1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Neuvertrag mit Sommerangebot (kostenlos bis DSL Vertragsende) wg. fehlerhafter Bestellaufnahme
Ralf_S
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe telefonisch einen Neuvertrag abgeschlossen. Da mein DSL Vertrag noch bis Mitte Dezember 2012 läuft kam mir diese Aktion mit sofortiger Nutzung von LTE ohne Grundgebühr bis zum DSL Vertragsende gerade recht.

Bei der Nachfrage wegen der Hardware, die noch nicht da ist seid 2 Wochen wurde mir erzählt, dass es erst geschaltet wird wenn der DSL Vertrag ausgelaufen ist. So ist die Bestellung bei der Infohotline (Servicehotline nenne ich die nicht, unter Service verstehe ich was anderes)

Dann bei der Auftragsannahme angefragt, da wurde mir bestätigt das es korrekt aufgenommen worden ist, mit der Bestätigung der Kündigung des jetzigen Netzbetreibers. Ich solle mich an die Infohotline wenden.

Jetzt fühle ich mich aber voll verar...,  Ich bestelle doch nicht 4 Monate vorher einen Vertrag um den dann erst zu nutzen.

Kein Entgegenkommen von der Infohotline. Es geht nicht, der Termin ist der im Dezember wenn DSL abgeschaltet wird bekomme ich erst LTE wegen der Rufnummer.

Bleibt mir jetzt nur die Möglichkeit bis zum Dezember zu warten?

Kommt da Vodafone entgegen und stellt mir eine Verbindung zur Verfügung.

Oder kündige ich Vodafone und nehme LTE von einem anderem Anbieter (der nicht genannt werden darf weil 2 Ziffern drin sind)  zu gleichen Konditionen mit besserer Hardware die nicht extra gemietet werden muss für 2,50 Euro Monat, sondern kostenlos das Eigentum bleibt.

Vielleicht erreiche ich hier kompetente Mitarbeiter oder Jemanden der gleiche Probleme hatte mit VF

1 Antwort 1
DXwilli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

dieser andere Anbieter (mit 2 Zahlen und einem & in der Mitte) hat aber nur LTE ohne Telefon, und auch nur dann, wenn bei dir kein DSL möglich ist. Diese Auskunft bekam ich seinerzeit dort.

Grüsse Willi

PS ich wäre froh, DSL zu haben