abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kulanz bei Datenvolumen fällt weg. Tariferhöhung trotz Zusage nicht möglich
Chriscube
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Forum, ich habe gerade ein Mail von Vodafone erhalten, in dem mitgeteilt wird, dass die bisherige Kulanz auf das Inklusiv-Volumen wegfällt. D.h. in meinem Fall ich habe keine 30 GB sondern nur noch 15 GB Volumen. An sich ist die Meldung nicht weiter tragisch, da mir der Vodafone Mitarbeiter damals (vor 3 Monaten) zusagte, dass ich mein Tarif doch erst erhöhen soll, wenn die Kulanz wegfällt. Natürlich zum Neukundenpreis. Nach dem ich gerade mit der Hotline telefoniert habe, hat mich fast der Schlag getroffen. Die Dame gab an, dass ich gerne erhöhen könnte, aber nur zum Bestandskunden-Tarif. In der Praxis heißt das, statt Aufschlag von 34,99 auf 44,99 Euro wäre ein Aufschlag von 34,99 Euro auf über 82 Euro im Monat notwendig. Die Zusage ihres Kollegen wäre falsch gewesen. Auf die Frage ob man nicht "Kulanzmäßig" was machen könnte, sagte sie, dass sie da keine Möglichkeiten hätte. Jetzt sitze ich mit meinem 5 Personenhaushalt mit 15 GB da 😞 Ich sehe nicht ein, dass ich wegen einer schlechten Beratung über das Doppelte zahlen soll. Ich finde das obsolut kundenfeindlich. Bin seit 18 Jahren treuer Vodafone Kunde und dann wird man so behandelt. Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen könnte? Gruß Chriscube

57 Antworten 57

bei mir ist die Kündigung auch raus, die Telekom bietet mir endlich VDSL50, habe zwar noch 1 Jahr Vodafone-Geiselung vor mir aber das kann ich nicht ändern.

Ich hatte versucht bei "V" von LTE auf DSL zu wechseln, aber das will man (=Vodafone) nicht !
DAS ist doch mal kundenfreundlich, oder ?!

 

Tja, da bleibt nur Kündigung.

 

 

viele Grüße aus dem Rheinland
Rolf2106
slimmer21
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Ekowa schrieb:
Kann ich alles bestätigen. Im Zeitalter von Clouds und Tablets sind 15 GB völlig unrealistisch. Sollte sich das nicht in Kürze bezahlbar verbessern, kann ich den Vertrag als langjähriger Kunde nicht mehr verlängern: Lieber eine 6000er Leitung von der Telekom, als 15 GB LTE-Volumen...

Dann wirst du halt bei 75gb gedrosselt

Ich denke, dem TE ging 's nicht um 's Jammern. Er wusste, dass er nicht ewig ungedrosselt davon kommt - und hat sich trotzdem zunächst für den kleineren Tarif entschieden. Wie so viele User, denen entweder der größte Tarif zu teuer war, oder andere die ihren Volumen-Bedarf nicht einschätzen konnten - oder ja, wie nicht wenige die sich wider besseres Wissen (Fußnote zum Vertrag!) darauf verließen, dass die Drosselung eh nicht kommt. 

 

Den TE verstört, dass er nicht zu angemessenen Konditionen in einen Tarif mit mehr Volumen wechseln kann. Das ist die eigentliche Problematik bei, so denke ich doch, einer nicht geringen Zahl von Usern. Und ja, es gibt einen Vertrag - vom Provider kalkuliert, vom Kunden bei Abschluss akzeptiert. 

 

Ich kann mir vorstellen, dass die Situation in dem Moment an Schärfe verliert, wenn eine bessere Perspektive für die Zukunft gegeben ist. Sprich der Bestandskunde, der 2 Jahre bei LTE dabei ist, soll nicht Jahr um Jahr das Nachsehen gegenüber den umworbenen Neukunden haben. 

 

Dass bei neuen Tarifen dem Volumen mehr Gewicht beizumessen ist als der Rate, dürfte mittlerweile auch klar sein. Und die inakzeptablen 384 kbit/s bei Eintritt der Drosselung können so nicht bleiben.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Wieder so ein verkappter und getarnter Voda"Ritter", der hier als Genie auftritt,

das rettet aber VF auch nicht mehr!

So hoch ist es aber eben nicht überall!

Was glaubst du wohl, was du mit Stänkern erreichst?

 

Mach substanzierte Vorschläge und gib' nicht nur wüste Beschimpfungen und dümmliche Parolen ab.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Ahh, LTEboss, Du sprichst mir aus der Seele. Diese ganzen fadengeraden Konformitätszipfel mit ihren tausenden von Beiträgen...

Blcckflöten hießen die mal. Damals. Vor 1989. Hinter der Mauer.

Du scheinst dich immer noch auf 's Denunzieren zu verstehen - warst ja schon damals dabei, hinter der Mauer.

 


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Leider wieder nix verstanden.

Sitzen 6, kgl.

Kann nicht mal jemand den 265475 Thread zum geheule zu machen?

Alle Nase lang wird hier ein neuer aufgemacht, wo rumgeheult wird, das man jetzt das bekommt, was man bestellt hat...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.