1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Vertragskündigung nach Technologiewechsel
Machine91
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Tag,

Nachdem ich einigen Stress mit meiner easybox lte zuhause hatte wurde mir über die Hotline ein gigacube ans Herz gelegt.

Es wurde mir versichert, das sich bei einem gigacube Vertragsabschluss mein LTE Zuhause Vertrag sofort beenden lässt und keine weiteren Kosten anfallen.

Da ich bei solchen Sachen eher misstrauisch bin, riet mir der Berater, in einen Shop zu gehen und mir diesen sonderkündigungsfall schriftlich bestätigen zu lassen.

Dies habe ich natürlich auch getan. Ich sollte mich dann nach Aktivierung des gigacubes bei der Hotline melden um die Kündigung des lte zuhause Vertrags sofort zu ermöglichen.

Dort wusste man natürlich auf einmal von keiner Möglichkeit vorzeitig aus meinem Vertrag zu kommen und riet mir dazu den gigacube Vertrag sofort zu widerrufen.

Wie löse ich dieses Problem am einfachsten ohne Anwalt. Ich habe ja schriftlich die Bestätigung des Vodafoneshops?

Gruß
3 Antworten 3
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Machine91 schrieb:
Wie löse ich dieses Problem am einfachsten ohne Anwalt.

Sofern Sie für die Lösung dieses "Problems" wirklich bereits einen Anwalt benötigen, dann wünsche ich Ihnen, daß Sie nie im Leben mit wirklichen Problemen konfrontiert werden.

 

 

Zur Sache:  Sie haben einen schriftlichen Nachweis der Zusage (aus dem Shop).  Warum nehmen Sie diesen dann nicht und stellen die Vodafone zusammen mit einem kurzen Anschreiben, verbunden mit der Aufforderung um Einrichtung des vertraglich Zugesicherten, zur Verfügung?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Machine91
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich durfte mir leider in der Hotline anhören das ich versuche zu betrügen um mich aus allen Verträgen zu befreien.

Nach der Frage in der Hotline wie ich das jetzt durchsetzen kann, da ich es ja nunmal schriftlich habe, hieß das es keine Bewandnis hätte und keinerlei Möglichkeit besteht vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen.

Ich wiederhole mich gern von weiter oben, @Machine91:


@Der Ritter schrieb:
Sie haben einen schriftlichen Nachweis der Zusage (aus dem Shop).  Warum nehmen Sie diesen dann nicht und stellen die Vodafone zusammen mit einem kurzen Anschreiben, verbunden mit der Aufforderung um Einrichtung des vertraglich Zugesicherten, zur Verfügung?

 

Und damit mein(t)e ich, daß Sie diesen Nachweis nicht nur am Telefon erwähnen, sondern diesen z.B. per Kontaktformular an Vodafone senden und um Umsetzung der Zusicherung bitten.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.