1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein LTE mit iPad mini 2 obwohl im Vertag enthalten
Vat
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachdem ich trotz LTE Vertrag (MobileInternet Flat 21,6 LTE) nirgendwo LTE bekomme habe ich mich an die Hotline gewendet, weil ich annahm dass eventuell eine notwendige Einstellung nicht geschaltet sei.

Das Callcenter teilte mir mit das alles ordungesgemäss funktioniert und freigeschaltet wurde. Leider habe ich niergendwo, auch nur ein einziges mal LTE gehabt. 

Kann mir eventuell jemand weiterhelfen, was ich nun tun soll. Eine Telekom Karte eines freundes funktionierte sofort 😞

Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Boris
Moderator:in

Hallo Vat,

es kann vorkommen, dass LTE, obwohl alle Option korrekt gebucht wurden, manchmal auf dem iPad dennoch nicht läuft.

Bislang haben wir das allerdings immer hinbekommen - zumindest wenn LTE verfügbar ist, wovon ich bei Deinem Wohnort ausgehe. Smiley (zwinkernd)

Sende mir doch bitte deine Vodafone Rufnummer/Kundennummer und das dazugehörige Kundenkennwort per PN zu.

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Lif1980
Giga-Genie
Giga-Genie
Da LTE nicht überall verfügbar ist, ist LTE möglicherweise nicht verfügbar? PLZ und Straßenangabe reicht mir schon einmal, damit ich prüfen kann.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Vat
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Lif1980, habe es niergendow, weder in der Innenstadt von Düsseldorf, noch sonst irgendwo. Reise viel, nutze das Gerät ausschließlich dafür. Wohne direkt neben Vodafone in Ratingen, 40878, Friedhofstrasse. Ausserdem noch in 38229 Salzgitter, Manngarten. Aber auch in Hannover nur 3G. Irgendwas stimmt nicht.

Danke dir 🙂

Boris

Hallo Vat,

es kann vorkommen, dass LTE, obwohl alle Option korrekt gebucht wurden, manchmal auf dem iPad dennoch nicht läuft.

Bislang haben wir das allerdings immer hinbekommen - zumindest wenn LTE verfügbar ist, wovon ich bei Deinem Wohnort ausgehe. Smiley (zwinkernd)

Sende mir doch bitte deine Vodafone Rufnummer/Kundennummer und das dazugehörige Kundenkennwort per PN zu.

Gruß,

Boris

Vat
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Top! Vielen Dank, hat geklappt 🙂

Boris

Hallo Vat,

super, dass das so schnell alles geklappt hat!

Dann mach ich hier auch ein Schloss vor. 

Gruß

Boris