Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

Mobilfunk: Für betroffene Kunden, kann es bei der Nutzung der MeinVodafone-APP zu Einschränkungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_LTE

Siehe neueste
Kostenerstattung bei LTE Ausfall mit Falschaussage
Highlighted
SuperUser
Wie war das noch mit dem Licht im Tunnel?

Ich bin da eher der Zugführer..... Smiley (zwinkernd)
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@denschnet schrieb:
Wie war das noch mit dem Licht im Tunnel?

Ich bin da eher der Zugführer..... Smiley (zwinkernd)

Zu mehr wirds wohl auch nicht reichen....

Ein Lokführer ist eben kein Rechtsexperte. Smiley (zwinkernd)

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Ich hoffe du weißt, woraus ich hinauswollte......

(Pessimist, Optimist, Realist, Zugführer....)
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@denschnet schrieb:
Ich hoffe du weißt, woraus ich hinauswollte......

(Pessimist, Optimist, Realist, Zugführer....)

Woraus du wolltest, hab ich echt keinen Schimmer - kann ich an der Stelle echt nicht beantworten. Mutmaßungen sind nicht wirklich meine Stärke. Aber ich probiers mal.

Ich tippe mal du möchtest hinaus aus der Schleife der Widersprüche, welche sich hier bereits in den Beiträgen von dir und Nesquik aufgetan haben. Der Spagat von: Der Kunde muss für seine Kosten eben selber latzen bis hin zur Möglichkeit einer "Kulanzzahlung" ist auch extrem weit. Smiley (zwinkernd)

Anders kann ich mir den gewollten Themen-Wechsel in so Sinnloskonversation zu Tunnel und Zugführer nicht erklären.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Dachte ich mir. Ich erklärs dir:
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.
Und der Zugführer sieht die drei Idioten auf den Gleisen sitzen ..
-------------------

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Tut mir leid denschnet. Ich verstehe es immer noch nicht.

Ich könnte jetzt daraus eine Geschichte basteln. Aber ich befürchte, dass ich damit nicht ganz den Nagel auf den Kopf treffe. Ich versuche es trotzdem mal. (...ist das schwer...)

Du möchtest also damit sagen, dass jeder Optimist (hier der TE) ein Idiot ist, weil er von Vodafone im dunklen Tunnel stehen gelassen wird und du als Vodafone-Anhänger/Mitarbeiter (in welcher Form auch immer) mit deiner Vodafone-Dampflok ihn gleich über den Haufen fährst - dabei noch laut am Lachen bist und dich für eine ganz besonderen Lokführer hälst?!

Da ja dein Vergleich ebenfalls die Pessimisten und Realisten betrifft, wird wohl damit der Rest der Vodafonekunden gemeint gewesen sein, welche in deinen Augen ebenfalls Idioten sind und von dir auch mit der Lok gleich überfahren werden - mit einem Lächeln im Gesicht...

Sry, aber bei der Interpretation von Gedichten, Fabel und Märchen hab ich in der Schule auch immer etwas anderes verstanden, wie es der Schreiber wohl gemeint hatte.

Irgendwie erschließt sich sonst deine und Nesquiks Argumentation nicht, wenn man den Vergleich mit dem Tunnel und dem Lokführer hernimmt und nicht so betrachtet und versteht... allerdings sagt ja mein Nickname schon einiges. Man sollte also meiner Interpretation deiner Metapher nicht allzuviel Wert und Aufmerksamkeit geben.

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie
Also ich habs verstanden, für alle anderen gilt...... ach egal.

Je nachdem was man jedoch selber Interpretiert, kann man viele unterschiedliche Geschichten erfinden.

We are here to help.
Mehr anzeigen