abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein LTE Empfang iPhone 5s
Matty79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, ich nutze eine IPhone 5s mit der Mobile Internet flat 42,2. jedoch bekomme ich kein lte zu Gesicht. Lte Versorgung liegt jedoch eindeutig vor laut netzabdeckung Vodafone.

Am iPhone sind alle Einstellungen richtig und 4g eingeschalten. Muss lte von Vodafone erst freigeschaufelt werden? Bitte um Hilfe, sonst müsste ich mein Widerruf in Anspruch nehmen. Würde mich über Hilfe freuen.

Mfg Matty
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Der_Pate87
Giga-Genie
Giga-Genie

@Matty79 schrieb:
Muss lte von Vodafone erst freigeschaufelt werden?

Ja die Option muss von Vodafone aktiviert werden. (0800 172) 1212 ist die Nummer gegen Kummer, die MA können prüfen ob die Option bereits aktiviert wurde bzw. die Aktivierung für dich vornehmen. 😉

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

53 Antworten 53
Der_Pate87
Giga-Genie
Giga-Genie

@Matty79 schrieb:
Muss lte von Vodafone erst freigeschaufelt werden?

Ja die Option muss von Vodafone aktiviert werden. (0800 172) 1212 ist die Nummer gegen Kummer, die MA können prüfen ob die Option bereits aktiviert wurde bzw. die Aktivierung für dich vornehmen. 😉

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Matty79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Aktiviert ist es sagen sie. Jedoch bucht es sich nicht ein. Eventuell ist das 3G Signal hier stärker. Werde es beobachten. Bin nächste Woche in einer Region wo kein 3G zur Verfügung steht, aber lte sogar indoor. Bin gespannt.
Die Aktivierung der LTE Option kann bis zu 48 Stunden dauern, hast du dich bei der 1212 informiert ob die Option eingebucht ist?
Matty79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das erste mal als ich angerufen hatte sagten sie mir hier gebe es kein lte, nur stand einer neben mir der lte hatte.

Beim 2ten mal gab es auf einmal lte. Und mir wurde gesagt es ist aktiviert. Jedoch nicht es sich bis jetzt nicht ein ins lte. Bekomme nur 3G. Das geht ja auch nur wundert es mich eben, das es sich nicht ins lte einbucht. Naja morgen mal sehen in einem anderen Gebiet.
Sanjuro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

EDIT: Verdammt! Es geht hier ja um das 5s. Ignoriert den Eintrag bitte unten.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Du wirst mit dem iPhone5 auch keinen LTE Empfang haben. Das liegt schlicht weg an der 800er Frequenz von Vodafone. Das iPhone 5 nutzt aber nur die 1800er Frequenz, welche nur in großen Städten verfügbar ist. Ich schätze Du wurdest einfach falsch beraten.

 

Siehe Text unter der Karte

 

Zitat VF:

 

Namhafte Hersteller setzen wie wir auch auf die 800er LTE Frequenz - wie jüngst Samsung mit seinem neuen Flagship-Smartphone Galaxy SIII LTE, der noch schnelleren Variante des Android Verkaufsschlagers. Anders als bei allen anderen Smartphone Herstellern wird LTE 800 auf dem iPhone zunächst nicht verfügbar sein.
Das vom iPhone genutzte LTE 1800 ist eine Frequenz, die in Deutschland nur in wenigen Städten ausgebaut ist. Das heißt, der Breitbandzugang hört für LTE 1800 Nutzer in Deutschland auf absehbare Zeit spätestens an der Stadtgrenze auf, flächendeckend ist die Frequenz nicht verfügbar.

Anders verhält es sich mit dem 800 MHz Band von Vodafone: Mit Vodafone RealLTE können unsere Kunden schon auf über 50% der Fläche Deutschlands sowie in knapp 70 Großstädten mobiles Breitband nutzen. Zudem ermöglicht die Frequenz eine besonders gute Versorgung auch in Gebäuden. So macht Vodafone seinen RealLTE Kunden schon heute ein in großen Teilen flächendeckendes mobiles Breitbanderlebnis möglich. Im Frühjahr 2013 wird Vodafone Deutschland alle 81 deutschen Großstädte mit RealLTE versorgen und bis 2015 LTE auf 800 MHz flächendeckend ausbauen.

Natürlich ist das neue iPhone 5 aber auch mit UMTS im Vodafone-Netz schnell unterwegs. Vodafone Deutschland bietet mittlerweile für 70 Prozent der Bevölkerung Deutschlands Daten-Geschwindigkeiten von bis zu 42,2 Mbit/s an.

 

http://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/lte-netzabdeckung.html

 

 

Matty79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die Informationen zum iphone 5 sind richtig, aber um das ging es ja nicht 😉 da hat jemand ein kleines s übersehen. Aber sonst ist alles richtig was geschrieben wurde 🙂

Und es geht jetzt lte bei mir 😉
Sanjuro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Darum habe ich meine Antwort vor deiner Antwort auch editiert 😉 Wenn das "böse" S nicht wäre 😄

Freut mich für Dich 🙂
Matty79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Schon bemerkt. Hehe. Passiert schon mal 🙂
mascha5000
Digitalisierer
Digitalisierer
Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, warum 4G beim iPhone 5s unter Vodafone nicht funktioniert. Bei Anruf zur Kundenhotline wurde mir gesagt das die Option Festnetz Nummer/zu Hause Tarif mit der Option LTE/4G nicht funktioniert. Ich habe die Festnetz Option abschalten lassen seitdem funktioniert bei mir 4G einwandfrei. Es gibt nur eine Möglichkeit, entweder Festnetz / zu Hause Bereich oder LTE.