abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kulanz bei Datenvolumen fällt weg. Tariferhöhung trotz Zusage nicht möglich
Chriscube
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Forum, ich habe gerade ein Mail von Vodafone erhalten, in dem mitgeteilt wird, dass die bisherige Kulanz auf das Inklusiv-Volumen wegfällt. D.h. in meinem Fall ich habe keine 30 GB sondern nur noch 15 GB Volumen. An sich ist die Meldung nicht weiter tragisch, da mir der Vodafone Mitarbeiter damals (vor 3 Monaten) zusagte, dass ich mein Tarif doch erst erhöhen soll, wenn die Kulanz wegfällt. Natürlich zum Neukundenpreis. Nach dem ich gerade mit der Hotline telefoniert habe, hat mich fast der Schlag getroffen. Die Dame gab an, dass ich gerne erhöhen könnte, aber nur zum Bestandskunden-Tarif. In der Praxis heißt das, statt Aufschlag von 34,99 auf 44,99 Euro wäre ein Aufschlag von 34,99 Euro auf über 82 Euro im Monat notwendig. Die Zusage ihres Kollegen wäre falsch gewesen. Auf die Frage ob man nicht "Kulanzmäßig" was machen könnte, sagte sie, dass sie da keine Möglichkeiten hätte. Jetzt sitze ich mit meinem 5 Personenhaushalt mit 15 GB da 😞 Ich sehe nicht ein, dass ich wegen einer schlechten Beratung über das Doppelte zahlen soll. Ich finde das obsolut kundenfeindlich. Bin seit 18 Jahren treuer Vodafone Kunde und dann wird man so behandelt. Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen könnte? Gruß Chriscube

57 Antworten 57
Wenn man meinen Thread richtig durchliest, wird man feststellen, dass es gar nicht um die Drosselung, sondern um die Tatsache geht, dass ich nicht zum Neukundenpreis wie vereinbart erhöhen kann. Die Kulanz war von Vodafone eine feine Sache, doch die Versprechen für eine Aufstockung sollten sie einhalten. Das war das Thema! Gruß Chriscube

So, der Portierungsauftrag an die Telekom ist raus. Ab Anfang 2014 gibt's wieder "Telefon aus der Wand". Bleibt nur zu hoffen, dass Vodafone noch ein paar Kunden erhalten bleiben, denn VF wird ja weiterhin gebraucht - als Wettbewerber zur TK, damit die nicht zu übermütig werden.

 

Als Experiment war's allemal ganz interessant, 2 Jahre Internet der Zukunft - alors, non, je ne regrette rien... Lachender Mann

KiKa_384xx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich lese immer wieder das hier viele Kunden so über das Ohr gehauen worden sind.

Wir/ihr solltet mal überlegen das Dingen über die Verbraucherzentrale an die Grosse-Glocke zu hängen !
Sauerrei !

Was an die Große Glocke?Ihr habt euch selbst übers Ohr gehauen alles stand von Anfang an im Vertrag, nix mit Neukundenkonditionen bist ja kein Neukunde, oder hast du das schriftlich?...natürlich nicht........wisst Ihr was ich schick euch paar Kaufverträge raus wo Ihr mir eure Häuser für einen € verkauft, aber keine Bange ihr kriegt 1000€ und die Häuser bleiben euere egal was im Vertrag steht was haltet ihr davon?

 

Man echt wenn im Vertrag steht Drossel kommt bei soviel dann geh ich davon aus, dass es so ist und überleg ob ich das Produkt unter den Voraussetzungen brauche, alles was drüber ist ist ein bonus, und ich mach auch keinen Vertrag wo ich vielleicht neukunden Konditionen bekomme wenn ich bereit bin den Bestandskunden Tarif zu zahlen so mach ich den Vertrag und wenn ich Neukunden Konditionen bekomme so ist es wieder ein Bonus....also diese Ganze Gejammere ist echt umsonst,.

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.

Dann muss man so vorgehen, wie ich schon schrieb:

kündigen, und zwar sofort!

Dann kommt ein Brief, oder ein Anruf.

Dann wirst du schon sehen, was passiert.

 

Jo Herr Snowden !!
Klar muss man hinter seinem Arbeitgeber stehe !

Lies doch einfach mit, ärger dich und lass die anderen in Ruhe !

@KiKa_384xx schrieb:
Jo Herr Snowden !!
Klar muss man hinter seinem Arbeitgeber stehe !

Lies doch einfach mit, ärger dich und lass die anderen in Ruhe !

DFTT sag ich nur Smiley (fröhlich)

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.

@KiKa_384xx schrieb:
Lies doch einfach mit, ärger dich und lass die anderen in Ruhe !

Den Tipp kann man guten Gewissens und 1:1 auf alle übertragen, die immer wieder das Thema hochkochen und sich unbedingt schlecht behandelt fühlen wollen, obwohl es zumindest auf Basis des Nachweisbaren dazu wenig Grund gibt.

 

SCNR.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Zitat: Stepet schrieb:

 

"War klar, wenn einem die Argumente ausgehen, dann wird man aggressiv...tz tz."

 

sagt dir das was?

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.

@nemesh89 schrieb:

@Zitat: Stepet schrieb:

 

"War klar, wenn einem die Argumente ausgehen, dann wird man aggressiv...tz tz."

 

sagt dir das was?


Natürlich sagt mir das was...nur bei dir kommt leider leider leider der Text zum tragen, den ich in meiner Signatur eingetragen habe Smiley (zwinkernd)

 

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.