Frage
Antwort
Lösung
am 24.10.2013 14:41
Ich versuche seit Tagen über das Kontaktformular an den Support folgende Nachricht zu senden:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie Sie den Vertragsdaten entnehmen können habe ich den LTE Tarif 30GB bei 50Mbit Datendurchsatz gebucht. Es ist mir völlig klar, das bei LTE dieser Durchsatz die max Geschwindigkeit bedeuten soll. Bis zu der von Ihnen eingeführten Volumengrenze war der Durchsatz bei ca. 21-25Mbit Down und 11-15Mbin Upload. Seit Umstellung erreiche ich gerade ein wenig mehr als 7Mbit, Down, 3-4 Up. Das ist nicht hinzunehmen, gerade mal 12-12% Prozent der zugesagten Geschwindigkeit, ich zahle für hohe Bandbreite einen stolzen Preis im Monat, wenn ich wenigstens 50% erreichen würde, aber noch nicht einmal dies können Sie einhalten. Der Router ist zurückgesetzt, Neue Firmware drauf, alles was im Forum angeraten wird ist erledigt, Ergebnis, keine Besserung. LTE Box hat Sichtverbindung zum Sendemast, Empfangssträrke laut Easy-Box´, alle Balken auch die Grünen.
Hier Tickets:
V4X4N, KXVGY,TJ234,CPAJV,LHLHV,GW5JT
Ich hätte gerne dass Sie Abhilfe schaffen, ansonsten möchte ich eine Sonderkündigung erwirken, da noch nicht ein mal ein Drittel des Vertrages von Ihnen eingehalten wird.
Mit freundlichen Grüssen
D.Henkelmann
So langsam wirkt es befremdlich, dass man weder eine Mail per Kontaktformular senden kann in der Hotline, immer weiter vermittelt wird, bis man dann Schlussendlich aus der Leitung geworfen wurde.Ich zahle im Monat einen stolzen Preis, gutes Geld welches ich erwirtschaften muss, mit ehrlicher Arbeit, erhalten tue ich dafür noch nicht einmal ein Drittel Leistung aus dem Vertrag, VF so langsam geht die Geduld zu ende, sollte sich nicht zeitnah etwas ändern, werde ich auf Sonderkündigung des Vertrages bestehen.
Mit freundlichen Grüssen
am 24.10.2013 14:54
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
24.10.2013 15:15 - bearbeitet 24.10.2013 15:17
Zum Durchsatz: LTE ist Shared Medium. Es gibt keie Garantierte Bandbreite und auch keinen Wert, der zu viel oder zu wenig ist.
Genau. Man kann maximale Bezahlung für minimale Leistung verlangen, ungedrosselt.
Ich hatte auch schon 247 kbits gemessen, bei ca 10 GB Restvolumen - also mein Volumen war nicht verbraucht, gebucht sind 30 GB. Screenshot habe ich zum Kundensupport geschickt, keine Reaktion.
Manchmal würde man sich schon über die Tatsache freuen, dass man als Kunde wahr genommen wird.
am 24.10.2013 15:40
Verehrter Denschnet,
ich habe das Kontaktformular mehrfach ausgefüllt, eine Weietrleitung war nicht möglich. Auch verdiene ich mein geld mit redlicher Arbeit, dass heisst ich muss etwas tun und kann nicht laufend während er Arbeit Kontaktformulare ausfüllen.
Zum zweiten Absatz; Klar, ist ein shared Übertragungsmedium, man teilt, aber vor Einführung der Volumenbegrenzung habe ich auch schon geteilt, da war aber der Durchsatz um über die Hälfte höher als momentan. Auch ist gemessen worden zu Zeiten als der normal arbeitent gehende Bürger nicht zuhause ist, Durchsatz 12-13% mehr nicht. In einem 4 Personenhaushalt, 4 PC, Handy ist die zur Verfügung stehende Datenbreite nicht ausreichend. Es hat schon etwas mit Aroganz zu tun wenn ich Ihre Zeilen lese. Zahle den höchsten Preis, geade im Hinblick darauf, dass es einem klar war das 50Mbit nicht gewährleitet werden und muss mich nun mit 7Mbit, abspeisen lassen.
Und, bevor die Frage aufkommt, Geschwindigkeitstest wurden mit EINEM PC, alle Anderen aus, durchgeführt, und ja, ich habe mich hier durchgelesen, Werksreset, Neustart zig mal, keine Besserung.
Die vollmundige Werbung verspricht anderes was VF gewillt ist einzuhalten, ein Witz und zwar ein schlechter.
Vielleicht liesst ein Mod diese Zeilen mit, leitet die genannten Tickets weiter, Handynummer, Festnetz habt Ihr ja alles. Wäre schön etwas vom Support zu hören.
Mfg
am 24.10.2013 16:11
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
24.10.2013 16:46 - bearbeitet 24.10.2013 16:47
So kann es aber nicht sein, denn warum bietet man mehrere Verträge gestaffelt nach Datendurchsatz sowie Volumen an. ich schreibe es nochmal, SEIT DEM TAGE ALS DIE VOLUMENBEGRENZUNG eingeführt wurde ist der Durchsatz in den Keller gegangen. Davor hatten wir einen vernünftigen annnähernd zufriedenstellenden Datendurchsatz.
Im Shop wurde uns der Vertrag 50Mbit 30GB damalig verkauft mit dem Argument des Shared Medium und das Verträge mit hohen Durchsatzraten, auch bei Betriebsbedingten Downgrade immer noch bis zu 50% haben sollten.
Es ist doch ein Witz, wenn mein Nachbar, der ein 7Mbit Vertrag hat, auch LTE, bei mir sein LTE über W-Lan in Betrieb nimmt den gleichen Durchsatz hat wie ich, der über das Doppelte zahlt.
Es ist wie immer, vollmundige Zusagen, dann hat man den Vertrag und man ist allein auf weiter Flur, mittlerweile ist es egal bei welch Provider man ist, immer der gleiche Mist, Bestandskunden die über zehn Jahre bei VF einige Verträge laufen haben scheinen egal zu sein, unter Kundenbindung verstehe ich etwas anderes.
Auch ist es mir egal ob Sie, Denschnet mit ihrem Vertrag zufrieden sind, ist Ihre Sache, ich bin es jedenfalls nicht. By the way, 25 min gewartet bis ich vom Support jemanden an der Strippe hatte, Problem erklärt, nicht zuständig, weitervermittelt, Problem erklärt, nicht zustaändig, aus der Leitung geflogen... noch Fragen..
MfG
24.10.2013 21:54 - bearbeitet 24.10.2013 21:56
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 03.11.2013 17:17
Frage an Datong: woher weißt Du von den Ticket-Nummern? Mir wurde bei meinen diversen Problem-Meldungen noch nie eine genannt.
am 04.11.2013 02:05
Hi,
es handelt sich um den zugehörige alphanumerischen Wert den die derjeweilige VF-LTE Speedtest ausgab, Ich habe sie einfach abgeschrieben. Denke anhand dieser Kennung ist VF in der Lage, genaue Information über die Verbindung zu erlangen, der Kunde sieht nur den Ping sowie Up und Download Wert.