1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein LTE-Zuhause trotz Verfügbarkeit wg. DSL 6.000
Wuppert-Cronenb
Youngster
Youngster
Hallo zusammen,

ich wohne mitten im Wald (PLZ 42117) und habe dort auch mein Büro.
Bei uns hat DSL 6.000 tatsächlich eine Download Geschwindigkeit von bis zu 4.5MBit/s.
Das ist für uns im Büro viel zu langsam.

LTE habe ich for Ort (auf dem Dachboden mit einer Fritz Box und meiner Vodafone Sim-Karte mit einem LTE Red Tarif) mit Down ca. 20MBit/s und Up mit ca. 6MBit/s.

Nun sagte mir Vodafone seit einem Jahr, dass an meinem Standort kein LTE verfügbar sei (siehe oben, ist ja ein Witz!)
und ich deshalb kein LTE-Zuhause bestellen könne.
Mittlerweile hat auch Vodafone erkannt, dass bei uns LTE verfügbar ist.

Jetzt nimmt Vidafone meinen Antrag nicht an, weil bei uns DSL 6.000 verfügbar sei.
Stimmt, einen Vetrag zu DSL 6.000 habe ich selber, Bandbreite ist aber super schlecht, daher möchte ich ja LTE-Zuhause haben!

Im Wuppertaler Vodafone Store hat man auf die RegTP verwiesen, man dürfe kein LTE zuhause anbieten, wenn DSL 6.000 verfügbar sei.
Da frage ich mich, wie die Telekom ihren Hybrid Tarif anbieten darf ;-))

Wer hat ähnliche Erfahrungen, oder kennt Abhilfe zu diesem wirklich Blödsinnigen Vertragsverhalten?

Viele Grüße aus Wuppertal
3 Antworten 3
LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Wuppert-Cronenb

Das InfoDok 4501 sagt da eindeutig was anderes. Druck es Dir aus und geh damit nochmal zum Shop.

Die Vodafone LTE-Komplettanschlüsse sind eine echte Festnetzalternative für alle Kunden, denen wir bisher gar kein oder nur niedrig-breitbandiges DSL zur Verfügung stellen konnten.

Seite 2 des InfoDok.

Weiß aber nicht was VF unter niedrig-breitbandiges DSL versteht 

Viel Erfolg 

Grüße

LottiausBerlin

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Ab DSL 6000 ist Systemtechnisch tatsächlich kein LTE mehr buchbar.

Falls aber trotzdem auf biegen und brechen ( 😉 ) LTe gebraucht wird, schick mir mal ne PN, ich kenn da einen Weg...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Blackwater
App-Professor
App-Professor
Wenn du viel Bandbreite benötigst, gehe ich davon aus, das du große Datenmengen verschickst.
ist dir bewusst, das die Datenmenge bei Lte begrenzt ist, ausser du kaufst für viel Geld Volumen nach?