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19.08.2013 18:54 - bearbeitet 19.08.2013 19:28
Hallo Forum, ich habe gerade ein Mail von Vodafone erhalten, in dem mitgeteilt wird, dass die bisherige Kulanz auf das Inklusiv-Volumen wegfällt. D.h. in meinem Fall ich habe keine 30 GB sondern nur noch 15 GB Volumen. An sich ist die Meldung nicht weiter tragisch, da mir der Vodafone Mitarbeiter damals (vor 3 Monaten) zusagte, dass ich mein Tarif doch erst erhöhen soll, wenn die Kulanz wegfällt. Natürlich zum Neukundenpreis. Nach dem ich gerade mit der Hotline telefoniert habe, hat mich fast der Schlag getroffen. Die Dame gab an, dass ich gerne erhöhen könnte, aber nur zum Bestandskunden-Tarif. In der Praxis heißt das, statt Aufschlag von 34,99 auf 44,99 Euro wäre ein Aufschlag von 34,99 Euro auf über 82 Euro im Monat notwendig. Die Zusage ihres Kollegen wäre falsch gewesen. Auf die Frage ob man nicht "Kulanzmäßig" was machen könnte, sagte sie, dass sie da keine Möglichkeiten hätte. Jetzt sitze ich mit meinem 5 Personenhaushalt mit 15 GB da 😞 Ich sehe nicht ein, dass ich wegen einer schlechten Beratung über das Doppelte zahlen soll. Ich finde das obsolut kundenfeindlich. Bin seit 18 Jahren treuer Vodafone Kunde und dann wird man so behandelt. Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen könnte? Gruß Chriscube
21.08.2013 09:39 - bearbeitet 21.08.2013 09:42
@Inspek T o r
Dir fehlt leider jegliche Kompetenz sinnvolle Beiträge zu liefern, geschweige denn einen oder gar mehrere Threads von vorne bis hinten auf ihre Substanz zu inspizieren - bist halt beim Lesen zurückgeblieben. Blöck' weiter, wenn du zu nichts anderem fähig bist ...
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 21.08.2013 09:46
Geh heim zu Mutti, kgl
am 21.08.2013 10:02
Hallo
Die Umstellungsphase scheint schon beendet zu sein. Seit heute wird mir nur noch mein Vertraglich zugesichertes Inklusivvolumen Angezeigt. Ich finde es sehr schade das Vodafone nun doch wieder diesen Weg einschlägt. Denn die Drosselung als gesamtkonzept empfinde ich als nicht Zeitgemäß. Zuwenig Volumen und zu geringe Geschwindigkeit in der Drossel. Ein vernünftiges Surfen ist mit dieser Geschwindigkeit nicht möglich.
am 21.08.2013 10:34
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 21.08.2013 11:07
@dasdensch schrieb:
Kann nicht mal jemand den 265475 Thread zum geheule zu machen?
Alle Nase lang wird hier ein neuer aufgemacht, wo rumgeheult wird, das man jetzt das bekommt, was man bestellt hat...
Auch Dir wird sicherlich bekannt sein, daß ein großer Teil der LTE User hier keine Alternative zu LTE haben und die Modalitäten rund um LTE einfach nicht ausreichend sind. Diese Leute haben aber meiner Meinung nach ein Recht auf Zugang zu ordentlichem Internet (ich weiß, wir haben nur ein Recht auf Zugang zur Telefonleitung - aber das war in den 70gern .... heute leben wir aber im 21Jh.). Der Zgang mittels LTE ist in der heutigen Zeit unzureichend, egal ob ich 10,15 oder 30GB Basisvolumen habe. Mich beschleicht der Eindruck, daß die Grundversorgung auf dem Land mit LTE für Regierung,Netzagentur und den beteiligten Firmen zum Standard werden wird (Kosten-Nutzen-Faktor .... schlechter Zugang bei hohen Gebühren für die Nutzer und überschaubaren Kosten in der Infrastrucktur) und das ist im Hinbkick auf die informationelle Selbstbestimmung einfach nicht hinnehmbar. Da ist es legetim darüber zu Jammern, sich Aufzuregen oder zu Protestieren ..... es passiert sonst nichts. Und wenn das bedeutet, daß hier jeden Tag ein neuer "Jammer-Thread aufgemacht wird ist mir das eher recht als billig. Du kannst Dich ja gerne mit Deiner LTE Situation zufrieden geben, aber nerve doch bitte diejenigen die sich nicht damit zufrieden geben wollen nicht.
Natürlich bekommen wir nur das was wir bestellt haben, aber was haben wir denn sonst für eine Wahl? "Friss oder stirb" heißt es da. Das Potential und der Markt ist da ... wo ist nur das Angebot hin???
21.08.2013 11:16 - bearbeitet 21.08.2013 11:18
Du weißt ja welche Regierung(spartei) uns Landeiern die Misere mit der "Verbesserung" der Breitband-Versorgung eingebrockt hat?! Mitte September hast du wieder die Wahl ...
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 21.08.2013 11:27
LTE war auch nie als vollwertiger ERsatz für DSL gedacht.
@kgl
Die kommende Wahl wird da auch nichts ändern.... wen sollte man denn schon wählen??
am 21.08.2013 11:30
@kgl schrieb:Du weißt ja welche Regierung(spartei) uns Landeiern die Misere mit der "Verbesserung" der Breitband-Versorgung eingebrockt hat?! Mitte September hast du wieder die Wahl ...
Ich weiß, aber ich bezweifle, daß das unter Rot-Grün anders gelaufen wäre. Es ist für jede Regierung einfach zu verlockend mit so geringem Einsatz seine rausposaunten Ziele mittels LTE zu erreichen.
am 21.08.2013 11:44
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 21.08.2013 13:02 - zuletzt bearbeitet am 21.08.2013 13:47 von HeikeF
Warum erhöhte VF ständig die Kundenzahl pro Funkzelle und die Sendekapazität dazu nicht??
Können die nicht rechnen?