ab. Das ist mit einer Firewall relativ einfach zu erreichen, auch wenn du eine eigene öffentliche IP hast. Du kannst nur von aussen zugreifen, wenn du den Traffic über einen VPN Anbieter tunnelst, welcher Portfreigaben erlaubt.

@wodafon 

alles klar ich habe erstmal nicht verstanden. Wie du es gemeint hast. Ich bin davon ausgegangen, dass eine öffentliche ip gleich offene Ports bedeutet. In dem Fall hätte ich eine "nutzlose" ip v4 Adresse mit der ich keinen OpenVPN Server von außen erreichen könntest. Also bleibt wohl wie du sagst vpn oder ssh tunneling.

Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen misza,

bitte übermittele mir Deine Rufnummer und das Kundenkennwort als private Nachricht .

 

Viele Grüße

Leee  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich benötige auch eine öffentliche IP.

Wen darf ich kontaktieren?

 

Gruss

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Snipz,

 

Du kannst mir gerne eine PN mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zukommen lassen.

Ich melde mich dann wieder bei Dir.

 

Danke, Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
max2513581
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

benötige für meinen SmartBusiness Digital Tarif auch eine öffentliche IP-Adresse.

Wohin kann ich meine PN richten?

 

Liebe Grüße

Max

Hallo,

ich hatte hier ein paar Beiträge gelesen die das gleiche Problem hatten wie ich dass eine öffentliche IP benötigt wird über LTE Mobilfunk.

 

Könnten Sie mir diese auf meinem Vertrag aktivieren?

 

Danke im Voraus

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hueppie1990,

 

ich kann Dir das gerne aktivieren, wenn es sich nicht um eine CallYa Karte oder einen GigaCube handelt.

 

Bitte schick mir eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann aktiviere ich Dir das gerne.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo max2513581,

 

bitte schick mir eine private Nachricht  mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das gerne an.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich bräuchte auch eine öffentliche IP für meine LTE Daten-Karte.

 

VG

Tobi