abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kostenerstattung bei LTE Ausfall mit Falschaussage
Wachert-IT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Als IT Dienstleister, betreue ich Herrn P. mit seiner Firma P. Elektromotoren auch im Bereich der Internetanbindung über LTE. Am 23.4.2014 rief mich Herr P. an um mir mitzuteilen, dass er mehrfach am Tag die FRITZ!Box neu starten muss um ins Internet zu kommen. Dieser Zustand tritt laut seinen Angaben seit ca. 15.4.2014 auf. Nach einem Telefonat mit Vodafone, bei dem mir mitgeteilt wurde, dass keine Störungen seitens Vodafone vorliegen, fuhr ich zum Kunden. Da mir per Fernwartung (sofern dies in den kurzen Onlinephasen möglich war) keine Unregelmäßigkeiten der Box aufgefallen sind, musste ich den Fehler vor Ort suchen. Auch nachdem ich am 23. April Vorort keinen Fehler feststellen konnte und ein zweites Mal mit Vodafone telefoniert habe, bekam ich wieder die Auskunft, dass es keine Störungen seitens Vodafone gäbe.
Ich suchte den Fehler also in Haus, tauschte die FRITZ!Box aus, habe Leitung durchgemessen, alles ohne Erfolg. Erst auf einen Tipp des Business Points Heidelberg, dass es wohl seit einiger Zeit Serverstörungen bei Vodafone geben solle, habe ich mich an der Servicehotline nicht mit der ersten Information "es liegen keine Fehler vor" abgefunden.
Am 5. Mai um 14:39 Uhr habe ich 54,07 Minuten mit einem Vodafone Mitarbeiter telefoniert, der mir aufgrund des von mir beschriebenen Fehlers bei dem Kunden sagen konnte, dass es seit dem 15. April eine größere Serverstörung bei Vodafone gäbe, auf die der Fehler genau passen würde. Im Vodafone System steht allerdings, dass der Fehler behoben sein solle, so der Kollege. Er stellte daraufhin eine erneute Fehlermeldung ein und bat mich abzuwarten. Bei meiner Überwachung des Anschlusses von Herrn P. stellte ich fest, dass die Störung ohne mein Zutun seit dem 13. Mai um 15:30 Uhr behoben war.
Ich schrieb an Vodafone: "Die für Herrn P. entstandenen Kosten entnehmen Sie bitte meiner Rechnung R14-0286 die ich diesem Schreiben angefügt habe. Herr P. wurde von mir über diesen Vorfall aufgeklärt. Ich gehe davon aus, dass Sie die Kosten übernehmen, oder Herrn P. entsprechende Gutschriften in Höhe von brutto 876,70 € zukommen lassen."
Die Reaktion von Vodafone war schlicht: "Wir haben keinen Auftrag erteilt und zahlen nichts."
Auch auf die Kündigung alle meiner Verträge aus Ärger (immerhin ca. € 300,- p.M.) kam nur die Antwort "schade, dass Sie Kündigen"...
Ich habe Herrn P. geraten, die Rechnung gerichtlich geltend zu machen. Haftung bei Falschaussage sowie Schadensersatzansprüche werden hier zu den Hauptbegründungen zählen.
Kann es wirklich wahr sein, dass Vodafone hier so verbohrt ist?

36 Antworten 36
Wie war das noch mit dem Licht im Tunnel?

Ich bin da eher der Zugführer..... 😉
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 




@dasdensch schrieb:
Wie war das noch mit dem Licht im Tunnel?

Ich bin da eher der Zugführer..... 😉

Zu mehr wirds wohl auch nicht reichen....

Ein Lokführer ist eben kein Rechtsexperte. 😉

 

 

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Ich hoffe du weißt, woraus ich hinauswollte......

(Pessimist, Optimist, Realist, Zugführer....)
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 




@dasdensch schrieb:
Ich hoffe du weißt, woraus ich hinauswollte......

(Pessimist, Optimist, Realist, Zugführer....)

Woraus du wolltest, hab ich echt keinen Schimmer - kann ich an der Stelle echt nicht beantworten. Mutmaßungen sind nicht wirklich meine Stärke. Aber ich probiers mal.

Ich tippe mal du möchtest hinaus aus der Schleife der Widersprüche, welche sich hier bereits in den Beiträgen von dir und Nesquik aufgetan haben. Der Spagat von: Der Kunde muss für seine Kosten eben selber latzen bis hin zur Möglichkeit einer "Kulanzzahlung" ist auch extrem weit. 😉

Anders kann ich mir den gewollten Themen-Wechsel in so Sinnloskonversation zu Tunnel und Zugführer nicht erklären.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Dachte ich mir. Ich erklärs dir:
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.
Und der Zugführer sieht die drei Idioten auf den Gleisen sitzen ..
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Tut mir leid denschnet. Ich verstehe es immer noch nicht.

 

Ich könnte jetzt daraus eine Geschichte basteln. Aber ich befürchte, dass ich damit nicht ganz den Nagel auf den Kopf treffe. Ich versuche es trotzdem mal. (...ist das schwer...)

 

Du möchtest also damit sagen, dass jeder Optimist (hier der TE) ein Idiot ist, weil er von Vodafone im dunklen Tunnel stehen gelassen wird und du als Vodafone-Anhänger/Mitarbeiter (in welcher Form auch immer) mit deiner Vodafone-Dampflok ihn gleich über den Haufen fährst - dabei noch laut am Lachen bist und dich für eine ganz besonderen Lokführer hälst?!

Da ja dein Vergleich ebenfalls die Pessimisten und Realisten betrifft, wird wohl damit der Rest der Vodafonekunden gemeint gewesen sein, welche in deinen Augen ebenfalls Idioten sind und von dir auch mit der Lok gleich überfahren werden - mit einem Lächeln im Gesicht...

 

Sry, aber bei der Interpretation von Gedichten, Fabel und Märchen hab ich in der Schule auch immer etwas anderes verstanden, wie es der Schreiber wohl gemeint hatte.

 

Irgendwie erschließt sich sonst deine und Nesquiks Argumentation nicht, wenn man den Vergleich mit dem Tunnel und dem Lokführer hernimmt und nicht so betrachtet und versteht... allerdings sagt ja mein Nickname schon einiges. Man sollte also meiner Interpretation deiner Metapher nicht allzuviel Wert und Aufmerksamkeit geben.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Also ich habs verstanden, für alle anderen gilt...... ach egal.

Je nachdem was man jedoch selber Interpretiert, kann man viele unterschiedliche Geschichten erfinden.

We are here to help.