1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein LTE auf dem iPad Air trotz LTE im Tarif...
wullewuu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

habe vor ca 2 Wochen einen Vertrag über ein iPad Air mit einem LTE Tarif abgeschlossen. Bis heute habe ich selbst in der Frankfurter Innenstadt kein LTE. Ich habe inzwischen zweimal angerufen, angeblich wurde es beide Male aktiviert... Gehen tut es bis heute nicht... Ich lese nun öfter hier im K undenforum von diesem Problem und bitte nun auf diesem Wege um die Aktivierung meiner bezahlten Leistung!

Frank
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

vielleicht hier mal eine kleine Info, was zwingend notwendig ist, um LTE auf dem iPad nutzen zu können.

Wenn Ihr das iPad mit iTunes synchronisiert ist es notwendig, bei der Abfrage ob alle Netzanbieter aktiviert werden sollen "ja" ausgewählt wird.  Smiley (zwinkernd)

Gruß,

Boris

@jwirtz : Ich hab Dir die Infos auch auf deine unaufgeforderte PN geschrieben. Schau mal bitte in Deinen Posteingang 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Escorpio
Datenguru
Datenguru

Am besten bei der Kundenbetreuung mit der Technik verbinden lassen. Die sind da ganz fix. Bei mir ging es bereits nach 2 Minuten, nach dem die Dame das freigeschaltet hat.

wullewuu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das habe ich doch alles schon gemacht.... ;(
Boris
Moderator:in
Moderator:in

Hallo wullewuu,

und entschuldige bitte, dass sich das bei Dir so kompliziert gestaltet hat.

Ich überprüfe das sehr gern für Dich. Sende mir doch dazu bitte deine Vodafone Rufnummer und das dazugehörige Kundenkennwort per PN zu.

Gruß,

Boris

jwirtz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier habe ich das gleiche Problem, hoffe ein Mod kann helfen.

Hallo zusammen,

vielleicht hier mal eine kleine Info, was zwingend notwendig ist, um LTE auf dem iPad nutzen zu können.

Wenn Ihr das iPad mit iTunes synchronisiert ist es notwendig, bei der Abfrage ob alle Netzanbieter aktiviert werden sollen "ja" ausgewählt wird.  Smiley (zwinkernd)

Gruß,

Boris

@jwirtz : Ich hab Dir die Infos auch auf deine unaufgeforderte PN geschrieben. Schau mal bitte in Deinen Posteingang 

jwirtz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe nochmal alles geprüft und mit Itunes syncronisiert.

LTE ist in den Einstellungen vorhanden und aktiviert, mit einer anderen Karte(D1) geht LTE auch.

In einem Iphone 5s geht auch kein LTE.

Muss also in meinen hinterlegten Vertragseinstellungen liegen.

Bitte um Hilfe, das es endlich klappt.

Gruß

jwirtz

Ich hab das gleiche Problem, bisher hat sich mein iPad Air nie mit LTE verbunden.

Update über iTunes hab ich gemacht.

Ich schreib mal ne PN an VF_Boris 🙂

Danke schonmal.

Hallo @jwirtz ,

bitte prüfe noch einmal, ob das jetzt mit der LTE Geschwindigkeit funktioniert!

das gleich gilt für @Sunrabbit und @Lauda11 

Smiley (zwinkernd)

Gruß,

Boris

Armalite-2
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo

Das selbe Problem

Tobi